• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo was wiegen eure Crosser so

Knapp über 11,5 kg :)
Ridley Crossbow.JPG
 

Anzeige

Re: Hallo was wiegen eure Crosser so
10,9 kg laut Kofferwaage
Allerdings ist das Bild nicht mehr aktuell. Das Gewicht ist ohne die Schutzbleche und mittlerweile sind da ein anderer Vorbau, Sattel und Sattelstütze dran.
WP_20150107_16_00_12_Pro.jpg
 
Dein vorderer Bremszug (-leitung) ist doof verlegt, der scheuert beim lenken am Steuerrohr ;)
 
Dein vorderer Bremszug (-leitung) ist doof verlegt, der scheuert beim lenken am Steuerrohr ;)
Potsblitz, jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch auf!

Ich hatte eigentlich als erstes mit Kommentaren der Style-Polizei gerechnet: Spacer, nicht-schwarze Schrauben, zu dicker Speichenmagnet ;-)
 
Was für einen LRS hast Du im Auge?
Fertige LRS gibt es gar nicht so viele. Da hätte ich dann den DT Swiss RR 21 Dicut DB genommen (17c Felge, flach und 1470gr). Jetzt lasse ich aber einen individuellen LRS bauen von www.light-wolf.de: die "alte" Ryde Pulse Comp Disc Felge (15c, 25mm hoch) mit DT Swiss 350 Naben und CX Ray/Sprint Speichen (wird ca 1330gr wiegen). 15c ist vielleicht etwas Old-School, aber mit meinen 69kg Kampfgewicht werde ich auch nur 23er Reifen fahren.
 
die "alte" Ryde Pulse Comp Disc Felge (15c, 25mm hoch) mit DT Swiss 350 Naben und CX Ray/Sprint Speichen (wird ca 1330gr wiegen). 15c ist vielleicht etwas Old-School, aber mit meinen 69kg Kampfgewicht werde ich auch nur 23er Reifen fahren.

Ich habe es ähnlich gemacht, nur andersrum: den Crosser erst mal mit Straßen-Laufradsatz ausstatten und später einen Cross-Laufradsatz dazu. Der Light-Wolf hat mir auch die Ryde Pulse Comp und DT Swiss 350 rausgesucht. Ich habe die Sapim Laser Speichen genommen. Ich wiege 68 kg.

Die 15c passt übrigens gut zu 23 oder 25 mm breiten Reifen. Habe die Continental Grand Prix 4000 S II in der 25-622er Version drauf. Macht sich gut, bin aber erst ein kurzes Stück damit gefahren.

Beim Gewicht des Laufradsatzes muss man fairerweise noch Bremsscheiben und ggf. Bremschheiben-Adapter hinzurechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten