• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Grevenbroich!

Zenturio

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Tach jesacht!

Ich bin 29 Jahre jung und habe vor Kurzem das Radfahren wieder für mich entdeckt. Bis zu meinem 18. Lebensjahr war ich täglich mit meinem MTB unterwegs, ob zur Schule oder zu Freunden, das Fahrrad war das einzige Fortbewegungsmittel dass mir zur Wahl stand. Nach dem Erhalt des Führerscheins Klasse B ist das Radfahren dann irgendwie... eingeschlafen(!). Das nächste mal sollte ich erst knapp 11 Jahre später wieder auf einem Rad sitzen *räusper*. Wieso? Nunja... die letzten Jahre haben meinem Körper nicht unbedingt sooooo gut getan. Ich esse ziemlich gerne... gepaart mit nulllkommagarkeiner Bewegung ist das Ergebnis vorprogamiert. 130kg auf 196cm.. mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. Auch die unregelmäßigen Besuche in diversen Fitnessstudios haben nicht unbedingt geholfen - denn Geräteturnen ist laaaangweilig.

Nachdem mein Vater sich dann vor einiger Zeit ein Trekkingrad der Marke Bulls gekauft hat und ich es mir eher zufälllig mal ausgeliehen habe hab ich wieder entdeckt wie schön Radfahren sein kann. Ich wollte nun auch wieder ein Rad haben (mein Focus MTB von 1996ist irgendwie abhanden gekommen und wird wohl eh nicht mehr die richtige Größe haben..) Aber was für ein Rad sollte es werden? Holland-, Trekking-, oder andere "Rentnerbikes" (entschuldigt bitte, ist nicht bös gemeint!) kamen auf KEINSTEN Fall in Frage. Für ein Rennrad bin ich wohl zu schwer also Hinfort mit diesem Gedanken. Ich hab mich ein wenig belesen und auf Youtube Anregungen gesucht. Und bin fündig geworden. Die Wahl fiel auf ein Cannondale CAADX 105 Cyclocrosser (zugelassen bis max. 150kg Komplettgewicht), Händler aufgesucht, bestellt, eingestellt, läuft! Jetzt bin ich fast täglich auf dem Rad unterwegs, die Beine machen mit, nur die Lunge nicht... nach 25km (in einer Stunde) bin ich dem Erstickungstod nah.. ZU nah... ich hoffe dass sich das mit der Zeit gibt und ich die 25km eher verkrafte und hoffentlich irgendwann die Strecke verdoppeln kann. Ich bleib jedenfalls am Ball!

Freue mich jedenfalls hier im Forum auf nette Leute, spannende Diskussionen und möglicherweise (Trainings-)Tipps.

Bis dann!
Marcus
 
Zurück
Oben Unten