• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat Shimano wirklich die alten Techdocs vom Netz genomen?

GerdO

Aktives Mitglied
Registriert
22 April 2010
Beiträge
6.009
Reaktionspunkte
2.150
Ort
Tiergarten Nord
Hi,

bin gerade auf der Suche nach einem Erstatzteil für meine ältere Shimano-Schaltung und kann die Techdocs nicht mehr finden. Ich finde lediglich die Dealer-Manuals, aber da sind scheinbar nur die aktuellen Teile gelistet, nicht die alten.

Haben die wirklich die tolle Techdocs-Seite vom Netz genommen oder stell ich mich gerade doof an?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hat Shimano wirklich die alten Techdocs vom Netz genomen?
Sag doch welche ET-Liste du suchst dann kann man die vielleicht sogar direkt verlinken.
 
Bei Paul Lange (joschkos Tipp) bin ich fündig geworden, die haben auch noch die PDFs für ältere Teile.

Vlt. sollte man dazu übergehen sich jedes Jahr die Shimano-PDFs runterzusaugen, damit man nicht irgendwann eine böse Überaschung erlebt.
 
Habe ich gemacht: Für alle meine Räder die Tech-docs abgespeichert.

Früher waren die auch noch in Papierform bei Rädern dabei. Heute soll aber alles wohl beim Händler gefixt werden.
 
Zurück
Oben Unten