• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Griffgummis für Shimano 600

Spaltinho

neu hier
Registriert
12 Juni 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Klassikfreunde,

Als kleine Vorbemerkung :
ich bin erst vor kurzem zum Rennradfahren gekommen und kenne mich deshalb noch nicht so gut aus:rolleyes:

Ich habe mir kürzlich ein schönes altes Rennrad zugelegt mit kompletter shimano 600 ausstattung, die so aus Mitte der 80er stammt. Leider sind die Griffgummis bereits gerissen und ich suche jetzt neue als ersatz.
e6_12_b.JPG

Bremshebel BL6208 foto aus dem www

Ich habe gelesen, dass die klassischen Bremshebel alle recht identisch geformt waren und deshalb auch die Griffgummis ziemlich ähnlich waren. Gibt es da noch irgendwo rote, weisse oder braune nachzukaufen ?

Ich wäre für jeden kleinen Tip dankbar !

Lieben Gruß
Malte
 
AW: Griffgummis für Shimano 600

Hi Malte- es passen auch Weinmann Gummies. In weiss hat Drexl (heisst er hier im Forum so?) noch welche. Ansonsten wirst Du feststellen das solche Gummies erschreckend teuer sind. :)
 
AW: Griffgummis für Shimano 600

Kann ich mir gut vorstellen, dass die teuer sind. Recht günstige schwarze hab ich bereits gefunden, nur würden die farblich nicht passen.

Deshalb, vielen Dank für den Tip mit drexl.
Den werd ich gleich mal anschreiben.

Gruß Malte
 
AW: Griffgummis für Shimano 600

Es gibt bei älteren Griffen etwa zwei Standards: einmal "glatte" Griffe mit extra Bremszugstoppertülle am Eingang (Bauart Weinmann, Rasant, Mafac, Universal ..., also die ganz alte Variante, bei der manchmal di eGriffe auch ohne Hütli ausgeliefert wurden, die als Zubehör von verschiedenen Herstellern angeboten wurden) und zum anderen "sattelförmige" (z.B. Shimano, Modolo, Campagnolo ...), die immer mit Hutli ausgeliefert wurden, jedoch oft untereinander austauschbar sind.