• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

Wer den hingeschmissen hat weiß ich nicht. Der hat ja schon so einige Macken ;)
Da meiner (den ich zum Üben bekommen soll) erst noch fertig gemacht werden muss, hat Helge mir freundlicherweise den gegeben. Der stand da noch so rum. So weit ich erfahren habe, sollte der Azubi damit rumfahren. Nur der fährt nun "Öffentliche". :D

Bis morgen :)
 

Anzeige

Re: Heidjer
Gestern wollte ich mal wieder mit dem Red Bull zur Arbeit. Also Packtasche ans Rad und los.
Fährt sich prima, ich denke mal daran, den nächsten Brevet (oder eher den übernächsten) vielleicht mal wieder vornübergebeugt zu fahren ... pssschhh ... hinten platt.
Also in die Packtasche gegriffen, um den Reservemantel rauszuholen. Nur, da war keiner :eek:. Die Packtasche mit den Ersatzteilen und Werkzeug stand noch schön zu Hause.
Klasse, 10km schieben. Hab aber Glück, ein Arbeitskollege gabelt mich auf und nimmt mich mit.
In der Frühstückspause noch mal schnell zum lokalen Radhändler, Teile kaufen. Nur, der hat am Tag nach Ostern zu :eek:.
Im Supermarkt gibt es aber wenigstens nen halbwegs passenden Schlauch (28-622 für nen 23-622 Mantel, na ja. Und das Ventil ist auch zu kurz) und Flickzeug.
Ich flicke also den alten Schlauch und den böse angeschnittenen Mantel.

Abends auf der Rückfahrt läuft es auch recht gut. Ich komme bis Dehnernbostel. Dann ist vorne platt.
Ich würge den zu großen Schlauch rein. Für meine Kartuschenpumpe habe ich auch nur eine Kartusche, es geht aber trotz des zu kurzen Ventils gut und ich bekomme genügend Luft in den Reifen. Es hoppelt aber (und regnet mittlerweile in Strömen), und ich will in Soltau beim dortigen Radhändler nen passenden Schlauch und auch Ersatz erstehen.
Aber es ist kurz nach 18.00 Uhr und der Laden hat zu :(.
Na ja, hoppel ich eben so nach Hause, wird schon schiefgehen. Tut 's aber nicht, in Wolterdingen ist wieder hinten platt.
Aber jetzt stehe ich vor dem Haus von Henning, eines Sportkollegen aus Triathlon-Tagen. Dort borge ich mir zwei Schläuche, montiere die und pumpe wieder auf. Den Rest des Weges schaffe ich tatsächlich ohne weitere Probleme.

Fast hatte ich das Gefühl, als hätte jemand nur darauf gewartet, dass ich mal unzureichend vorbereitet von zu Hause losfahre, um mir dann mal zu zeigen, was eine Harke ist ;).
 
Hallo Mädels und Jungs,

ist so still die letzte Zeit hier! Ich nehmen an Petra düst nur noch als gelber Strich durch die Heide.

Ich wollte noch mal auf die cas-Gedächtnisfahrt am 14.06. hinweisen. Bisher sind von uns nur Günther und ich angemeldet. Was ist mit euch anderen, wie sehen eure Terminkalender aus?

Gruß Hartmut
 
Sooo Leute. Nach turbulenten anderthalb Jahren bin ich nun endlich wieder Zurück auf dem Fahrrad und im Forum unterwegs. Passend dazu hole ich nachher einen neuen Drahtesel ab, einen Focus Cyclocrosser. Damit wird dann das derzeitige Wetter und die kommenden Winter wieder voll ausgekostet ;-).

In der langen Zeit der Stille war ich aus Berufs- und Zeitgründen selten auf dem Rad, umso öfter in Laufschuhen unterwegs und habe als Radler an einem Staffeltriathlon teilgenommen (3. Platz in der Teamwertung! Yeha!), einen ordinären Triathlon gefinisht (Ich mag es lieber wenn das Wasser von oben kommt...) sowie einen Halbmarathon gelaufen.

Seit einigen Wochen sitze ich wieder regelmäßig auf dem Rad. Ziel ist Rad am Ring ende Juli. ;-) Ich weiß nicht ob man bei zwei Monaten von einem langen Weg sprechen sollte, doch kommt es mir so vor. Es fehlen noch einige Trainingskilometer, aber ich bin zuversichtlich!

Es ist schön, wieder hier zu sein! :)
 
Moin!

sei gegrüßt Verschollener ;). Wie du vielleicht mitbekommen hats, bist du einer der letzten Aufrechten...

Gruß Hartmut
 
Sooo Leute. Nach turbulenten anderthalb Jahren bin ich nun endlich wieder Zurück auf dem Fahrrad und im Forum unterwegs.

Seit einigen Wochen sitze ich wieder regelmäßig auf dem Rad. Ziel ist Rad am Ring ende Juli. ;-) Ich weiß nicht ob man bei zwei Monaten von einem langen Weg sprechen sollte, doch kommt es mir so vor. Es fehlen noch einige Trainingskilometer, aber ich bin zuversichtlich!
Moin Steffen. Schön, mal wieder von dir zu hören :). RaR packst du schon, weisst ja, was auf dich zukommt ;).

sei gegrüßt Verschollener ;). Wie du vielleicht mitbekommen hats, bist du einer der letzten Aufrechten...
Na ja, ganz so eindeutig ja nun auch nicht. DD fährt ja nur leihweise VM, SdL hat auch vornübergebeugt noch Großes vor und ich muss halt dieses Jahr viel mit dem Baron trainieren, weil ich ja die langen Kanten (HBK und BoB) damit fahren will.
Wenn ich einen Sattel finde, mit dem ich auch auf langen Strecken keine Sitzprobleme mehr habe, könnte es durchaus wieder anders aussehen ;).
 
NI!

NI!

NI.

Was ich eigentlich von mir geben wollte... Ja für RaR steht heute erstmal wieder eine relativ kurze Nachtfahrt an um mich ein bisschen ans dunkle zu gewöhnen. Das wird schon. Diesmal bin ich auf jedenfall besser vorbereitet! Das wird schon. Sind ja noch fast zwei Monate. xD

Au weia, wenn ihr nun alle liegt (oder zumindest häufig) wirds mit dem Windschatten fahren ja schwer ;)
 
Strecke für den Ostaflen 300er steht schon, zu 75% wie bei Christian, Änderungen:
- Warberg - Schöppenstedt - Schladen - Seesen (statt WF- Schladen - Schladen)
- Aschersleben - Schwanebeck - Schöningen - Warberg (statt Aschersleben - Schwanebeck - Wolfenbüttel)
... Seesen - Aschersleben wie bei Christian
@DeutscherDiesel @shrek : Anmelden!!!

sehen ich wen von euch am Samsatg im HH beim 600er?
 
Heute morgen habe ich dann mal versucht, den Schwung vom WE mitzunehmen und etwas schneller zur Arbeit zu fahren. Mit erstaunlichem Ergebnis: Die mindestens 6 Jahre alte Bestmarke ist eingestellt!

Der olle Baron kommt tatsächlich ans Laufen.
 
Zurück
Oben Unten