• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hantelbank - kann jemand was empfehlen?

Ich hatte dich mit Stepper erst missverstanden, Steeldust. Aber richtig, du meinst diese Kunsstoffbänke auf die man bei den Übungen immer wieder wie auf eine Treppe draufsteigt und auch wieder runtersteigt...
Naja, klar, es kommt natürlich darauf an, wieviel Platz man zuhause für den Sport hat. Ich bin ganz zufrieden mit meiner Hantelbank, habe mich aber für eine Bank entschieden, die unabhängig von Hantelablage steht und auch nicht für Beinübungen gedacht ist.

Allerdings hat unser "neuer Benutzer" Olav mit seinem ersten Beitrag, diesen Faden von 2008 ausgegraben um eine spezielle Hantelbank zu empfehlen. ... Vielleicht ist das ja vergebliche Liebesmühe, sich hier zu bemühen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Hantelbank - kann jemand was empfehlen?
Hantelbank hat den Vorteil, dass man beim Bankdrücken die Langhantel ablegen kann. Es sollte dann aber natürlich ne Bank mit Langhantelablage sein :)

Wenn es nur darum geht, erhöht zu liegen, dann tut's auch ein Stepp. Natürlich braucht man für ambitioniertes Langhantel-Bankdrücken, sprich schwere Gewichte, ne vernünftige Bank mit Ablage. Würd ich mir auch zulegen, aber wohin mit dem ganzen Zeugs?
 
Zur Ablage der Langhantel habe ich eine seperate Langhantelablage. So kann ich diese für Bankdrücken, Schulterübungen und Kniebeugen verwenden. Das ist alles sehr viel flexibler, als wenn man so eine All-in-One-Hantelbank kauft. Abgesehen davon schätze ich die verstellbare Hantelbank aber auch für Kurzhantelübungen.
 
Zurück
Oben Unten