• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

Simon, komm doch mal an einem der Weihnachtstage zu den Wintertrainings auf Phönix West und/oder Niere und ab dem Frühjahr zum samstäglichen Gruppentraining der IG auf der Niere.
Dann lassen sich schnell persönliche Kontakte herstellen.
 

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
Ist denn noch wer hier in Dortmund einer, der nen Trainingspartner/in sucht und mal nicht so auf 30er Schnitt etc versiert ist, jemand dabei?
Witzig ist, das ich hier in Dortmund viele einzelne Rennradfahrer sehe, nur selten mal zu zweit...

Oder wird das hier in nem anderen Forum besprochen???

Ja ich würde mich würde mich als neu-Pottler über (Orts)kundige Begleitung freuen.

Gruss Ingo
 
Ja ich würde mich würde mich als neu-Pottler über (Orts)kundige Begleitung freuen.

Gruss Ingo

Hallo Ingo,

und ja hallo an die anderen! Habe nicht mit gerechnet, doch noch ein paar antworten heute noch zu gesicht zu bekommen. ja also am Wochenende bin ich meist immer am Phoenix-West die Runden drehen, schöne Ründchen mit Speed kann man wenn man will da ja auch machen... naja, aber da bin ich halt noch nie mit irgendjemanden mal ins gespräch gekommen, außer fast bei einer netten Dame, wenn ich nur mal angehalten hätt... ach mist^^ bloß sie fuhr triathlon.
Wobei an der Niere war ich früher mal, nur zurzeit no nit. mal schauen wie es denn da so ist, allein dort rum zu kurven :D

Danke für eure antworten vorab
 
Simon, komm doch mal an einem der Weihnachtstage zu den Wintertrainings auf Phönix West und/oder Niere und ab dem Frühjahr zum samstäglichen Gruppentraining der IG auf der Niere.
Dann lassen sich schnell persönliche Kontakte herstellen.


Guten Morgen ,
hast Du dazu genauere Daten/Zeiten? Auf der Niere bin ich ab und zu mit einem von den Hombruch Jungs gefahren , was immer Schmerzen bedeutet hat :confused:
Vg
Simon
 
... fahre momentan aber nur Cyclocross im Wald ...
Wo gibts hier denn einen richtigen Wald? Bin auch zugezogener Pottler, aber die Wälder hier hat man ja alle in zwei Minuten durchfahren... :rolleyes:

Simon, komm doch mal an einem der Weihnachtstage zu den Wintertrainings auf Phönix West und/oder Niere und ab dem Frühjahr zum samstäglichen Gruppentraining der IG auf der Niere.

Bin letztens an Phoenix-West zufällig vorbeigefahren: wieso ist das so ein Rennradlergebiet? Einfach nur, weil es da Straßen aber keinen Verkehr gibt? Wer dreht dann da seine Runden?

Was und wo ist die Niere?
 
Wo gibts hier denn einen richtigen Wald? Bin auch zugezogener Pottler, aber die Wälder hier hat man ja alle in zwei Minuten durchfahren... :rolleyes:



Bin letztens an Phoenix-West zufällig vorbeigefahren: wieso ist das so ein Rennradlergebiet? Einfach nur, weil es da Straßen aber keinen Verkehr gibt? Wer dreht dann da seine Runden?

Was und wo ist die Niere?

Niere:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dortmunder_Niere

PhönixWest: Ist recht wenig AutoVerkehr, deswegen hat sich dort ein großes Rechteck als RennradtrainingsStrecke etabliert.

Crossen: Ich fahr immer in die "Bittermark" dort kann man schöne Runden drehen, mit kleinen giftigen Anstiegen. Mit einer kurzen Straßenüberquerungen kann man auch in das Waldstück rechts oberhalb der Syburg gelangen.

Softcrossen: Vom Hafen kann man bis zum Schiffshebewerk am Kanal fahren, ich fahre dann immer zum Schluss ein paar Runden auf der "Halde Deusen" um wenigsten ein paar HM zu bekommen.

Schöne Rennradstrecken: Habe ich leider selbst noch nicht gefunden, in Dortmund ist es recht mühsam erst mal aus der Stadt rauszukommen(wohne Kaiserviertel). Habe vorher 2 Jahre in Essen gewohnt, da war das Ruhrtal ein Traum. Gibt es schöne Runden mit ausreichend HM....
 
das ist immer offen und man kann da einfach fahren oder gibts irgendwas zu beachten?

Ja zu 95%. Es finden dort die Dortmunder Sommermeisterschaften, Sportabzeichen, Vereinsrennen usw statt. Die Termine sind aber so gering, dass man eigentlich fast immer fahren kann. Und wenn sie belegt ist, ist es nur ein paar hundert Meter zum PhönixWest Gelände ;)
 
PhönixWest: Ist recht wenig AutoVerkehr, deswegen hat sich dort ein großes Rechteck als RennradtrainingsStrecke etabliert.

Wäre noch hinzuzufügen, dass es abends gut beleuchtet ist durch die Straßenlaternen.

Schöne Rennradstrecken: Habe ich leider selbst noch nicht gefunden, in Dortmund ist es recht mühsam erst mal aus der Stadt rauszukommen(wohne Kaiserviertel). Habe vorher 2 Jahre in Essen gewohnt, da war das Ruhrtal ein Traum. Gibt es schöne Runden mit ausreichend HM....

Schau mal bei den Hombruchern vorbei: Sa. (ab Niere) und So. (ab PR Groppenbruch) jeweils um 10.30Uhr. Das ist meistens gemächliches Wintertrainingstempo und alle werden mitgenommen. Die Samstagsrunde führt auch durch den Dortmunder Osten.
Weihnachtstraining wird über FB organisiert bzw. auf der Homepage angekündigt, ungefähr so: https://www.facebook.com/events/730807520341273/
Vom Kaiserviertel kommst du ansonsten ganz gut über Phönix West, Wellinghofen nach Höchsten. Da bist du dann schon fast in Schwerte / Iserlohn, wo es deutlich ruhiger wird.
 
Ich wohne in Sölde, da bin ich eigentlich recht schnell in Richtung Sauerland oder eben Hamm/Soest da isses schon schö ruhig.
 
Wäre noch hinzuzufügen, dass es abends gut beleuchtet ist durch die Straßenlaternen.



Schau mal bei den Hombruchern vorbei: Sa. (ab Niere) und So. (ab PR Groppenbruch) jeweils um 10.30Uhr. Das ist meistens gemächliches Wintertrainingstempo und alle werden mitgenommen. Die Samstagsrunde führt auch durch den Dortmunder Osten.
Weihnachtstraining wird über FB organisiert bzw. auf der Homepage angekündigt, ungefähr so: https://www.facebook.com/events/730807520341273/
Vom Kaiserviertel kommst du ansonsten ganz gut über Phönix West, Wellinghofen nach Höchsten. Da bist du dann schon fast in Schwerte / Iserlohn, wo es deutlich ruhiger wird.

Da werde ich mich sicherlich einklinken , aber in naher Zukunft wird es leider nichts . Wir bekommen jetzt erstmal den nächsten Jan Ullrich :D melde mich dann bei euch allen! Kommt gut durch den Winter :daumen:
 
ja alles klar simon, danke für deine beiträge, aber ich fahr lieber doch am phoenix west wieder mal alleine als da an der niere, weil da ist ja immer trubel und keine alleingänger dort... :-/

ja alles gute dir simon, komm du ebenfalls gut durch den winter ;)
 
Wo gibts hier denn einen richtigen Wald? Bin auch zugezogener Pottler, aber die Wälder hier hat man ja alle in zwei Minuten durchfahren... :rolleyes:



?

P1060273.JPG



Wald is da! :bier:
 
Wo gibts hier denn einen richtigen Wald? Bin auch zugezogener Pottler, aber die Wälder hier hat man ja alle in zwei Minuten durchfahren... :rolleyes:

Da irrst Du aber. Bike-Touren gibt es ab Dortmund mehr als genug.
Richtung Witten, Elfringhauser Schweiz zum Beispiel. 50-60km, so um die 1100hm.
Oder Hagen, von da aus wäre auch Wiblingwerde durch den Wald zu erreichen.
Das wären zwei Beispiele.
 
Zurück
Oben Unten