• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hasse ma ne Maak? Gratisrad für einen guten Zweck!!!²

Wir sind morgen extrem dünn besetzt (nur ich, ca. 17:30-20:30) und heute war extremst voll, also plant das ein..
 
Ach so... dieses Bild sollte auch nicht unterschlagen werden:

412701-fcuc9mssl6pe-img_20160401_170746_679-large.jpg

Den jungen Mann ganz links kenne ich irgendwo her... Fällt mir nur grad nicht ein. Aus nem Laden in 61 vielleicht? :idee:
 
61 bin ich mittlerweile seltener unterwegs, eher 36. früher öfters zum sport im tommyhaus…
aber wer weiß. finden wir beim nächsten treffen raus .-)
 
Hier mal ein kleiner thematisch angelehnter Beitrag. Ich bin beruflich recht oft im östlichen Afrika unterwegs. Eines der größten Probleme dort ist der Straßenverkehr, der überwiegend aus altersschwachen Kleinbussen, LKWs und Motorrädern besteht.

Ich war jetzt gerade wieder einmal in Arusha / Tansania überraschenderweise hat sich da in den letzten zwei Jahren eine Fahrradkultur entwickelt, welche vorher nicht existierte. Auf Nachfrage, wurde ich auf folgendes Projekt hingewiesen, welches dafür verantwortlich sei:

http://arushabicyclecenter.strikingly.com/

Die beziehen Ihre Räder wohl aus der Schweiz (sind wirklich auch gute MTBs dabei) und haben wirklich etwas bewirkt. Falls die hier mitlesenden Schweizer also mal nicht wissen, wohin mit ihren Rädern - diese Initiative kann ich sehr empfehlen!
 
moin

bin diese woche auch wieder verhindert
(bzw. wech)...

also bei mir erst wieder nächste woche..

salute!
 
Ich wollte am Freitag mal mit Kamera und Stativ anrücken.
Hoffe es kommen noch mehr von euch, das Rad ist ja auch noch nicht ganz fertig.
Wir brauchen glaube ich nur noch Lenkerband und die 27 mm Stütze oder hab ich was vergessen?
 
Moin,

Lenkerband... ich weiß nicht, warum nicht das korkige verwenden? Gut gewickelt, sieht das doch auch gut aus.

Insgesamt ist aber die Sattelstütze eher das Problem, denn ohne braucht man erstmal nicht weitermachen.


Ich starte noch mal ne Suche...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann könnte man das ja am Freitag noch machen und anschließend knipsen.
 
Moin,

Lenkerband... ich weiß nicht, warum nicht das korkige verwenden? Gut gewickelt, sieht das doch auch gut aus.

Insgesamt ist aber die Sattelstütze eher das Problem, denn ohne braucht man erstmal nicht weitermachen.


Ich starte noch mal ne Suche...

Ich werde eine passende Stütze haben, hatte ja mal das selbe Rad hier und den Rahmen verkauft:





Ist aber ganz schön zerkratzt, wenn Euch das aber egal ist, sende ich Sie gerne als Spende nach Berlin.
 
Zurück
Oben Unten