• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

Anzeige

Re: Heidjer
Irgendwie bin ich ein wenig traurig. Durch den längenverstellbaren Mast kann ich das Tretlager im Ks ja ziemlich frei auf der x/y-Achse bewegen.
Trotzdem gelingt es mir nicht, eine Rotationsbewegung einzustellen, bei der ich die Aussenhülle nicht berühre. Immerhin schleift es gleichmäßig oben und unten. Und das bei 155er Kurbel und kleinen 43er Schuhen (kleiner geht nicht) :(.
Hatte schon mit Shrek sinniert, ob ich nicht unten ein paar Fußbeulen wie beim Milan anbaue. Oder doch 140er Kurbel?

Naja, bin ja noch nicht wirklich mit dem Ks gefahren, vielleicht schleifen sich ja auch in kurzer Zeit Bewegungsmuster ein, die die Kollisionen vermeiden.
Zum Bungsberg-Brevet wird jedenfalls wieder der Baron ran müssen, dabei hätte der eigentlich schon verkauft sein sollen.
 
Ist dein neuer Mast längenverstellbar? Ich dachte nur kürzer, Einstellung wie gehabt nur über Rotation. Wenn er aber längenverstellbar ist, kann ich nicht verstehen, daß du keine Position ohne Schuhkontakt bei 43er Schuhgröße findest. Ist das Ks so eng, Dooxie ist doch z.B. größer als du, oder täusche ich mich da?
 
Ist dein neuer Mast längenverstellbar? Ich dachte nur kürzer, Einstellung wie gehabt nur über Rotation.

Beyss wollte den vorhandenen nur einfach einkürzen. Fand ich ja aber nicht so prall, weshalb ich mich ja an den jungen Schlafforscher aus Thüringen wandte. Und der hat mir dann dieses stufenlos längenverstellbare Kleinod gefertigt. Er hätte zwar lieber nicht verstellbar gebaut, um damit leichter als der Carbonmast zu werden; auch sollte ich aus Gewichtsgünden den Mast passend kappen.

P3226160.JPG

Will ich aber nicht. So lässt sich der Mast noch ca. 10cm :eek: ausziehen. Zusammen mit der Verstellung auf der Kreisbahn lässt sich das Tretlager somit fast beliebig im Rumpf positionieren. Das ist mir die 200gr Mehrgewicht allemal wert.

Hab dann heute abend (nachdem ich den Hinterradschlauch erst wechseln musste :rolleyes:) noch eine kleine Runde um den Block gedreht. Scheint doch ganz gut zu gehen, vielleicht noch kleine Einstellungen zur Optimierung. Und die Kette muss gekürzt werden.
 
lässt sich das Tretlager somit fast beliebig im Rumpf positionieren.
und wie machst du das mit dem Druckstab, der muß dann ja auch längenverstellbar sein o_O
individuell angepaßt, 3-teilig mit Gewindestange (schwer!?), aus was für ein Material? ...
Hinterradschlauch erst wechseln musste :rolleyes:
ich sach nur Einarmschwinge :D
Scheint doch ganz gut zu gehen
hätte mich auch gewundert
 
Guck's dir nochmal genau an: 1 Moment, 2 Hebel, 2 Kräfte, welcher Hebel ist kürzer? Wenn du aber 140er Kurbeln mit 90er Kettenblatt fährst hast du natürlich recht ;).
:confused: Ägypten?
Ich tret doch nach vorne, also Zug. Die Kette setzt dem doch keinen ernsthaften Widerstand entgegen, da das Zäpfchen sofort wie ein Torpedo nach vorne schießt, oder? Kann sich doch kein Druck bei entwickeln, oder doch?

Vielleicht sollte ich mal zu Testzwecken die Klemmung der Stange lösen ;).

@optimomist : Sag mal, ist eigentlich in der Stickbike Entwicklung noch Leben?
 
Was ganz anderes: Hat jemand von euch was von Siggi gehört? Bisher hat er sich bei keinem Brevet angemeldet und hat auch nicht auf eine Mail von mir reagiert.

Gruß Hartmut
 
Schrecken der Landstraße schrieb:
Geblitzt mit 84 :-D
In 30er Zone? das wird teuer...
In 70er Zone? ist zu bezahlen...
Im Ort? für lau...
Bist'e überhaupt angehalten wurden?
Ich hoffe das war bergab und nicht in der Ebene:eek:. Ein Kid reicht, sonst wechsel ich die Sportart und spiele nur noch Halma:oops:.
 
Tja, im Gegensatz zum Winter ist der Winterpokal ja nun vorbei.
War wieder einmal schön mit euch, insbesondere die Treffen empfand ich als kleine, winterliche Highlights.
Schaun mer mal, ob die Saison wie geplant läuft.
 
Die Anmeldungen für den 200er nächsten Samstag gehen langsam gegen 50. Es wird also zwei Startgruppen mit 5min Abstand geben.
@Speedmanager: mit welchem Fahrzeug wirst du hier aufschlagen? Anreise schon Freitag (kommst du auf ein :bier: vorbei, Jan wird auch schon da sein?) oder erst am Samstag?

@shrek: bei dir hat es terminlich nicht gepaßt? :(

Hat keiner was von Siggi gehört?
 
Zurück
Oben Unten