• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

die Welt ist klein :) als VM-Fahrer fällt man halt noch auf.​
habe neben einem Trekkingrad (wird nur noch bei Schnee im Ort gefahren) noch ein Liegerad (lahmer Tourer, seit ich VM fahre fast nur noch Zugfahrzeug für den Kinderanhänger) und seit 2 Monaten leihweise das 20 Jahre alte Rennrad von meinem Bruder.​
Kannst dich ja mal melden, wenn du wieder im Lande bist. Ab <10° fahre ich längere Strecken aber nur noch mit dem VM, bin ein Weichei...​
Gruß Hartmut​
 

Anzeige

Re: Heidjer
Sodele... Moinsen Ihr Verrückten! ;) Hier ist ja schon so einiges zugange. Entschuldigt bitte meine Verspätung, aber so eine Organentfernung ist doch nicht so ohne. Da ich bisher auch nur eine halbe Stunde sitzen darf sind auch meine Besuche weiterhin recht kurz bemessen. :( ... von meinen Sporteinheiten mal ganz abgesehen. Ich hoffe aber zum Ende des Jahres wieder voll einsteigen zu könnnen und den Meister zum Schwitzen zu bringen. :D

Buffer: Erst einmal vielen lieben Dank für Deine Einladung. Eigentlich wollte ich Dich noch aus der Klinik anrufen, aber dann hatte ich doch nicht die Nerven dafür. Ich hoffe aber, dass noch diese Woche nachholen zu können.

hartmut: Hallöchen :)Hätte nie gedacht, dass ich mal mit der "gelben Gefahr" in einem Team fahre. Cool :D

@Speedmanager: Solltest diesen Winter mit mir wohl weniger Probleme haben. ;)

hardy: Willkommen im Team, Du Jungspund :)

Das war es erstmal von mir. Freue mich schon auf viele geminsame Stunden/Km. Weiß noch einer noch wie wir letztes jahr abgeschlossen haben? :idee:

Bis bald
 
Moin Petra!

dir kann geholfen werden Winterpokal-2011

Schön, daß du dein OP gut überstanden hast. Ab Januar rollst du dann das Feld von hinten auf!

Meine Vorbereitungen sind abgeschlossen: Conti GPs sind runter, M+ drauf, gibt einen Zusatzpunkt pro Fahrt zu/von Arbeit.

Gruß Hartmut
 
@Speedmanager: Solltest diesen Winter mit mir wohl weniger Probleme haben. ;)
Selbst wenn nicht, für Ersatz ist ja gesorgt :D.

Meine Vorbereitungen sind abgeschlossen: Conti GPs sind runter, M+ drauf, gibt einen Zusatzpunkt pro Fahrt zu/von Arbeit.

Bin noch nicht ganz fertig. Mein schöner, neuer Winterrenner braucht noch eine Kettenkapselung, und der Schaltzug muss dafür auch noch anders verlegt werden.
Ich werde es auch erst einmal mit Conti 4 Season probieren, M+ will ich eigentlich nicht mehr draufhaben. Ich bin momentan auch so langsam genug :(.
 
So, einmal musste sich der hintere 4-Season schon einem Stückchen Draht geschlagen geben, aber angesichts der gegenwärtigen Straßenverhältnisse halten sie sich gut.
Abgesehen vom Materialverschleiß liebe ich die momentanen Verhältnisse ja geradezu.
Da kann ich nichts gegen machen, einstellige Plusgerade, leichter Nieselregen - also norddeutsches Schmuddelwetter- und Dunkelheit sind einfach mein Ding. Auch wenn meine Frau das für unnormal hält ;).
 
Dann lieber Dunkelheit als Schmudellwetter. Bei Regen wird mir die Sicht zu schlecht. Ich war die Woche etwas erkältet, wird aber langsam besser. Darum habe ich es etwas ruhiger angehen lassen. Ergometer (natürlich auf Liegeposition umgerüstet) treten und dabei Fernsehen gucken, ist doch schön entspannend.

Gruß Hartmut
 
Dann habe ich genau das richtige Programm heute für Dich :D Hardy hab' ich es auch schon vermittelt. Also: 20:15 / Sat 1/ The Voice (unterschiedliche Tempi wegen guter abwechslungsreiher Musik und ständige Werbepausen wo man das Tempo locker noch etwas erhöhen kann. Wenn die Coaches reden ruhig treten, da man ansonsten ja nix versteht) ... dann 22:10 / Pro 7 / Terminator oder wer lieber mag ... 22:35 / RTLII / Sieben ( mal etwas Zeit zum Entspannen ;)) da jetzt inwischen der Hintern etwas schmerzt was zum Ablenken ...was Hardy auch noch nicht kennt: 1:20 / Pro 7 / The Tuxedo - Gefahr im Anzug.

Das sollte zum Wochenendeinstieg langen. Jedenfalls würde ich das so händeln. :cool: Das gibt ordentlich Punkte und härtet den Hintern für die kommenden Wochen prima ab. :D
 
uuaah:confused: , wenn ich das auf dem Ergometer gucken müßte, dann würde ich es wie Günther halten: "Ergometer geht gar nicht"

Den Hintern will ich mir auch nicht abhärten (brauche ich auch nicht, ätsch! man muß nur die richtigen Räder fahren ;) ). Darum habe ich mir den 2. Sitz meines Ligesrades mit einem Holzgestell hinter das Ergometer gebastelt. In der Liegeposition kann man auch viel besser das Fernsehprogramm verfolgen, ohne sich den Nacken zu verrenken, Essen, Trinken,... Kann ja mal ein Bild einstellen.

Wie sieht es bei dir aus, alles gut überstanden? Wie lange hast du noch Zwangspause?

Gruß Hartmut
 
Also: 20:15 / Sat 1/ The Voice

Siehst du, genau das meine ich: mit dem Ergometer kann man nicht fliehen ;).

Den Hintern will ich mir auch nicht abhärten (brauche ich auch nicht, ätsch! man muß nur die richtigen Räder fahren ;) ).
Ich denke, ich werd' den Liegern auch noch eine zweite Chance geben.
Will dann in 2 Wochen mal nach Tieferland rüberfahren, nen Baron abholen ;).

Darum habe ich mir den 2. Sitz meines Ligesrades mit einem Holzgestell hinter das Ergometer gebastelt. In der Liegeposition kann man auch viel besser das Fernsehprogramm verfolgen, ohne sich den Nacken zu verrenken, Essen, Trinken,... Kann ja mal ein Bild einstellen.
Ja, zeig' mal :).

Heute war Zahnarzt, da musste ich nach der Arbeit fix nach Hause, später hab ich dann noch nen Blutbeutel (nicht bei Fuentes ;)) abgegeben - ich werde es mir daher sparen, nachher noch einmal zu gucken, ob es denn schon nieselt ;).
Morgen sieht das mit Punkten auch eher mau aus, meine Mädel gehen shoppen und ich werde mit unserer Schnuffine eine ausgedehnte Runde durch die Heide gehen, da komm ich wohl nicht zum Fahren.
 
Ich hatte noch den original Mesh-Sitz von meiner HP Streetmschine rumliegen. Da er vorne recht breit ist, bin ich nie richtig mit den Füßen auf den Boden gekommen. Daher bin ich an der Streetmaschine auf den Body-Link umgestiegen, den "wali" im velomobilforum verkauft hat. Er ist auf Mesh-Sitz umgestiegen, weil er mit dem Body-Link-Sitz Probleme hatte. Liegerdasitze sind noch schwieriger als normale Sättel für Ups, da muß Arsch und Rücken passen.
Img_0304_k.jpg
Ich habe 2mal probiert, mit dem original Kettler Sitz zu fahren: geht ja gar nicht. Da kann vielleicht die 150kg Hausfrau ihre wöchentlichen 10 Minuten abstrampeln, mehr aber auch nicht.

Baron zum testen oder schon gekauft? Für eure Gegend das richtige, oder willst du damit noch mal denn 1000 in Bayern angehen? Für richtige Berge soll der Baron wohl doch etwas zu weich sein und Power hast du ja. Du tastest dich wohl langsam an den Milan ran... ;) oder doch das kleine weiße aus dem Westen?

Wie macht ihr das nur, jeden Tag 4h Arbeitsweg mit dem Rad :eek: ich wollt, ich hätte die Zeit dazu. Wenigstens hat mir mein Chefchen für November keine Überstunden aufgedrückt, sonst wäre ich nur noch zum Schlafen zu Hause, wenn ich mit den Rad fahren würde. Meine Kleine will aber auch noch was vom Papa haben.

Gruß Hartmut
 
Hallo zusammen! :D

Alles Timing.... Man(n) bzw. Frau steht halt früh auf und geht spät zu Bett. Du hast Dir da ja 'ne ganz schöne bequeme Kiste hingestellt. :rolleyes: Frau könnte jetzt ja dazu was sagen. Wat sie sich aber verkneift, weil es ja ansonsten wieder heißt ich wäre neidisch. Recht haben sie. :)

So einen Luxus habe ich nicht. Bei mir muss "Red Devil" ran. Wir sind halt das ganze Jahr über unzertrennlich. Den einzigen Luxus den ich mir dabei leiste sind zwei Kissen, die ich vorne auf den Syntase lege.

Aber ok... Hardy und ich haben beschlossen nächstes Jahr auch mal eine Probefahrt, mit einem Milan, zu machen. Der Meister hat gesagt, wenn ich 80 km/h schaffe schickt er mich auf die Rennbahn. :cool: Hardy hat so ein Teil ja schon gefahren und ihm gefiel es. Ich seh es schon kommen. :rolleyes: Ich muss mir doch einen eigenen Garmin kaufen.

Bis ich hier wieder so richtig (Ende Dez.) mitmischen kann wird noch einige Zeit vergehen. :( Meine ersten Versuche (Nordisch Gehen und Gym) werde ich wohl nächste Woche starten. Mal sehen....

Bis dahin werde ich euch in Gedanken begleiten und mir beim heutigen Fernsehprogramm eine After Eight "My Favourite"-Packung gönnen.

Gruß DD
 
stehe jetzt schon um 4:00 auf, wenn ich mit dem Rad fahre. Noch früher? dann brauche ich mich gar nicht mehr schlafen legen...

Meine ersten Versuche (Nordisch Gehen und Gym) werde ich wohl nächste Woche starten. Mal sehen....
Kannst du als alternative Sportart eintragen. Wie ich dich kenne, wirst du mich damit dann bis Dezember im Ranking überholt haben. Und wenn dann im Dezember Holzhoff noch einsteigt sehe ich ganz alt aus. Ich wurde ja bereits im Velomobilforum gewarnt, als ich erwähnte, daß ich dieses Jahr fremdel: "Heidjer, die kenne ich ich, das sind alles Tiere!"

Gruß Hartmut
 
Baron zum testen oder schon gekauft? Für eure Gegend das richtige, oder willst du damit noch mal denn 1000 in Bayern angehen? Für richtige Berge soll der Baron wohl doch etwas zu weich sein und Power hast du ja. Du tastest dich wohl langsam an den Milan ran... ;) oder doch das kleine weiße aus dem Westen?
Naja, das Angebot für den Baron, zu dem der Verkäufer dann meinte, dass ich ihn (den Baron) abholen könne, habe ich erst abgegeben, nachdem ich den Milan probegefahren bin.
Die Finanzierung auch des günstigsten Bausatzes wäre schwierig, und ganz so problemlos lässt sich ein Milan im Alltag ja auch nicht nutzen. Man muss die zu fahrende Strecke schon einigermassen gut planen.
Für mich würde am ehesten noch einer mit einem teilweise zerstörten Kunststoffkleid zu einem entsprechend geringeren Preis in Frage kommen, den ich dann wieder aufarbeiten könnte.
Wenn der Baron sich als Allheilmittel gegen meine Sitzbeschwerden erweisen sollte, darf er aber mit nach UK kommen ;).

Wie macht ihr das nur, jeden Tag 4h Arbeitsweg mit dem Rad :eek: ich wollt, ich hätte die Zeit dazu. Wenigstens hat mir mein Chefchen für November keine Überstunden aufgedrückt, sonst wäre ich nur noch zum Schlafen zu Hause, wenn ich mit den Rad fahren würde. Meine Kleine will aber auch noch was vom Papa haben.
Das ging auch nicht von einem Tag auf den nächsten. Das hat sich über Jahre so entwickelt.
Erst gewöhnt man sich an das frühe Aufstehen, dann fährt man auch bei nicht so gutem Wetter, dann in der Dunkelheit, und irgendwann findet man dann die widrigen Verhältnisse richtig gut und wird von seiner Umwelt für nicht normal gehalten ;).
Und meine Kinder habe ich ja mittlerweile groß. Naja, fast.
 
"Heidjer, die kenne ich ich, das sind alles Tiere!"

Wer hat das denn gesagt? ;) Vielleicht solltest Du denn vorsichtig sein. So was ist ansteckend...
Außerdem: Versuch du mal den Speedmanager nicht aus den Augen zu verlieren. :rolleyes: Da weißt du was Sache ist...

Erst gewöhnt man sich an das frühe Aufstehen, dann fährt man auch bei nicht so gutem Wetter, dann in der Dunkelheit, und irgendwann findet man dann die widrigen Verhältnisse richtig gut und wird von seiner Umwelt für nicht normal gehalten ;).
Und meine Kinder habe ich ja mittlerweile groß. Naja, fast.

Auch wenn meine Kinder noch nicht so groß sind, kann ich dem nur zustimmen. Wobei ich einen großen Motivator hatte: Geldknappheit. Seit der Sprit über 1,50 € ist, fahre ich auch bei üblen Wetter zur Arbeit. Ich weiß noch... im ersten Herbst hatte ich nichtmal eine richtige Lampe am Rennrad. Habe einfach eine Batteriebetriebene Baulampe vorne ans Syntase gehängt und mit Kreppband befestigt. :D
 
Wenn der Baron sich als Allheilmittel gegen meine Sitzbeschwerden erweisen sollte, darf er aber mit nach UK kommen ;).
Auf dem Liegerad eine passende Position zu finden, ist auch eine Wissenschaft für sich. Also nicht gleich aufgeben und evtl. verschiedene Sitze testen. Aber ein bißchen kennts du dich ja auch aus. UK, du meinst LEL 2013? Habe ich auch schon drüber nachgedacht, kommt für mich aber noch 1-2 Jahre zu früh, fahre ja erst seit gut 1,5 Jahren sportlich Rad.

Deinen Testbericht auf den Seiten von Helmut habe ich glatt übersehen. War aber sehr aufschlußreich. Einen 5stelligen Betrag für ein Rad auszugeben, von dem man nicht 100% überzeugt ist, ist natürlich so eine Sache. Meine erste Probefahrt in einem VM hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Das war eine Leiba X-Stream, die ich im ehemaligen Kasenengelände in Wesendorf bei Gifhorn gefahren bin. Ist natürlich keine optimale Teststrecke für ein VM, sie war auch nicht gut auf mich eingestellt und die hohe Position der Panzerlenkung hat mir gar nicht gefallen. Die zweite Probefahrt (diesmal auch über Landstraßen) habe ich mit meinem jetzigen Mango gemacht. Gefiel mir schon besser, das ganz große Aahh im Vergleich zum Liegerad (selbst zu meiner lahmen Streetmaschine) war aber auch nicht da. Weil der Preis aber i.O. war, habe ich dem Mango eine Chance gegeben. Und ich habe es bis heute nicht bereut! Es hat braucht eine Weile, bis man sich an das VM Fahren gewöhnt hat (und ich kam direkt vom Liegerad!), der Sprung von Up ist noch ein bißchen größer. Gerade beim VM reicht eine Probefahrt nicht, wenn man vorher noch gar keine VM Erfahrung hat. Man muß es über einen längeren Zeitraum (1-2 Wochen) auf seinen eigenen bekannten Strecken (Weg zur Arbeit, Trainingsrunden) testen, um zu sehen, ob es zu einem paßt. Das geht mit einem günstigen gebrauchten VM sicher einfacher, als mit einem neuen Milan oder Evo. Schon mal über ein gebrauchtes Quest nachgedacht? Für um die 4.000 kriegt man bereits vernüntige gebrauchte, die man auch ohne große Verluste wieder verkaufen kann. Gebrauchte Milane oder Evos kosten mind. das doppelte. Sie sind zwar noch etwas schneller, aber Leonardi hat ja auch gezeigt, daß ein Quest nicht langsamer als ein SL sein muß.

... und wird von seiner Umwelt für nicht normal gehalten ...
dafür braucht es keine Jahre :)

Außerdem: Versuch du mal den Speedmanager nicht aus den Augen zu verlieren. :rolleyes: Da weißt du was Sache ist...
so ein bißchen kenn ich euch ja inzwischen auch, wir sind ja nun auch schon gut (rechne, rechne...) 1.800km dieses Jahr mehr oder weniger zusammen gefahren. Da wußte ich, was auf mich zukommt (habe auch im letzten Winterpokal noch mal gespickt :eek:)

Gruß Hartmut
 
Auf dem Liegerad eine passende Position zu finden, ist auch eine Wissenschaft für sich.
Na, du machst mir ja Mut ;).

Schon mal über ein gebrauchtes Quest nachgedacht? Für um die 4.000 kriegt man bereits vernüntige gebrauchte, die man auch ohne große Verluste wieder verkaufen kann.
:D "Sie sprechen gerade mit einem der miesesten Verkäufer der westlichen Welt."
Wenn das so einfach wäre, hätte ich neulich auf die Schnelle mein Zeitfahrrad und die alte LeMans verkauft und mir den SL 005 geholt.
Der wäre (nach einem Überschlag wegen Reifenplatzers hinten) für besagte 4000 zu haben gewesen.
Am Quest stört mich am Meisten die Hinterradaufhängung. Hier wäre meiner Meinung nach keine Federung immer noch besser als diese Einarmschwinge. Zum Einen hat es ja schon einige Schäden daran gegeben und zum Anderen braucht man immer diese Sondernaben für selbsteingespeichte Laufräder.

Trotzdem sympathisiere ich ein wenig mit dem Quest XS. Ich hatte schon überlegt, bei der Abholung des Barons kurz nach Dronten zu fahren, um mal wenigstens Probe zu sitzen. Aber der Zugfahrplan gibt das nicht her.

Evo kommt für mich gar nicht in Frage. Sieht einfach nicht gut aus und das Personal kommt allein vom Mitlesen (für mich) so negativ rüber, dass ich lieber jeden Kontakt vermeiden will (obwohl die Arbeit gut aussieht).

Gebrauchte Milane oder Evos kosten mind. das doppelte. Sie sind zwar noch etwas schneller, aber Leonardi hat ja auch gezeigt, daß ein Quest nicht langsamer als ein SL sein muß.
Das ein Quest schnell sein kann, hat Hajo letztes Jahr auch schon gezeigt.
Aber seit der seinen SL hat, hat er wohl noch einen draufgelegt. Ein Bekannter hatte mir im Sommer berichtet, dass Hajo den Niederrhein-400er in 12 Stunden weggetreten hat :eek:. Schade, das er bei HH-B nicht starten konnte.

Heute gibt es von mir auch keine Punkte, es war mal wieder Speedmanagers Basteltag angesagt. Eigentlich sollte das Winterrad den Kettenkasten bekommen, stattdessen kriegte das MTB die schon lange herumliegenden Dual control Bremsschalthebel. War dann etwas aufwändiger wegen Neubefüllung mit Hydrauliköl, fühlt sich aber gut an.
Werde ich morgen wohl mal auf einer Runde durch das Naturschutzgebiet (NSG) testen.
 
Ich wurde ja bereits im Velomobilforum gewarnt, als ich erwähnte, daß ich dieses Jahr fremdel: "Heidjer, die kenne ich ich, das sind alles Tiere!"
Wer hat das denn gesagt? ;)
Frag doch mal Hardy, der kennt den noch aus seinem früheren Leben ;).


Außerdem: Versuch du mal den Speedmanager nicht aus den Augen zu verlieren. :rolleyes: Da weißt du was Sache ist...

Gar nicht :p.

1. ist die Unfähigkeit zu Rolle/Ergometer WP-technisch kontraproduktiv und

2. hat Hartmut die weiteste Anfahrt zu unseren Kaffeerunden in Hösseringen :D.
 
Wenn das so einfach wäre, hätte ich neulich auf die Schnelle mein Zeitfahrrad und die alte LeMans verkauft und mir den SL 005 geholt. Der wäre (nach einem Überschlag wegen Reifenplatzers hinten) für besagte 4000 zu haben gewesen.
Aber eine LeMans (III oder älter) sollte doch in einem halbwegs akzeptablen Zustand mehr als 4.000 bringen. Mit GFK/CFK habe ich noch nicht gearbeitet, ich hätte vor so eine Reperatur gehörigen Respekt.

Eigentlich müßte ich ja seit April exGuzzi heißen... da ging meine '94er Daytona nach Oslo. Der Verkauf war seit Anschaffung des Mangos im Mai 2011 geplant gewesen wegen akuter Platznot in der Garage. Ging dann aber 1 Jahr auch so. Nachdem die Guzzi dieses Jahr dann doch weg ging, fing meine Frau wieder wegen eines Gespanns an. Nun steht also statt der Daytona eine XJ900S mit Hedingham Magnum 2-Sitzer-Boot in der Garage, soviel zur Platznot... aber nach ein bißchen aufräumen haben dann doch alle Fahrzeuge Platz gefunden: 2 Autos, 2 Motorräder, 1 Gespann, 2 Liegeräder, 2 Trekkingräder, 1 Rennrad, 1 Kinderanhänger und das Mango.

Am Quest stört mich am Meisten die Hinterradaufhängung. Hier wäre meiner Meinung nach keine Federung immer noch besser als diese Einarmschwinge. Zum Einen hat es ja schon einige Schäden daran gegeben und zum Anderen braucht man immer diese Sondernaben für selbsteingespeichte Laufräder.
Es gibt ja auch bessere Feder/Dämpfer-Beine zum Nachrüsten. Das mit den Schäden am Rahmen im Bereich der Radaufhängung hinten habe ich natürlich auch verfolgt, das wurde aber immer sehr kulant geregelt. Ansonsten ist eine Einarmschwinge hinten bei einem Platten eine feine Sache. Ich möchte nicht im Dunkeln mitten in der Botnik bei einem Milan oder Evo das Hinterrad aus- und wieder einbauen müssen, ohne es vorher ein paar mal trocken geübt zu haben. Im Mango und den alten 20" Quests sind ja normale BMX-Naben drin, die Schaltung sitzt ja am Zwischengetriebe. Was für Naben bei den aktuellen Quests/Stradas verwendet werden weiß ich nicht, sind die wirklich so speziell? Aber die kriegt man doch sicher auch über Dronten einzeln.

Evo kommt für mich gar nicht in Frage. Sieht einfach nicht gut aus und das Personal kommt allein vom Mitlesen (für mich) so negativ rüber, dass ich lieber jeden Kontakt vermeiden will (obwohl die Arbeit gut aussieht).
Ja der gute Daniel... man braucht ein bißchen um seine Beiträge dekodieren zu können, er schriebt sie anscheinend einhändig bei 70km/h im K. Du warst doch beim Dekra Rekordevent, hast du ihn da live erleben können und kommt er dabei genauso so rüber wie im Forum? Ich glaube aber, daß er wirklich was auf dem Kasten hat. Das weiß er auch und tritt deshalb sehr selbstsicher auf. Rein optisch gefällt mir persönlich der Milan auch besser aber technisch halte ich das K für fortgeschrittener und alltagstauglicher (wenn da nur nicht die besch.... Zugänglichkeit des Tretlagers wäre, meine Fähigkeiten als Schlangenmensch sind sehr bescheiden). Interessanterweise habe ich aber auch noch keine Brevet Berichte von K-Fahrern gelesen, dagegen schon sehr viele Berichte von Milan Fahrern. Aber Rene kriegt ja bald sein K und dann wird er sicher etwas über die Langstreckentauglichkeit schreiben.

Bleibt noch eine Frage unbeantwortet: steht jetzt UK aus deinem Posting für LEL?

Gruß Hartmut
 
Zurück
Oben Unten