• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

Anzeige

Re: Heidjer
Bleibt noch eine Frage unbeantwortet: steht jetzt UK aus deinem Posting für LEL?
Aber latürnich!!
Daran werde ich auf jeden Fall teilnehmen. Egal ob aufrecht oder liegend. Wahrscheinlich werde ich schon am 5.Januar mit schweißnassen Fingern dasitzen und möglichst sofort die 219 GBP verschleudern ;).

Aber eine LeMans (III oder älter) sollte doch in einem halbwegs akzeptablen Zustand mehr als 4.000 bringen.
Naja, für die III (und die hab ich, BJ. 83) würde ich auf max. 3,5 spekulieren. Problem ist nur, dass ich damals zu schnell Gefallen am Radfahren fand und das Moped seit 2003 nicht mehr gewegt worden ist (ausser dem regelmäßigem Drehen der Kurbelwelle).
Und jetzt auf die Schnelle instandsetzen, TÜVen und verkaufen - nee, das ging so nicht. Wollte eher das Frühjahr abwarten, dann wird se 30 und kriegt ein Oldtimer-Gutachten.

Mit GFK/CFK habe ich noch nicht gearbeitet, ich hätte vor so eine Reperatur gehörigen Respekt.
Hm, nicht wirklich. Ist ja eigentlich nur eine Schadstelle ordentlich sauber zu machen, etwas Harz aufzutragen und Stoff aufzulegen. Ofen wäre natürlich schön, aber mit dem richtigen Harz reicht auch ein überheizter Raum ;). Stinkt halt nur !!

Das mit den Schäden am Rahmen im Bereich der Radaufhängung hinten habe ich natürlich auch verfolgt, das wurde aber immer sehr kulant geregelt.
Gerade das stört mich, es wurde nur reagiert, wenn ein Schaden auftritt. Es gab keine technische Weiterentwicklung.

... ohne es vorher ein paar mal trocken geübt zu haben.
Ich kalkuliere auf meinem Weg zur Arbeit mit 15 Minuten zur Schadensbehebung, bevor das nicht klappt , fahr ich auch nicht ;).
 
Puh :rolleyes: bei soviel Fachsimpelei schwirrt einen ja schon der Schädel. Wir sind hier aber noch in einem Rennradforum? ;) Frag' ja nur...

Trau mich ja schon gar nicht mehr mich hier zu melden. Bin heute eigentlich hier um endlich meine ersten 2 Punkte einzureichen.

2. hat Hartmut die weiteste Anfahrt zu unseren Kaffeerunden in Hösseringen :D.
hartmut: Wir bieten Dir Asyl an wenn es denn soweit ist und falls Du planen solltest mit dem Speedmanager ne Tour zu rollen ein kleiner Tip von mir: Prüfe die Seetüchtigkeit Deines Velos. :D
 
:rolleyes: Puh... hab ich es doch gesagt. Das wird zuviel für mich alte Frau.

Guzzi_VM: Danke für die Info. Da wir ja hier ein internationales Forum sind, werde ich mich auf VM umstellen. Ich hoffe, mir wird mein Schnitzer verziehen. ;) ... und ja, diese Seetüchtigkeit wäre von großem Vorteil... und ja, den solltest Du kennen. Rate mal! :cool:
 
Ich habe heute meine ersten Punkte eingetragen, wollte ich mal anmerken. Ich freu mich auf den 14. oder 15. Dezember, wenn es mit dem Radeln wieder losgehen kann! (Sowie mit allem andern was Equipment fordert was ich hier nicht habe..)
 
Holzhoff: Mensch Junge, nie warst Du mir willkommener wie jetzt und da ich Mitte Dezember wohl auch endlich loslegen darf, können wir dann ja zusammen das Feld von hinten aufräumen. :cool:

Bin ja immer bereit mein Wissen zu teilen ;)

Also hier nun die Auflösung: gelbe Gefahr = Guzzi_VM = Hartmut = @hartmut (h leider klein geschrieben, weil zu schnell getippt. Verzeihung)

... und mit Asyl meinte ich eine Übernachtungsmöglichkeit, wenn wir unser WP-Treff in Hössering haben. Wir haben hier auch eine Garage für Dein VM. So hast Du ein wenig mehr Zeit (evtl. für ein zweites Stück Kuchen?!) und außerdem können wir dann vorher bei Buffer rum. Was am Ende mehr Punkte für Dich bedeutet. :D ... und für die Heidjer.

Schönen abend noch ....
 
Von Hinten aufraeumen klingt gut, aber zur Zeit geht bei mir einfach nicht viel... aber ein bisschen! Und abm Dezember werden dann die fehlenden Stunden eingefahren! Wir holen die anderen noch! ;)
 
ich bin jetzt völlig verwirrt und bitte um Auflösung...

It's not a bug, it's a feature :D.
Die Software in diesem Forum verlinkt nach einem @ immer auf das Benutzerprofil des dahinter stehenden Namens (so es denn eines gibt).
Im Gegensatz zu DD wirst du diesen Link bemerkt und dich gefragt haben, was dieser Mensch mit den Heidjern zu tun hat. Nüscht, aber auch rein gar nüscht.

z.B. weiter oben:
Ersetze Buffer durch Buffer, hartmut durch Guzzi_VM, hardy durch SdL und Speedmanager durch ein sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben - schon wird da ein Schuh von ;).
 
Danke :p Ich mag alt sein, aber so alt nun doch nicht. Selbst ich weiß, das in diesem Jahr das @-Zeichen eine Verlinkung inne hat. Nur hat es mich in dem Fall NICHT interessiert und inzwischen wird man ja bemerkt haben, das ich den richtigen (aktuellen) Benutzernamen verwende. So das es zukünftig zu keinen weiteren Verwechslungen kommt.
 
Richtung Günther, du hast das Rätsel gelöst: ich habe versucht zu ergründen, was der User "hartmut" mit euch/mir zu tun hat, außer daß er auch Hartmut heißt... ich muß sagen die Froums-Software vom velomobil-forum finde ich besser.

so, mal sehen was ich mitbekommen habe:
- Als Speedmanager kenne ich dich ja aus dem Velomobilforum und "grbo" ist ja gar nicht sooo sinnlos
- SchreckenDerLandstraße ist also Hardy
- hat "Holzhoff" auch einen richtigen Namen?

Höseringen, 120km hin, Käffchen und Kuchen und 120km zurück: eine gute Tagestour. Wenn nicht gerade richtiges Schittwetter ist, das macht auch im VM nicht wirklich Spaß (miese Sicht...).

Heute morgen bin ich zu spät aufgewacht und heute Abend muß ich auf meine Kleine aufpassen: also keine Punkte für Fahrt zur Arbeit oder Ergometer. Mal gucken, ob ich morgen rechtzeitig aufwache...

Gruß Hartmut
 
ich muß sagen die Froums-Software vom velomobil-forum finde ich besser.
Jo, RR-News, Tour-Forum und deren MTB-Pendants haben in den letzten Jahren auf eine neuere Version der BBS-Software umgestellt. Und so eine neue Software ist dann ja immer mit einem neuen Look&Feel und neuen Features überfrachtet - bis die nächste Version dann zeigt, das da noch viieel mehr geht ;).

- Als Speedmanager kenne ich dich ja aus dem Velomobilforum und "grbo" ist ja gar nicht sooo sinnlos
Dies war das einzige Forum, dass keine Namesänderung mitgemacht hat :(.
Speedmanager leitet sich übrigens von Speedmanagement her, und die Geburtsstunde war hier.
Über Speedmanagement habe ich mich damals wirklich gekringelt, eigentlich immer noch.

- hat "Holzhoff" auch einen richtigen Namen?
Steffen.

Höseringen, 120km hin, Käffchen und Kuchen und 120km zurück: eine gute Tagestour. Wenn nicht gerade richtiges Schittwetter ist, das macht auch im VM nicht wirklich Spaß (miese Sicht...).
Als Offenfahrer muss man aber auch zusätzlich noch ein wenig auf die Temperatur aufpassen.
Ende Dezember, wenn DD mutmasslich wieder aufs Rad darf, kann das evtl. schon ein wenig frisch sein.

Den Baron will ich jetzt schon Samstag abholen, dann wird das am folgenden Wochenende nicht so eng.

...und in Dronten ist Samstags bis um 17.00 Uhr auf. Vielleicht doch ein kleiner Umweg...
 
Den Baron will ich jetzt schon Samstag abholen, dann wird das am folgenden Wochenende nicht so eng.
...und in Dronten ist Samstags bis um 17.00 Uhr auf. Vielleicht doch ein kleiner Umweg...
dann hast du ja am Montag was zu erzählen...

"Speedmanager": ich dachte du heißt so, weil du immer in der Gruppe vorne fährst. Jetzt weiß ich es also besser: du bist die Bremse ;)

Gruß Hartmut
 
So, der Baron ist in seinem neuen Zuhause. Muss allerdings noch den Tretlagerausleger absägen (ist für so kurze Menschen offensichtlich nicht vorgesehen), die Kette kürzen und die Bremszüge umhängen.
Und dann muss ich erst einmal wieder radfahren lernen. Irgendwie kippt der beim Anfahren immer um
weissnich.gif
.

Das Quest XS bin ich auch eine kleine Runde gefahren. Endlich mal ein VM, dass nicht an den Schultern schlabbert und bis in die Kniekehlen hängt ;). Ist auch unproblematischer in der Handhabung, bringt aber nicht den Speed des SL.
Und ist irgendwie ja auch teurer.
Tja, weiss auch nicht.
weissnich.gif
 
Ist ein Baron so tief oder hast du alles verlernt? Bin selbst noch nie Tieflieger gefahren. Klar bringt das Quest nicht den Speed eines SL aber dafür ist es doch wesentlich alltagstauglicher und gegen Schlabbern an den Schultern helfen dicke Polster. Der Vorbesitzer meines Mangos war auch etwas kräftiger gebaut als ich: Seine 2x1cm Polster habe ich ganz schnell gegen 2x5cm ausgetauscht, sonst hätte ich beim Mittreten > 40km die ganze Fahrspur benötigt...

Gruß Hartmut
 
Zurück
Oben Unten