• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo zusammen

Schrauber71

Aktives Mitglied
Registriert
8 November 2014
Beiträge
193
Reaktionspunkte
74
Aus anderen Foren bin ich es gewohnt, daß eine kurze Vorstellung üblich ist:

Sportlich gesehen komme ich eigentlich aus der Läuferecke, habe einst, durch eine Bierwette motiviert, einen Marathon zusammen trainiert und weil es ganz gut klappte noch ein paar hinter her gelegt. Seit einiger Zeit reizte mich auch ein Triathlon, leider bin ich ein so unglaublich lausiger Schwimmer...aber Fahrradfahren kann ich seit meinem dritten Lebensjahr, sagen meine Eltern.
Jüngst bin ich zu einem Renner gekommen, den mein Onkel mir schenkte:
Kettler Alurad Strato. Das ist ein alter Renner aus den 80ern. Ich glaube zwar nicht, daß ich hier in den Reihen Neidgefühle mit diesem betagten Renner wecken könnte, denke aber, daß das Teil durchaus als einsteigertauglich zu sehen sein dürfte?! Verbaut ist die Shimano 600 ax Anlage, welche angeblich zu den höherwertigen zählt. Das Gesamtgewicht liegt unter 10 Kg, was ja auch nicht so übel ist. Als Gummis werden Schlauchreifen verbaut, die -wenn ich recht informiert bin- auch tendenziell als höherwertig gelten?

Ich selbst bin absoluter Neuling, lese im Internet seit ein paar Tagen wild hin und her. Bei der ständigen Googlefütterung mit Schlag- und Reizworten bin ich immer wieder auf dieses Forum geleitet worden und dachte mir mich dann auch gleich mal fix anzumelden um interaktiv weitere Infos bekommen zu können.

Ich sage jetzt schon mal Danke ;-)

Gruß Manfred
 
Zurück
Oben Unten