• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gruppenfahren und das auch noch möglichst schnell


zurück zum Thema. Wenn ich das hier sehe. In einer Gruppe mit kaum Überblick und dann noch versuchen zu Rassen ... entspanntes Radeln mit plaudern mit den mit Radlern schaut anders aus. Und wenn wer mal in die Gesichter schaut der kann sehen wie unentspannt und gestresst da alle gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen einem Radrennen und einem Fahrrad-Familienausflug zur Eisdiele ist Dir bekannt?
Außerdem kann ich mir angenehmere Beschäftigungen vorstellen als sich Zusammenschnitte von Rennunfällen anzusehen....

Matze
 
Hey, @shimpanse , mein Herr und Gebieter! Kennste den Unterschied zwischen Rennradfahren und Radrennenfahren? Da drehen sich nicht nur die Wörter im Wort, da dreht sich auch ne Menge anderes. :D Geh futtern, denn dafür füttern wir dich!
 
Hey, @shimpanse , mein Herr und Gebieter! Kennste den Unterschied zwischen Rennradfahren und Radrennenfahren? Da drehen sich nicht nur die Wörter im Wort, da dreht sich auch ne Menge anderes. :D Geh futtern, denn dafür füttern wir dich!
hehe, Böse Zungen behaupten, die schauen alle so unentspannt und gestresst, da der erste auch an der hiesigen Eisdiele auch als erster bedient wird :). Die grüßen sicher auch nicht andere Rennradfahrer... :D
 
Hey, @shimpanse , mein Herr und Gebieter! Kennste den Unterschied zwischen Rennradfahren und Radrennenfahren? Da drehen sich nicht nur die Wörter im Wort, da dreht sich auch ne Menge anderes. :D Geh futtern, denn dafür füttern wir dich!
Semantisch streng genommen heißt die hiesige Lokalität nicht Radrenn-news.de/forum.
Insofern sollte sich die Kritik auch eher an dem Verbreiten nicht rennradgerechter Meinungen und Empfehlungen orientieren. (A319/719, SLX-Naben etc.)
Das funktioniert allerdings in diesem Fred tatsächlich nur über die Brücke der "artgerechten Haltung" der Rennräder.
SCNR ;)
 
von SLX Naben war doch gar keine Rede sondern von den XT Naben :)
.....die ja erwiesenermaßen seit Jahrzehnten das Non-plus-ultra im Profi-Peloton sind, wenn es um die Frage geht, mit welchen leichten RR-Naben man in einer Gruppe -und das auch noch möglichst schnell- fährt.
Das gibt's, Gerüchten nach zu urteilen, auch noch eine andere Möglichkeit, sich aus Massenstürzen in einer Gruppe rauszuhalten: Du musst einfach nur vorne der Erste sein, dem die Gruppe hinterher jagt - dann hast Du mit dem Gemetzel hinten nichts zu tun.......
Wenn Du dann noch mit der schwarzen, langen Unterhose über der Radl-Shorts unterwegs bist - die fallen hinten vor lauter lachen schon um....
 
.....die ja erwiesenermaßen seit Jahrzehnten das Non-plus-ultra im Profi-Peloton sind, wenn es um die Frage geht, mit welchen leichten RR-Naben man in einer Gruppe -und das auch noch möglichst schnell- fährt.
Das gibt's, Gerüchten nach zu urteilen, auch noch eine andere Möglichkeit, sich aus Massenstürzen in einer Gruppe rauszuhalten: Du musst einfach nur vorne der Erste sein, dem die Gruppe hinterher jagt - dann hast Du mit dem Gemetzel hinten nichts zu tun.......
Wenn Du dann noch mit der schwarzen, langen Unterhose über der Radl-Shorts unterwegs bist - die fallen hinten vor lauter lachen schon um....
diese langen schwarzen Unterhosen kann man als solche gar nicht erkennen da ja darüber noch eine kurze lockere Hose gezogen wird.
 
.....
Das gibt's, Gerüchten nach zu urteilen, auch noch eine andere Möglichkeit, sich aus Massenstürzen in einer Gruppe rauszuhalten: Du musst einfach nur vorne der Erste sein, dem die Gruppe hinterher jagt - dann hast Du mit dem Gemetzel hinten nichts zu tun.....
das erklärt endlich die Ausreißversuche der Pro's 100 km vor dem Ziel :>>>
 

Anhänge

  • gute Radel Bein Bekleidung.jpeg
    gute Radel Bein Bekleidung.jpeg
    123,6 KB · Aufrufe: 20
Semantisch streng genommen heißt die hiesige Lokalität nicht Radrenn-news.de/forum.
Insofern sollte sich die Kritik auch eher an dem Verbreiten nicht rennradgerechter Meinungen und Empfehlungen orientieren. (A319/719, SLX-Naben etc.)
Das funktioniert allerdings in diesem Fred tatsächlich nur über die Brücke der "artgerechten Haltung" der Rennräder.
SCNR ;)
Naja, aber hier schwadroniert der Angelaffe gegen Stürze bei Radrennen und nicht beim allgemeineren Rennradfahren.
 
Naja, aber hier schwadroniert der Angelaffe gegen Stürze bei Radrennen und nicht beim allgemeineren Rennradfahren.
Die Frage die sich stellt ist ja auch überhaupt nicht rennrad oder radrenn, sondern dissen oder ignorieren;)
Und da ersteres wohl eher in den Wind gep... ist...:crash:
 
Zurück
Oben Unten