• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat jemand noch einen gelben Wildledersattel rumliegen?

mherweg

Mitglied
Registriert
1 Juni 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Ort
Bremen
Hallo zusammen,
hat jemand noch einen gelben Wildledersattel rumliegen?
Retrooptik und Geierschnabelform bevorzugt.
Zum Beispiel Selle San Marco, Concor, Dolphin oder ähnliche.
Liebe Grüße
Markus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-03 um 18.05.08.png
    Bildschirmfoto 2011-03-03 um 18.05.08.png
    42,7 KB · Aufrufe: 237
AW: Hat jemand noch einen gelben Wildledersattel rumliegen?

ansonsten: rottigen sattel kaufen und neu beziehen! da gibts hier auch nen thread zu. (hätte einen nackten Flite Titanium anzubieten..)
 
AW: Hat jemand noch einen gelben Wildledersattel rumliegen?

Such bei ebay nach einer möglichst häßlichen Damenlederjacke (häßlich=billig, Damenabteilung wegen größerer Auswahl) und zerschnippel die dann. Das Material reicht für mehrere Sättel. Die glatte Seite nimmst Du nach innen und schon hast Du die gesuchte Optik.

Wollte ich in rot und bin wie beschrieben vorgegangen, eine Anleitung findest Du im Forum (hier ein Bild, wo man den Sattel sieht).

Grüße
 
AW: Hat jemand noch einen gelben Wildledersattel rumliegen?

such bei ebay nach einer möglichst häßlichen damenlederjacke (häßlich=billig, damenabteilung wegen größerer auswahl) und zerschnippel die dann. Das material reicht für mehrere sättel. Die glatte seite nimmst du nach innen und schon hast du die gesuchte optik.

Wollte ich in rot und bin wie beschrieben vorgegangen, eine anleitung findest du im forum (hier ein bild, wo man den sattel sieht).

Grüße

heisser ansatz!!!!
Lg mh
 
AW: Hat jemand noch einen gelben Wildledersattel rumliegen?

Hat denn vielleicht noch jemand etwas in gelben Glattleder anzubieten?
LG Markus
 
AW: Hat jemand noch einen gelben Wildledersattel rumliegen?

Einen neuen Selle Italia habe ich, ist aber recht modern:

attachment.php


Kannst du dir ja mal ansehen kommen.
PNne mir bei Interesse, 25,- oder was Tauschbares hätte ich gern.
:)
 

Anhänge

  • Sattel.jpg
    Sattel.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 463
AW: Hat jemand noch einen gelben Wildledersattel rumliegen?

Hallo Marc,
der ist mir in der Tat etwas zu modern.
Die alte "geierschnabel-form" sollte es sein.
Aber ich habe dir gerade schon gemailt.
Liebe Grüße
Markus
 
AW: Hat jemand noch einen gelben Wildledersattel rumliegen?

Nochmals eine letzte Nachfrage in die Runde:

noch jemand ws gelbes anzubieten????
Turbo, Concor etc???

...sonst gehe ich das beziehen jetzt mal ernsthaft an.:D
Liebe Grüße
Markus
 
AW: Hat jemand noch einen gelben Wildledersattel rumliegen?

hallo,
da es mein erster beitrag hier ist, weiß ich noch nicht so ganz, ob ich hier an der richtigen stelle bin...zuerst müsste ich loswerden, dass ich keinen sattel in gelb und wildleder anzubieten hab.
jedoch wär ich ebenfalls auf der suche nach einem geierschnabel modell...und zwar in weiß (entweder ein san marco concor, supercorsa oder laser). hab grad eine ebay auktion eines lasers (sogar der unterbau war im gewünschten weiß) vergeigt, und hoffe nun hier fündig zu werden...

grüße
 
AW: Hat jemand noch einen gelben Wildledersattel rumliegen?

Such bei ebay nach einer möglichst häßlichen Damenlederjacke (häßlich=billig, Damenabteilung wegen größerer Auswahl) und zerschnippel die dann. Das Material reicht für mehrere Sättel. Die glatte Seite nimmst Du nach innen und schon hast Du die gesuchte Optik.

Wollte ich in rot und bin wie beschrieben vorgegangen, eine Anleitung findest Du im Forum (hier ein Bild, wo man den Sattel sieht).

Grüße

Handarbeitslaeden/Stofflaeden fuehren auch Leder als Meterware.... ;) die arme Jacke....
 
AW: Hat jemand noch einen gelben Wildledersattel rumliegen?

Handarbeitslaeden/Stofflaeden fuehren auch Leder als Meterware.... ;) die arme Jacke....

...also gelb scheint da Mangelware! In Köln habe ich weder Leder noch Kunstleder in leuchtend gelb finden können.
Die Runde habe ich schon hinter mir.
Ich hatte an anderer Stelle schon wegen eines gerobbten Sattels annonciert, habe aber noch nicht gekauft, da ich einfach kein geeignetes Material zum beziehen gefunden habe. Ausserdem scheint gelb immer nur in der gelb-beigen Variante vorzukommen. Logischerweise bräuchte ich aber ein leuchtendes gelb, damit's zum Logo passt. Ursprünglich hatte ich sogar vor Lochleder zu benutzen. Das war aber überhaupt nicht zu bekommen.
Naja, suchen wir mal weiter.
Grüße
Markus
 
AW: Hat jemand noch einen gelben Wildledersattel rumliegen?

...also gelb scheint da Mangelware! In Köln habe ich weder Leder noch Kunstleder in leuchtend gelb finden können.
Die Runde habe ich schon hinter mir.
Ich hatte an anderer Stelle schon wegen eines gerobbten Sattels annonciert, habe aber noch nicht gekauft, da ich einfach kein geeignetes Material zum beziehen gefunden habe. Ausserdem scheint gelb immer nur in der gelb-beigen Variante vorzukommen. Logischerweise bräuchte ich aber ein leuchtendes gelb, damit's zum Logo passt. Ursprünglich hatte ich sogar vor Lochleder zu benutzen. Das war aber überhaupt nicht zu bekommen.
Naja, suchen wir mal weiter.
Grüße
Markus

Also wenn Not am Manne ist, kann ich hier mal schauen... ich ist weit aus bessere Auswahl als in Deutschland und ich kønnte es einfach mit nach Deutschland geben und dir dann schicken lassen...einfach bescheid geben wenn s nøtig waere...bilde mir ein so was hier gesehen zu haben....
 
AW: Hat jemand noch einen gelben Wildledersattel rumliegen?

In München oder Odelzhausen gäbe es bestimmt hier geeignetes Leder:

http://www.leder-hofmann.de/

Vielleicht kann man telefonisch bestellen?

Grüße

Klaus
 
AW: Hat jemand noch einen gelben Wildledersattel rumliegen?

bei mir hier gibts nen großen lederhandel, der sogar sowas wie frosch- und lachsleder verkauft. aber nicht mal der hatte schönes gelbes leder! ich suche nämlich auch gerade.

gelb ist eine ganz schwierige farbe für leder.

wobei ich von wildleder für sättel nur abraten kann - auf leder ist farbe grundsätzlich nicht gegen feuchtigkeit (man schwitzt am hintern) gefeit, ausserdem wird wildleder bei sätteln schnell speckig/glatt.

ich rate dir zu glattem kunstleder!
 
AW: Hat jemand noch einen gelben Wildledersattel rumliegen?

bei mir hier gibts nen großen lederhandel, der sogar sowas wie frosch- und lachsleder verkauft. aber nicht mal der hatte schönes gelbes leder! ich suche nämlich auch gerade.

gelb ist eine ganz schwierige farbe für leder.

wobei ich von wildleder für sättel nur abraten kann - auf leder ist farbe grundsätzlich nicht gegen feuchtigkeit (man schwitzt am hintern) gefeit, ausserdem wird wildleder bei sätteln schnell speckig/glatt.

ich rate dir zu glattem kunstleder!

OK. Dann kommt entweder glattes Kunstleder oder falls zu finden das gleiche in gelocht.
LG Markus
 
AW: Hat jemand noch einen gelben Wildledersattel rumliegen?

Ich habe noch einen gelben Turbo liegen...Glattleder und gefahren...
 
AW: Hat jemand noch einen gelben Wildledersattel rumliegen?

Ich habe noch einen gelben Turbo liegen...Glattleder und gefahren...

Moin Moin,
wäre sehr am Turbo interessiert, habe dir auch schon per PM geschrieben.
Leider hast du noch nicht reagiert.

Hier also nochmal per Forum: würde mich über deine Preisvorstellung und ein Foto des Sattels freuen.
Liebe Grüße
Markus
 
AW: Hat jemand noch einen gelben Wildledersattel rumliegen?

Foto kommt morgen! Bin unterwegs...:D
 
Zurück
Oben Unten