• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallöle aus der Pfalz!

sunshine67

Neuer Benutzer
Registriert
27 Dezember 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Hallöle! Nachdem ich immer schon die flotten Rennradler/innen bewundert habe, habe ich mir letztes Jahr kurzentschlossen mein erstes Rennrad zugelegt. Ein absolutes Einsteigerteil, gebraucht gekauft. Ich wollte einfach für mich testen, ob dieser Sport mein Sport werden könnte. Der Anfang fiel mir schwer, da ich mehrmals stürzte, aber irgendwie hat mich das Fieber gepackt und ich freue mich schon auf mildere Temperaturen, da ich bis jetzt kleidungstechnisch nur für den Sommer/Herbst ausgestattet bin. Meine längste Tour war bisher 80 km. Danach war ich aber platt :)
Zur Zeit baue ich meine Kondition mit Laufen und Schwimmen auf, um dann im nächsten Jahr rennradmäßig durchzustarten.
Achja, ich wollte mich ja vorstellen :) Mein Name ist Bine, bin 47 Jahre alt und Sport gehört für mich zum Leben.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und hoffe, ich nerve nicht mit Anfängerfragen, die sicher auftauchen werden....
 

Anzeige

Re: Hallöle aus der Pfalz!
Hallo Bine,
ruhig Blut, wir waren alle mal Anfänger.
Laufen und Schwimmen ist gut als Ergänzung und Abwechslung, aber Radfahren ( MTB, Rolle, Spinning ) ist nötig, wenn du 2015 nicht wieder bei Null anfangen willst.
Liebe Grüße
Andy
 
Hallo Andy, danke für deine Antwort.
Ja, es muss eine Rolle her! Und zwar schnell!
Kannst du mir eine bestimmte Rolle empfehlen?
Über einen SpinningKurs habe ich auch schon nachgedacht, aber da bin ich an feste Zeiten gebunden und das passt oft nicht.
Liebe Grüße,
Bine
 
Hallo Bine, ich benutze eine Tacx Flow.
Das RR wird ohne Vorderrad eingespannt. Und du brauchst einen PC. Mit dem Flow kannst du für dich alleine trainieren oder via Internet gegen andere antreten. Wie gut das funktioniert kann ich nicht sagen - habe ich noch nicht getestet.
Außerdem kannst du bekannte Strecken nachfahren, wenn du dir die entsprechenden DVD´s besorgst - habe ich auch noch nicht getestet.
Und ein Standventilator wirst du auf alle Fälle brauchen, wenn du mal länger als 1 Stunde auf der Rolle sitzen willst - Sauna lässt grüßen :)
Die eingebaute Bremse simuliert Steigungen bis 4,5 %. Wenn du´s härter haben willst, dann über die RR-Schaltung.
Ich bin ganz zufrieden mit dem Flow.
Liebe Grüße
Andy
 
Herzlich Willkommen Bine.
Unter uns...versuche lieber bei schönem Wetter draußen zu fahren. Investiere erstmal lieber in Klamotten als in eine Rolle,denn Rollentraining ist wirklich sehr, sehr langweilig und du könntest dadurch schnell die Lust an dem schönsten Sport der Welt verlieren.
Liebe Grüße
Inken
 
Hallo Inken! Vielen Dank für die nette Begrüßung! Du hast Recht. Eigentlich hab ich einen super Ergometer im Keller stehen und nutze ihn nicht, weil es soooo langweilig ist... Und eigentlich liegt es lediglich an einer Winterradlerhose.Bei der Jacke kann ich auch auf meine Laufjacke zurückgreifen. Gibt es denn Mützen für unter dem Helm?
Ich geh gleich morgen mal in ein Radgeschäft. Wäre ja gelacht, wenn man die Bine nicht auch im Winter aufs Radl kriegt.
Hsndschuhe brauch ich auch. Und Überschuhe?? Oder bringen die nur was gegen Regen ind Dreck? Typische Anfängerfragen * schäm
Heute war soooo schönes Wetter, aber saukalt beim Laufen. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen bei dieser Eiseskälte den Fahrtwind ins Gesicht zu kriegen
Noch einen schönen Abend!
 
Hallo und herzlich Willkommen. Meine halbe Familie kommt aus der Pfalz, ich hingegen bin ein waschechter Hamburger. In meiner Jugendzeit habe ich mit meinem Opa meine Rennradfahrerkarriere in der Pfalz begonnen. Zwischen 1976 und 1984 haben wir den Pfälzer Wald unsicher gemacht. Mit Wehmut denke ich an die schönen Berge, die hier eher Mangelware sind.
Also, allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spaß wünsche ich dir.
 
Danke Rocky Mountain! Dir und allen anderen auch!
ja, die Landschaft bietet hier für jeden etwas. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich Bergen noch aus dem Weg gehe...Ich genieße eher die Fahrten durchs Flachland durch die Weinberge, die keine Berge sind. Ich habe schon so viele schöne Orte entdeckt, die ich vorher nicht kannte. Selbst in meiner näheren Umgebung gibt es Dörfer, die ich noch nicht kannte. Genau deshalb bekam ich auch den Radlervirus :) Ich bin/war auch viel auf Inlinern unterwegs, aber da ist der Radius doch sehr beschränkt.
 
Aus welcher Ecke der Pfalz kommst Du denn?

Zu Deiner Bekleidungsfrage: es gibt Unterziehmützen, sinnvoll ist es eine mit Windstopper zu nehmen. Ein Buff um den Hals ist auch nützlich, den kann man sich auch noch bei Kälte bis über den Mund ziehen....
Für kalte Wintertage sollte man in Winterradschuhe investieren, sonst ist die Freude doch sehr kurz, wenn die Füße zu Eisklötzen werden.

Ansonsten viel Spaß bei den Winterausfahrten und willkommen im Club....
cyclette
 
Hallo Cyclette, ich komme aus der Vorderpfalz :). Raum Ludwigshafen.
Ich habe mir heute eine warme Radhose zugelegt. Als Unterziehmütze passt auch meine Laufmütze. Und einen Buff nutze ich ebenfalls seit Jahren zum Laufen. Was besseres gibt es nicht. Trotzdem ist es im Gesicht so kalt!! Wahrscheinlich bin ich nur eine Prinzessin... :)
Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es Winterradschuhe gibt. Danke für den Tipp! Hätte ja im Sportgeschäft auch mal danach fragen können, tststs :)
Kommst du auch aus der Pfalz?
Liebe Grüße,
Bine
 
Hallo Bine,

na das mit der warmen Radhose ist ja schonmal ein guter Anfang!
Melde Dich ruhig, wenn Du Fragen hast, vielleicht kann ich Dir auch Tipps geben, wo Du was bekommst.
Ich komme aus Bad Dürkheim, also quasi nur einen Katzensprung von Ludwigshafen entfernt.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit vielen schönen Radkilometern, vielleicht ergibt sich ja auch mal eine gemeinsame Tour.
LG
cyclette
 
Zurück
Oben Unten