• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm

Eigentlich echt traurig, da hat jemand einen Unfall.
Zum Glück trug er einen Helm, wodurch er diesmal vor schlimmeren bewahrt wurde.

Und was passiert hier, lauter blöde Texte und sofort werden andere Themen rein gezogen...wie alt sind hier die meisten?
Man kann den meisten Schlaumeiern hier nur wünschen das sie mal ein Unfall haben, keinen Helm tragen und mit ihrer leeren Birne aufschlagen.
Nur erfahren werden wir hier von auch nichts mehr, es sei den sie können noch kommunizieren, wenn sie Glück hatten.
 

Anzeige

Re: Helm
Schau mal hier:
Helm .
Unglaublich wie viel Blödsinn da gepostet wird. Mir ist durchaus bewusst das man keinen bekehren kann.
Ob einer von euch ohne den schützenden Mantel des Internets die Eier hätte mir so zu antworten?
 
Wo hat er versucht Jemanden zu bekehren? Im letzten Satz? Also bitte, lass die Kirche im Dorf.

Übrigens sind es meistens die alten, unbelehrbaren Säcke die eh alles besser wissen, weil früher war alles besser, die meistens ohne Helm fahren.
Warten wir noch etwas ab bis sie alle verunfallt sind und aussterben oder zu alt werden zum fahren, dann haben sich die Diskussionen erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens sind es meistens die alten, unbelehrbaren Säcke die eh alles besser wissen, weil früher war alles besser, die meistens ohne Helm fahren.
Warten wir noch etwas ab bis sie alle verunfallt sind und aussterben oder zu alt werden zum fahren, dann haben sich die Diskussionen erledigt.

Das ist wieder eine reife und differenzierte Antwort eines Helmbefürworters. Warum haben einige so wenig Selbstbewusstsein, dass sie sich von jedem Radfahrer ohne Helm provoziert und in ihrem Handeln (Glauben?) angegriffen fühlen? Es kann doch jeder fahren wie er möchte.

Das der Helm in bestimmten Fällen vor Schürf- und Platzwunden schützt, gestehen doch die meisten Helmgegner zu. Sie glauben nur nicht an den rettenden Unterschied bei Unfällen mit schwersten Verletzungen oder gar tödlichem Ausgang.

Manchmal hilft der Helm auch ohne Sturz - soll man deshalb jetzt auch als Fußgänger einen tragen?

http://wien.orf.at/news/stories/2805994/

Gruß Frank
 
Komisch, das blöde Gerede haben hier die Helmgegner angefangen und jetzt bin ich Schuld...ist klar.

Und außerdem ging es hier irgendwo um einen Erfahrungbericht, der von den Helmgegnern sofort zerrissen wurde.
 
Das blöde Gerede beginnt in den Moment, wo jemand glaubt, frei nach Bauchgefühl von Beschädigungen an 200g tragbarer Sollbruchstelle auf schwerste hypothetische was-wäre-wenn Verletzungen schießen zu können.

Ich nehme die paar verschissen kleinen Prozent Schadensbegrenzung auf dem Renner übrigens auch mit (so wie wahrscheinlich fast alle der vermeintlichen Helmgegner in diesem Thread), ich kann es nur nicht leiden wenn Leute völlig unrealistische Vorstellungen zur Schutzwirkung verbreiten.
 
Hihi!
Lustiges Thema mit ernstem Hintergrund!
Nette Geschichte vom Threadersteller, gut erzählt, unterhaltend!:daumen:
Da interessiert es mich nicht ob wahr, oder "erzählt"!;)

Bin Jahrelang selber ohne Kopfschutz durch die Gegend "gegondelt" und hab mich tierisch gefreut, wenn ich ein "Lord Helmchen" mal überholt hab.
Als ich nach "Eheschließung" und geraumer Pause :( mal wieder aufs Rad bin, hab ich mir tatsächlich von meiner Frau verbieten lassen ohne Helm zu fahren!:eek:
Mittlerweile gehört es für mich dazu!
Schuhe an, Radler an, (Sport)Brille auf, Helm auf = Aha, getz wird Sport gemacht!
Allerdings beweg ich mich nicht auf dem Level wie soviele hier, daher würd ich hier niemanden missionieren (wollen)!!!!!!!!!!

Genutzt hat mir das überteuerte Plastikteil noch nie!
Meinen Bike - bedingten Nasenbeinbruch hat er auch nicht verhindert!
Trotzdem fahr ich nicht mehr "ohne" - wahrscheinlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier:rolleyes:

Viel Spaß
ob Mit oder Ohne

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Ich hoffe meine Sichtweise ist Hier nicht offtopic!
 
Kommt immer darauf an, was man möchte. Mir reicht es aus, wenn der Helm leichte Verletzungen verhindert. Mit nützt er mehr beim MTB, ich trage ihn aber auch auf dem RR (selbstverständlich dann
einen ohne Schippchen :D)
Mir ist auch klar, dass er bei 60 km/h Kopf voraus in die Wand nicht hilft.
Wer keinen tragen möchte soll es lassen.
 
150223_MeanwhileinnorthernGermany_1.jpg
 
Dann erklär das mal bitte.
Du wünscht Leuten Unfälle an den Hals nur weil sie deinen puritanischen Kleiderordnungsvorstellungen nicht entsprechen und fragst dann noch allen Ernstes nach einer Erklärung dafür, dass andere deinen Text blöd finden??
 
Na ja, die gleichen Leute behaupten es wäre hier alles ausgedacht um Stimmung zu machen.
Klar meine ich das Ernst, die meisten lernen nur dann wenns weh tut. Leider ist es so.
 
Zurück
Oben Unten