• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm

Alter Schwede! Ich wollte niemanden bekehren oder sonst was. Ich wollte nur eine Geschichte erzählen. Das daraus so eine herzerfrischende Diskussion entsteht...
Helm oder nicht Helm? Helm! Weil er im Falle eines Sturzes den kleinen, aber entscheidenen Unterschied ausmachen KANN!
Aber jeder soll machen wie er will!
 

Anzeige

Re: Helm
Schau mal hier:
Helm .
Also nach 103 Beiträgen, solltest Du zumindest andeutungsweise wissen, dass gewisse "Reizthemen" ( die "beliebtesten" wurden ja auch hier aufgezählt) heftige Reaktionen bis hin zum Religionskrieg auslösen:

Alleine die Überschrift "Helm" ist entweder von jemand völlig Ahnungslosem oder einem Troll erstellt worden. Das ist die zwangsläufig allererste Vermutung.
 
Ich wollte niemanden bekehren oder sonst was.

Das ist absolut nachvollziehbar, schließlich ist bekannt, dass völlig neutrale Formulierungen, wie:
Wie wahnsinnig ich in der Vergangenheit war ohne Helm auf's Rennrad (Fahrrad) zu steigen.
Neulich mit ner mittel großen Gruppe unterwegs gewesen, 2 ohne Helm. Keiner hat was gesagt.

einfach so aus den Fingern flutschen. Da will man ja nicht wollen, aber dann sind sie schon da. Man käme auch nie auf die Idee, dass sich der gesamte Kontext auf den Helm fokussiert, wo doch der irre Antagonist im KFZ die ganze Aufmerksamkeit bekommen sollte!
 
Autsch Amen...

Gimmie Gipiemme (Special & CronoSpecial) - fvck teH r€$t. :D

sagt die kölsch-mailändische Frohnatur.



PS:

Ich hatte einen schwerwiegenden Verkehrsunfall, als nicht motorisierter Zweiradfahrer, sprich auf einem Drahtesel oder Stahlross, ohne Helm sich fortbewegend.

Schuldteilung im Rechtsstreit belief sich auf 20%, für mich.

Ich passierte damals, gegen 12 Uhr mittags, auf einer stark befahrenen Straße, einer dicht besiedelten Wohngegend, die Kreuzeung bei roter Ampleschaltung. Mein "Unfallspartner", welcher sich am Steuer eines leichten Lastkraftwagens bis 6,5t befand, missachtete ebenso wie ich die Ampelschaltung und überquerte die Kreuzung auch bei roter Ampleschaltung für den Verkehr aus seiner Orientierung, verstieß aber noch zustäzlich gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50kmh - bei seinem zügigen Tempo von 84kmh.
Der Diplom Ingnieuer, welcher als Gutachter im unserem Fall fungierte - ermittelte dass bei Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung es zu keiner Kollision gekommen wäre.
Meine Verletzungen waren, subdurales Hämatom, mehr als 10 stündiges Koma, eine retrogarde Amnesie, Femurfraktur und Claviculafraktur, Haarriss an der Schädeldecke, und einige kleine schwarze Punkte in der Netzhaut.

Ich fahre nach wie vor ohne Helm und bin gänzlich seit langem schon regeneriert-genesen :). (ohne beleibende Beeinträchtigungen, bis auf die Punkte, fallen mir meist nicht auf, muss dafür eh nach oben schauen und nur wenn ich in eine sehr strake Lichtquelle, wie die Sonne betrachte).
 
Klar, ein Helm schützt nicht vor Armbrüchen etc..
Aber wenn ich an meinen Unfall zurück denke, an die Wucht mit der meine Birne auf den Asphalt geknallt ist, dann bin ich einfach nur mega mega froh das ich den Plastikdeckel auf hatte.
Aber wie sagte meine Mutter immer schon: "Wenn dich der Teufel holt, dann holt er dich"!
Gerade im Bekanntenkreis einige Fälle von Menschen die seit 30 Jahren total gesund ( kein Rauchen, kein Alkohol, überwiegend vegetarische Ernährung etc.) leben und plötzlich an Krebs und so erkranken. Ist off topic.
Thema ist eh ausgereizt. Gibt noch andere Geschichten zu erzählen.
 
Zurück
Oben Unten