• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Wuppertal

Kiggie

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2015
Beiträge
253
Reaktionspunkte
1.080
Ort
Wuppertal
Hallo liebe Forengemeinde,

nach meinem erstellten Thread zur Kaufberatung habe ich nun auch diese Ecke gefunden.

Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Wuppertal.
Vor ein paar Jahren ein Trekkingrad angeschafft und kurz darauf (unter anderem deswegen) mein Auto verkauft. Es bringt mich durch den Alltag und mittlerweile fahre ich auch immer mehr Touren und auch mal zur Arbeit (22 km einfache Strecke).
Da ich gerne noch etwas sportlicher unterwegs sein möchte, bin ich auf der Suche nach einem bezahlbaren Einsteigerrennrad.

Und dann wäre ich auch auf der Suche nach Mitfahrern. :)
Mit dem Trekkingrad bin ich schon recht flott unterwegs, die längste Tour lag so bei 110 km ohne große Pause. Mit einem Renner darf es dann gerne noch etwas länger werden.

Viele Grüße
Kirsten
 
Hallo Kirsten,

na dann mal willkommen hier bei den Rennrad-verrückten. Der Begriff Einsteiger-Rennrad
kann recht breit gefächert verstanden werden. Das ist natürlich sehr Budget abhängig. Eine
billige Stadtschlampe wird´s nach dem offensichtlichen Anspruch nicht sein sollen.

Bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen findet sich schon ein großes Angebot. Nur halt ein gutes
und preiswertes herauszufinden ist die Herausforderung.

Erstmal sollte die richtige Rahmengröße passen. Viel Glück beim Suchen.

Gruss vom Niederrhein

Michael
 
Hallo,

hab ja dazu noch einen anderen Thread, sieht momentan nach dem bergamont prime 6.0 aus. Budget von rund 1000 € ist drin, bzw. die 105er soll es schon sein habe ich für mich beschlossen.
Gebraucht habe ich leider gar nicht so viel gefunden und wenn dann überteuert. :-(

Danke auf jeden Fall :)

Viele Grüße
Kirsten
 
Zurück
Oben Unten