• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hasse ma ne Maak? Gratisrad für einen guten Zweck!!!²

Hey,
wenn sich kein kompletter LRS finden lässt, sprich man den LRS erst bauen muss, wäre ich bereit Speichen zu spenden. Meine Auswahl an Speichen ist aber relativ begrenzt (Hauptsächlich relativ lange Speichen für NF Naben auf Schlauchreifenfelgen). Hier eine kurze Auflistung von Speichen/Speichenlängen die ich spenden könnte:
DT SWISS 1,8/1,6/1,8 300mm (ohne Nippel)
PRYM 1,8/1,8 298mm (ohne Nippel)
PRYM 2,0/1,7/2,0 298mm (mit Messing Nippel)
Alle Speichen neu und unbenutzt.
Grüße
 
Stand der Dinge!!!

- Rahmen von @flitzpipe *ist nun bei mir*
- von mir gibt es ein Shimano 105 UG Naben *ist bei mir*
- Lenker von @kasitier (welche Klammung hat der Lenker?)
- Kette stammt noch vom ersten Versuch, ist also auch noch da *ist bei mir*
- von @T-lo gibt es einen Steuersatz
- Aero-Bremshebel von @Felixvh oder @HongKong *sind nun bei mir*
- Sattel und Mäntel von @einbeiner bzw. @Chiemgauer
- Bremsen @jenza *sind nun bei mir*
- Kurbel @trontom *ist nun bei mir*
- Vorbau (25,6mm Klemmung), Schaltwerk und Umwerfer Shimano 600er @pplan *ist nun bei mir*
- Kurbel Shimano 105 @trontom *ist nun bei mir*
- falls ich jemanden übersehen habe, nicht böse sein, ich hab den Thread nur schnell überflogen

-------------------------------------

Auf den ersten Blick fehlt also noch folgendes:

- Pedale
- Aero - Felgen 36L (siehe oben)
- Schalthebel
- jemand der gut "Decals" drucken/plotten kann?
- Lenker für Aero-Bremshebel 25,6 Klemmung
- Lenkerband
- Brems- und Schaltzüge
- ... ?


EDIT:


@c.h.e. & @Axel66 = SAchaltwerk ist da!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stand der Dinge!!!

- Rahmen von @flitzpipe *ist nun bei mir*
- von mir gibt es ein Shimano 105 UG Naben *ist bei mir*
- Lenker von @kasitier (welche Klammung hat der Lenker?)
- Kette stammt noch vom ersten Versuch, ist also auch noch da *ist bei mir*
- von @T-lo gibt es einen Steuersatz
- Aero-Bremshebel von @Felixvh oder @HongKong *sind nun bei mir*
- Sattel und Mäntel von @einbeiner bzw. @Chiemgauer
- Bremsen @jenza *sind nun bei mir*
- Kurbel @trontom *ist nun bei mir*
- Vorbau (25,6mm Klemmung), Schaltwerk und Umwerfer Shimano 600er @pplan *ist nun bei mir*
- Kurbel Shimano 105 @trontom *ist nun bei mir*
- falls ich jemanden übersehen habe, nicht böse sein, ich hab den Thread nur schnell überflogen

-------------------------------------

Auf den ersten Blick fehlt also noch folgendes:

- Pedale
- Aero - Felgen 36L (siehe oben)
- Schalthebel
- jemand der gut "Decals" drucken/plotten kann?
- Lenkerband
- Brems- und Schaltzüge
- ... ?


EDIT:


@c.h.e. & @Axel66 = SAchaltwerk ist da!

Leider hab ich keinen Lenker für Aero Bremshebel und kann deshalb nicht weiterhelfen.

MfG Jens
 
Jo. So bald ich was habe können wir ja noch mal Kontakten.
Gibt es schon eine Idee für einen Namen? Es soll ja was eigenes werden oder?
Grüße
 
Jo. So bald ich was habe können wir ja noch mal Kontakten.
Gibt es schon eine Idee für einen Namen? Es soll ja was eigenes werden oder?
Grüße

Nein. Die Frage würde ich auch mal in den Raum stellen:


WIE SOLL DAS RAD HEIßEN?
SOLL ES ÜBERHAUPT EINEN NAMEN HABEN?
WIE WÄRE ES EINFACH mit einem coolen Logo stattdessen?
 
Colnagnolo erhöht bestimmt den Verkaufswert ;)

FistaBalsta_x_Campayolo.jpg
 
:D Genial…

Also könnte mir sonst auch vorstellen einfach nur ein Emblem zu entwerfen.
Da gibt es ja schöne Möglichkeiten und ist vielleicht auch einfacher einen Konsens zu finden!?
 
Pedal könnte ich in Form von Look oder SPD-Pedalen beisteuern. CXC inkl. Haken hab ich auch noch hier liegen. Lenkerband in gelb von Ambrosius inkl. Stopfen hab ich auch hier liegen. Bei Interesse bitte melden.
 
Sattelwahl.

Eigentlich dachte ich, dass ich 4-5 zur Auswahl haette, aber das sind die beiden einzigen ohne echten Schaden und in rennradtauglicher Form:





Welchen sollen wir nehmen?
 
Ich habe gerade gesucht, wie der Rahmen denn aussieht (und bin fuendig geworden):

Dazu passen wie schon angekuendigt 2 fast ungefahrene Schwalbe Lugano in 23mm vorzueglich, finde ich.

Der Fred hat echt wenig Fotos. Wie waere es einen Ordner anzulegen mit den Bildern der aktuell vorhandenen Teile oder so?
Lenkerband und Zuege sind schon da?
 
Zurück
Oben Unten