• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Bayern

Rolle2

Velothon & Cyclassic fahrender
Registriert
3 April 2014
Beiträge
910
Reaktionspunkte
750
Ort
Fahrenzhausen
Hallo,

bin begeisterter Rennradfahrer der späten Stunde. Habe erst 2010 das Rennrad für mich entdeckt und auch gleich den berühmten Ritterschlag infolge eines 3-fachen Schlüsselbeintrümmerbruch erhalten. Das dabei auch noch gleich 5 Rippen zu Bruch gingen sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Dies alles hat mich aber nicht abgeschreckt und so fahre ich seit Sommer 2010 den Arbermarathon oder den Berlin Velothon um mal zwei Ereignisse heraus zugreifen.
Im Moment laboriere ich noch an 2 gebrochenen Rippen. Bis Berlin wird das aber schon wieder werden.

Freue mich über einen regen Gedankenaustausch.

Ach ja, mein Nickname beruht auf der Tatsache das ich im Winter gerne auf meiner freien Rolle fahre. ;)
 
Bayern hat was ;)
Habe übrigens die ersten 3 Monate meines Wehrdienstes damals in Pinneberg verbracht. :D
 
Eggerstedt- Kaserne ! Luftwaffenausbildungsregiment 1 .Da war ich Ausbilder !;)
Bin von Hamburg nach Mittenwald gezogen, und lebe im Moment in Penzberg. Zum Rennrad fahren ideal. Endlich mal vernünftige Berge !
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinneberg war ich auch drei Monate (danach in Penzing). So hat's mich auch in diese Gegend verschlagen!

Viele Grüße an Euch beide!
 
Eggerstedt- Kaserne ! Luftwaffenausbildungsregiment 1 .Da war ich Ausbilder !;)
Bin von Hamburg nach Mittenwald gezogen, und lebe im Moment in Penzberg. Zum Rennrad fahren ideal. Endlich mal vernünftige Berge !
Penzberg sind wir heute durchgeradelt auf dem Weg nach Mittenwald :)
 
Da hätte ich mich glatt angeschlossen !;) Ihr hättet mich in Benediktbeuern oder Bichl aufsammeln können. Und dann schön über den Kesselberg !
Genau durch diese drei Orte sind wir heute gefahren: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gbpawxeymikjetaq

Kannst dich uns ja mal anschließen. Wir sind in diesem Thread. Einige von uns kommen aus Wolfratshausen/Geretsried.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/touren-im-raum-münchen.15768/page-2015#post-3119246
 
Genau durch diese drei Orte sind wir heute gefahren: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gbpawxeymikjetaq

Kannst dich uns ja mal anschließen. Wir sind in diesem Thread. Einige von uns kommen aus Wolfratshausen/Geretsried.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/touren-im-raum-münchen.15768/page-2015#post-3119246

Behalte ich im Auge, danke !;)
Genau meine Trainingsstrecke. Ich fahre meist über´n Kesselberg, Walchensee, Wallgau und dann auf die Mautstraße Richtung Vorderriß bis Hinterriß.
 
Ich bin ja geborener Flachlandtiroler ! Insofern ist jeder HM eine Herausforderung für mich ! Da muss ich mit meinem Bekannten aus Mittenwald noch trainieren ! Hab noch ne " Heldenkurbel " ( 53/ 42 ) drauf.
Dafür kann ich schnell.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst aber recht bergfähig aus. Ich schätze mal um die 70 kg.
Ich dagegen schleppe viel zu viel Gewicht mit mir rum und das muss ich alles den Berg hinauf hieven. Dafür geht es runter um einiges schneller. :D
 
Kommt darauf an welche Tour du fährst. Ich fahre die 250 Kilometer.

Fährst du im September auch die Welt-Kult-Tour mit?

Arber weiss ich noch nicht welche Tour ich dieses Jahr fahren werde, kommt drauf an wieviele Trainingskilometer es bis dahin werden.
Welt-Kult-Tour bin ich bis jetzt 2x gefahren. Da einige Kollegen von mir im Biketeam Regensburg sind und ich mit dem Gedanken spiele ebenfalls in den Verein zu gehen, werde ich zukünftig wohl dort nicht mehr mitfahren.
 
Du siehst aber recht bergfähig aus. Ich schätze mal um die 70 kg.
Ich dagegen schleppe viel zu viel Gewicht mit mir rum und das muss ich alles den Berg hinauf hieven. Dafür geht es runter um einiges schneller. :D

73,5 kg bei auf 178 cm verteilt. Im Winter leider immer etwas mehr, was ich im Frühjahr aber schnell wieder los bin. Berge sind für mich eine Herausforderung, der ich mich aber gerne stelle ;)
 
Zurück
Oben Unten