• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HAMBURG - Carbonrennrad zum Probefahren leihen - WO?

pinarello_gavia

Aktives Mitglied
Registriert
11 August 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
98
Ort
Hamburg
Hallo,
aus Begeisterung für alte Rennräder fahre ich ausschiesslich Stahl, und hier primär Youngtimer verschiedener Modelle von PINARELLO - Asolo, Treviso, Gavia - in unterschiedlichen Ausstattungen Campagnolo Record / Chorus. Das Gewicht bewegt sich zwischen 10,5 Kg plus, wenn ich die gefüllten Trinkflaschen, etc. dazurechne.

Aus purer Neugier würde ich zum Vergleich gerne einmal ein Carbon-Rennrad testen. Ich habe schon bei Cannondale, Canyon und Specialized geschaut, die mir am Besten gefallen. Folgende Frage;

kann jemand in - Hamburg - einen Händler empfehlen, bei dem ich ein solches Rennrad einmal leihen und testen könnte?

Vielen Dank für Eure Tipps.
 
Versuchen kannst Du es hier http://www.radsportvonhacht.de/

Die sind aber sehr auf Stevens spezialisiert. Bisschen Speci hatten sie auch im Angebot, wenn ich recht erinnere. Also Probefahrten sollten auf jeden Fall möglich sein. Ausleihe ist mir nicht bekannt. Du meinst sicherlich ein paar Stunden ausleihen, oder? Vielleicht mal beim Speci-Tempel in der Kollaustraße um Rat fragen?

Das Gewicht bewegt sich zwischen 10,5 Kg plus, wenn ich die gefüllten Trinkflaschen, etc. dazurechne.
Na, wenn Du in der Gewichtsangabe schon Flaschen mit drin hast - das scheint doch feines Stahlmaterial zu sein, was Du da bewegst. Das Rad wird halt einfach nur ein bisschen leichter sein - ob die Steifigkeit bei aktuellen Modellen noch geringer ist, glaube ich nicht.

Nachtrag:
http://www.radsportvonhacht.de/service-testbikes.html
Wenn Du mit denen einen Termin abspricht, kannst Du da bestimmt +90 Minuten in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht macht auch ich den entscheidenden Unterschied bei Fahrgefühl. Es ist vor allen die Steifigkeit die moderne Räder auszeichnet. Unabhängig davon ob Alu oder Carbon.
Fahre selbst den Großteil meiner Kilometer auf Stahl, mein Trainingsrad basiert auf Raleigh Road Ace Rahmen von ende der 80er. Wenn ich auf Alu-Wettkampfrad oder das Carbon-TT Rad wechsele kommen mir keine Räder hart vor. Wechsele ich zurück kommt mir das Raleigh "schwabbig" vor.
Das macht sich vor allem bei hohen Geschwindigkeiten und Kurven stark bemerkbar. Moderne Rahmen sind erheblich fahr stabiler.
Van Hacht ist sicher ne gute Adresse und Stevens baut aiuch vernünftige Räder mit denen man sich sicher einen guten Eindruck davon machen kann wie modernes Material fährt.
Wenns geht fahr mal in die Harburger Berge. Im Wiegetritt die Anstiege rauf, ein paar schnelle Abfahren und Kurven. Da solltest du dann die Unterscheide deutlich spüren


PS: van Hacht ist praktisch Stevens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten