• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Reifen, boese Reifen ...

E

einbeiner

Sagt mal was.

So:


Oder so:


Natuerlich ist der boese, rote Tufo nicht klassisch. Farblich abgestimmt waere er aber schon.
Der klassisch daher kommende Giro geht fahrtechnisch halt kaum. Der Tufo ist jetzt auch nicht der weltbeste Abroller, aber pannentechnisch ganz OK.

Drahtreifen waeren auch 'ne Moeglichkeit, aber da sind die Felgen halt so'n bisschen unpassend:


Allzu genau nehme ich es mit diesem Rad (Rahmen 60er, Anbauteile Shimano Arabeque eh nicht).
 
Hm, mir gefallen lustigerweise hier die Drahtreifen am besten.
 
Ja,
rote Pumpe war in der Laenge nicht da, gelb ist uebergangsweise. Impero Silca ist fuer mich eigentlich ein Gesetz. Den Sattel in dem abgegrabbelten Braun finde ich sehr schick. das waer' dann wohl auch zuviel Rot. Ich finde die Reifen schon etwas in Richtung Kirmesrad.
 
Die roten Reifen passen hier ganz ordentlich. Aber der Rahmen ist etwas verblichen für die Pumpe, da wäre nun ein schwarze oder chromerte passedner.
Der Sattel kommt gut.
 
Nr. 1. Mit der Farbe des Lenkerbandes muss ich aber noch warm werden.
 
für meinen geschmack haben die drahtreifen die eleganteste anmutung. wenn schlauchis, dann gibt es von gommitalia gute und günstige champions.

btw, das schaltwerk scheint noch ein wenig aufmerksamkeit zu brauchen. kann es sein, dass der anschlag nicht stimmt? mir scheint, dass es ein wenig weit nach hinten geschwenkt ist.

gruß radltandler
 
Wegen schlechten Wetters geht's im Keller weiter.
Ich dachte mir, wenn blond zu farblos und rot zu schrill, dann probiere doch mal braun:


Allerdings kommen die breiten Felgen vom Tandem - wirkt hier doch ziemlich massig.

Mit etwas Fantasie kann man sich hier vielleicht vorstellen, wie es mit den braunen Drahtreifen mit polierten, hochprofiligen Felgen aussaehe:
 
für meinen geschmack haben die drahtreifen die eleganteste anmutung.

Schon kurios, oder?
btw, das schaltwerk scheint noch ein wenig aufmerksamkeit zu brauchen. kann es sein, dass der anschlag nicht stimmt? mir scheint, dass es ein wenig weit nach hinten geschwenkt ist.
Erklaer' mal, bin mir ziemlich sicher, dass die Kettenlaenge stimmt und schlaten tut's auch sehr gut. Was genau meinst du?
 
Zurück
Oben Unten