• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Lokale Trainingsrunde für Jedermann gesucht (Inoffiziell & unsupportet)

D

Deleted70697

Moin!

Ich bin auf der Suche nach einer Trainingsrunde in Hamburg.

Und zwar diese speziellen wo sich Fahrer jeder Klasse, lizenz-, geschlechts-, alters- und vereinsunabhängig treffen. Zu festgelegten meist sehr frühen Zeiten mehrmals (meist 1-2x) in der Woche. Die ohne Support, Führung und ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen gefahren werden.

Ganz nach dem Motto: Fahr mit und wenn du nicht hinterherkommst, dann ist halt so.
Meist haben solche Ausfahrten tendenziell eher einen Renn-Charakter. Und sind auch nirgends gelistet. Man wird eher eingeladen.

Ich rede jetzt nicht von den normalen vereinsoffenen Trainingsterminen die z.B. St. Pauli oder RG Uni anbieten und meist von Teamleitern geführt werden.

Leider kann ich euch nicht sagen, wie man solche Fahrten nennt. Ich bin selbst solch eine Ausfahrt noch nicht gefahren.
Darauf aufmerksam wurde ich über div. VLog YouTube Videos von ambitionierten Fahrern/innen.

Kennt da Jemand eine in HH? Würde gern bei solch einer Runde mitfahren.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Hamburg - Lokale Trainingsrunde für Jedermann gesucht (Inoffiziell & unsupportet)
Moin mangosaft,
leider wegen PC-Problemen (System-Platte defekt) erst heute gelesen. Es gibt in Hamburgs-Norden den Tread Hamburg-Klingberg-Hamburg
. Ich fahre den Weg ab Hamburg-Lemsahl regelmäßig.

Schreibe mal ab wo du starten möchtest, vielleicht können wir den Tread wiederbeleben.
 
Moin Mangosaft,
Von wo willst du den starten?
Bullys Idee ist top, auch wenn ich selbst bei den letzten Malen es immer irgendwie hinbekommen habe, just zum Termin keine Zeit zu haben.
Selbst fahre ich gerne sehr früh, soll heissen 05:30 ab Duvenstedter Kreisel
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einer Trainingsrunde in Hamburg.

Und zwar diese speziellen wo sich Fahrer jeder Klasse, lizenz-, geschlechts-, alters- und vereinsunabhängig treffen. Zu festgelegten meist sehr frühen Zeiten mehrmals (meist 1-2x) in der Woche. Die ohne Support, Führung und ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen gefahren werden.

Ganz nach dem Motto: Fahr mit und wenn du nicht hinterherkommst, dann ist halt so.
Meist haben solche Ausfahrten tendenziell eher einen Renn-Charakter. Und sind auch nirgends gelistet. Man wird eher eingeladen.

Ich rede jetzt nicht von den normalen vereinsoffenen Trainingsterminen die z.B. St. Pauli oder RG Uni anbieten und meist von Teamleitern geführt werden.

Leider kann ich euch nicht sagen, wie man solche Fahrten nennt. Ich bin selbst solch eine Ausfahrt noch nicht gefahren.
Darauf aufmerksam wurde ich über div. VLog YouTube Videos von ambitionierten Fahrern/innen.

Kennt da Jemand eine in HH? Würde gern bei solch einer Runde mitfahren.

:)
 
Am Sonntag morgen fährt um 9.00 Uhr immer eine Gruppe in Bergedorf los. Treffpunkt ist Fahrrad Marcks.
Vielleicht ist das ja was für dich. Vielleicht auch zu langsam. Die fahren - jedenfalls früher mal als ich noch in der Gegend wohnte - mit Schnitten so von 30 - 34 laut meinem Tacho.

Vielleicht ist das ja was für dich.
 
Zurück
Oben Unten