• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

Die Schokolade kann ich wohl wieder wegschließen ("Seufz!"), das Abnehmen ist damit auch Vergangenheit ("Obwohl..es gibt ja auch noch weitere und steilere Strecken.") und Shrek sein Raubvogel kann getrost seine Pneus behalten. Mein "Sessel" ist nun fit. :D Nur noch ein paar Kleinigkeiten und er ist so gut wie perfekt.

Gestern bin ich, mit dem Sessel, zum Meister gekrochen...

IMG_0003.JPG


IMG_0005.JPG



...und die Jungs haben ihn sich denn mal so richtig vorgenommen. :cool:

Auch wurde der "Raubvogel" gewogen....

IMG_0020.JPG

Dabei kam ein Gewicht von 32 Kilo (Fahrbereit) raus. Der Meister war ein wenig enttäuscht wie ich soeben erfuhr. ;)

..... Als sie dann fertig waren und mich Regina wieder mit ihrem leckeren Butterblumen-Tee aufgewärmt hatte, bin dann mit meinem "Sessel" wieder gen Heimat geschwebt. Ach, war das s c h ö n !!!!!

Danke, Danke, Danke! :D

So kann es weiter gehen, auch wenn ich erstmal wieder einen Dämpfer versetzt bekam. :confused: Ich habe mich mal wieder zu sehr gefreut und schon passiert es: Wieder ein Platten :mad:... und dabei war ich schon total vollgeladen, also nix mit auf die Seite legen. Wenigstens war ich nicht mehr weit von daheim weg und so schob ich denn die letzten Meter. Ich ging dann auch gleich dran den Schlauch zu wechseln... hatte ich doch nagelneue vom Meister mitgebracht.... und mit dem Flutschzeug an den Mänteln ging das auch wie geschmiert. Pech war nur, das wenn ich die denn auf 6 bar aufpumpte mir diese Schläuche um die Ohren geflogen sind. Nach dem Zweiten habe ich es aufgegeben und lieber wieder den Alten geflickt. ;)
Gestern Abend hat Shrek dann noch den einen Zug anders verlegt und die Schaltung optimiert. Meine heutige Testfahrt fiel dann sprichwörtlich ins Wasser (gut, das ich nicht noch tiefer liege ;)) lief aber bis auf zwei Kleinigkeiten echt gut und ich bin dann schon auf morgen gespannt.

@guzzi: Wann bekommen wir denn nun Deinen DF zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Heidjer
Sodele, noch eine kleine Rückmeldung von mir: Der "Sessel" läuft :D ..inzwischen so gut, dass ich ihn mal ein bisschen "gekitzelt" habe. Heraus kamen 43 km/h in der Ebene und fast 46 wo es dann runter ging. :daumen: Dazu muss ich aber sagen, dass der Belag echt gut war und auch das Wetter. Aber nachdem ich mich wunderte warum auf einmal die Vorderräder... die meiste Zeit habe ich nun die Handgelenke recht entspannt auf den Griffen liegen ;)... so schlackerten und dabei mein Blick auf dem Tacho hängen blieb :eek:... er stand mittlerweile bei 36... schien es mir ratsam zum einem die Hände richtig an die Griffen zu legen und dann in Folge dessen mal den Turbo anzuschmeißen. Ich muss gestehen: er war sehr willig. :D:D:D
Vielleicht wären auch 50zig in der Senke drin gewesen, aber ich bekam doch etwas die Muffe. Da hätte ich lieber erst noch ein größeres Blatt. :cool:

@Speedmanager : Ich sach mal Nö, das Fell bleibt da wo es jetzt ist. :p:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Sessel" läuft :D
Sag ich doch, das der nicht wirklich lahm sein kann. Die Umlenkrolle war allerdings wirklich etwas *hmm* unüberlegt montiert - ein Vergleich mit einer angezogenen Handbremse passt da schon ganz gut.

Da hätte ich lieber erst noch ein größeres Blatt. :cool:
Hatten wir nicht noch irgenwo das 65er liegen ;).
@Speedmanager : Ich sach mal Nö, das Fell bleibt da wo es jetzt ist. :p:D:D
Hä, will ich dir doch gar nicht wegnehmen. Echt nicht ;).
 
Irgendwie scheint der "Sessel" nicht mit seiner neuen Situation klar zukommen. o_O Irgendwie will er nicht arbeiten. Nicht, das schon wieder die Umlenkrolle fest war... nein :confused: heute schmiss er mir auch noch das linke Schutzblech "um die Ohren" :mad: (Halterung gebrochen) und das bei dem Wetter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und Sorry, habe lange hier nicht reingeschaut!
(auch gar keine Info-Mails über neue Beiträge bekommen o_O)
Ach ja. Samstag fahren wir mal nach NL ;).
irgendwie habe ich das Gefühl, daß da doch einiges an mir vorbeigelaufen ist... :oops: immer wenn DD im WP vom "Sessel" gesprochen hat, dachte ich, sie durfte mal Shreks Milan fahren... ihr denkt doch nicht wirklich über einen Wimpel nach :eek:
Poste doch mal den Handball-Kalendar, damit wir ein Treffen planen können
Ich habe meine aktive Handball-Karriere mit Ablauf der letzten Saison beendet. Jetzt laufe ich nur noch ab und zu in schwarz (oder gelb) über das Spielfeld und bestrafe die Bösewichte...
@guzzi: Wann bekommen wir denn nun Deinen DF zu sehen?
Zur Zeit nur bei gutem (trockenem) Wetter, da die Kopfhaube erst nächste Jahr kommt. Wird Zeit für ein Treffen im Dorfcafe. Folgende Termine sind schon belegt: 07.,13. und 21.12. und evtl. der 06.12. Ansonsten bin ich am WE frei Verfügbar. Wetter beobachten und Termin kurzfristig klar machen.
Heraus kamen 43 km/h in der Ebene und fast 46 wo es dann runter ging
Irgendwie scheint der "Sessel" nicht mit seiner neuen Situation klar zukommen.
heute schmiss er mir auch noch das linke Schutzblech "um die Ohren"
Und da wunderts du dich? Flieg mal mit 'ner Cessna Schallgeschwindigkeit, die wirft dann auch einiges ab :crash:

Gruß Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und Sorry, habe lange hier nicht reingeschaut!

Das kannste wohl fett gedruckt hier schreiben! ;) Aber schön, dass Du wieder zu uns gefunden hast. :D

Anzunehmen das ich Shreks Baby einen Sessel "schimpfe" ... oh, oh, OH.... was wird dazu der Herr wohl sagen? :rolleyes: Am Freitag darf ich ihn ja eventuell wieder fahren. :D:D:D Juhuuuuu....

. .. und nö, es wird wohl keinen Wimpel geben. Auch wenn ich gestehen muss, dass mir die ständigen Diskussionen mit der übrigen Bevölkerung so langsam echt auf den Zeiger geht. Außerdem ist die Chance das Teil unterwegs zu verlieren bei meinem "Sessel" eh enorm hoch. ;) Warum dann erst einen dran machen? :cool:

Ich dachte Deine Haube sollte spätestens im Dezember da sein. Wat soll das denn? Das ist ja doof! :mad: Und mit Terminen bist Du ja auch nicht grad dicke beschenkt. So wie ich das lese wird das in diesem Jahr nix mehr. Shrek und ich können auch nur jedes zweite Wochenende und wie das bei Jan ausschaut ist auch noch ungewiss. Puh....


Muss ich mal sehen.

Wann denn? :) Habe das abgebrochene Teil heute wieder anschweißen lassen. Shrek baut es mir dann wieder ein. Bin total froh drum. Ansonsten wären mir morgen wieder die Dreckbrocken um die Ohren geflogen. :( Ich glaube aber, das ich besser ein paar Kabelbinder mehr einpacke. Nur zur Sicherheit. Wer weiß, was als nächstes abreißt bzw. abbricht :rolleyes:.
 
Wann denn? :) Habe das abgebrochene Teil heute wieder anschweißen lassen.

Ups, das war ja gar nicht an Guzzi, sondern an mich gerichtet (?). Wochenends kannste natürlich gerne zum Kaffee rumkommen :).
Einen endgültigen Plan habe ich allerdings noch nicht, bei Schmuddelwetter fährt Regina ihr Trike ganz bestimmt nicht.
 
Sodele o_O ... wo fange ich am Besten mal an?!!! :cool: Vielleicht mit meiner heutigen Garderobe: Da ich ja schon mit reichlich Frostbeulen an den seitlichen Oberschenkeln und den Füßen (AUA) "gesegnet" bin, dachte ich mir probier doch mal die alte Skihose und die Filzstiefel aus. Dann kann ich zwar nicht mehr ziehen... was ja für mich eigentlich sehr wichtig ist um den "Sessel" so richtig auf Tour zu bringen... aber ok. :) Was tut man nicht alles für ein paar warme Füße und außerdem soll ich ja das Teil nicht so schinden. ;)
Gedacht, getan und was soll ich sagen es ging echt gut. Phasenweise war mir sogar nun zu warm, aber so richtig kalt war es ja nu auch noch nicht. Geplant war ja heute früh so ne Runde um 2 1/2 Stunden. Halt um zu testen. Shrek hat ja gestern versucht noch etwas von dem Gequietsche abzustellen. Hier an dieser Stelle sei erwähnt: Es hat nicht funktioniert :( und dazu löste sich dann auch noch eine Halterung von dem Schutzschild. Was dem Ganzen noch eine interessante Beinote verpasste. :oops:
Aber davon lässt sich ein Diesel ja nicht schrecken.... also munter weiter. ungefähr einen Km... dann merkte ich, dass das Licht dem schnellen Ende zugeht. Aber auch das bremst mich nun gar nicht mehr. Habe ich doch gelernt und immer, aber auch immer einen Ersatzakku dabei. Also ein kurzer Stopp... Akku um gestöpselt... und weiter.
Ich fing an meine Fahrt zu genießen und war am überlegen wo ich denn nun überhaupt so hin will. Kaffee beim Meister oder lieber einmal wieder rum um Vissel um dann Shrek beim Sonntagsbäcker abfangen. Nachdem es mich erst Richtung Kaffee zog, bin ich doch wieder abgeschwenkt Richtung Vissel. Denn die Wahrscheinlichkeit, das der Meister schon auf wäre bis ich da bin schien mir reichlich gewagt. ;) Soll er mal lieber ausschlafen, denn morgen ist ein "schwerer" Tag für ihn. :D
Gut soweit, aber der liebe Gott hatte etwas anderes mit mir vor (..oder sollte ich lieber "Sessel"?) sagen. Wiederrnal.... seufz :rolleyes: ... na ja, ich drömmelte so vor mich hin und fand ich könnte doch endlich mal wieder die Gänge hochschalten. Das wollte aber irgendwie nicht klappen. :confused: Wollte der "Sessel" etwa nicht? Tatsächlich er wollte nicht. :( Ich also die Bremse gezogen, aufgestanden und Taschenlampe raus gekramt. :) Man ist ja gut ausgestattet und für alle Eventualitäten ausgerüstet. Noch war meine Welt in Ordnung. :) 5 Minuten später nicht mehr, denn so wie ich es sah, konnte ich das nicht mal eben beheben und musste den Heimweg antreten. :mad:
Jetzt war ich mehr als froh über meine Stiefel, denn ich bin marschiert. Durch meinen tollen Gepäckträger lässt sich mein unwilliges Gefährt ja gut voran schieben. :) Ja, ja... meine "Sessel" hat auch positive Seiten!
Aber der Weg war weit und sobald es ging und ich meinte das kann man doch versuchen, setzte ich mich wieder hin und rollte gen Heimat. Es lief auch gut, aber leider hatte ich nicht mit der Heimtücke meines Gefährt gerechnet. :confused: So rollte ich denn auf meinen Hof und beglückwünschte mich gerade schon endlich wieder daheim zu sein und wollte abbremsen. Aber da gab es keine Bremsen mehr :eek::eek::eek: Denn die waren fest, aber sowas von fest!!!! :mad::mad: Mein Glück in dem Moment war, das ich diese Filzstiefel an hatte und nun in den Erdboden stemmte. Was mich noch fast aus dem "Sessel" hob. :eek: Aber ;) ... ich kam zum Halten... trete mich um und :crash: .........sagte dem Teil meine Meinung. :D:D:D

und nu gehe ich zum Frühstück !!!!
 
und nu gehe ich zum Frühstück !!!!
Hast du dir verdient.
sagte dem Teil meine Meinung.
Deine Nachbarn waren danach auch wach und sämtliche Tiere in der näheren Umgebung vertreiben...

Heute gibt es keine DF Punkte. Das gute Stück steht seit gestern im (warmen :)) Keller und ich bringe die Elektrik dahin, wie sie hätte von InterCityBike bzw. Velomobiel.nl-Rumänien hätte ausgeliefert werden sollen :confused:
 
Jetzt hast du dich sogar doppelt beim 200er angemeldet. Da paßte was nicht mit der Anmeldung beim 200er, Jan scheint das aber inzwischen behoben zu haben.

Haben sogar einen Starter aus Warburg in Warberg...
 
Zurück
Oben Unten