• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Das fehlen aber für einen MARATHON ein paar Kilometerchen oder ;)
Der Termin müsste irgendwann im April sein. Aber verrat uns doch einfach die Seite, die du abgreifst :D
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Aber verrat uns doch einfach die Seite, die du abgreifst


...huhu, ich greife da keine Seite ab sondern lese einfach in der vom Radsportverband NW an alle Radsportvereine herausgegebenen RTF-Jahresübersicht 2006

Tatsächlich, der Marathon der RSG Herne über 211km findet am Samstag, den 29.04.2006 statt....;-)
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

vanillefresser schrieb:
...huhu, ich greife da keine Seite ab sondern lese einfach in der vom Radsportverband NW an alle Radsportvereine herausgegebenen RTF-Jahresübersicht 2006

Tatsächlich, der Marathon der RSG Herne über 211km findet am Samstag, den 29.04.2006 statt....;-)


wenn ich bis dahin 3,5 t km in den Beinen habe, bin ich dabei!
:cool:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Hallo Krefeld,

@kandalf, jo, das ist der Marathon, rund ums Gladbacher Münster. Start um 6.30 Uhr, warum sooo früh, weiß auch keiner.... :eek:

früh starten ist doch gut, ist man wenigstens pünktlich zum Mittagsessen wieder daheim!
bei angepeiltem 28-30 Schnitt biste da ja min. 7 h reine Fahrzeit unterwegs, also mindenstens bis halb 2 unterwegs.
Denke mal realitistisch ist 14:30 mit Pausen.

Kannste dann Nachmittags noch was in MG shoppen gehen. :D

@all

an dem wochenende gastiert auch der Giro in Belgien!

Gruß
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
JETZT HAT DICH DIE WINTERDEPRESSION!!!! DU HAST HALLUZINATIONEN!!!

Das war kein Scherz. Gestern und heute habe ich 2 Fahrer vom Königs Pilsener Team trainieren gesehen.
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Ich war heute auch unterwegs und hab 2 mal am Boden gelegen :cool:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Große Klasse die Fahrt heute, total unzufrieden und sauer am Ende gewesen. Soviel Pech und Unaufmerksamkeit hatte ich selten zusammen.

Erstemal zu schnell auf Landwirtschaftsweg mit Schnee in ner Kurve gewesen, Vorderrad quasi mit Ankündigung weggerutscht. Auf die Seite gefallen, nix wildes.

Später dann im dunklen in Hünxe durch ne Verkehrsberuhigte Zone gefahren, Falsche Strasse genommen so dass ich gucken musste wo ich wieder auf meine Strecke zurückkomm - dadurch hab ich die quer über die Strasse gehende Fahrbahnberuhigung aus schwarzem Hartgummi nicht gesehen. Drüber, Lenker aus der Handgeschlagen und unkontrolliert auf den Bordstein zu, vorne Rüber mit Kopf und Hüfte aufgeschlagen. Helm ist jetzt endültig hinüber (Silber find ich eh schöner als Schwarz, also neuen bestellt - da gehts hin das Weihnachtsgeld) und naja, dicke Prellung. :rolleyes:
Aber immerhin noch ne Stunde gefahren und 9 Punkte. Ha. Morgen Schwimmen, Fr/Sa/So fahren.
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Timmy schrieb:
früh starten ist doch gut, ist man wenigstens pünktlich zum Mittagsessen wieder daheim!
bei angepeiltem 28-30 Schnitt biste da ja min. 7 h reine Fahrzeit unterwegs, also mindenstens bis halb 2 unterwegs.
Denke mal realitistisch ist 14:30 mit Pausen.

Kannste dann Nachmittags noch was in MG shoppen gehen. :D

@all

an dem wochenende gastiert auch der Giro in Belgien!

Gruß

Oh, viel Spaß auch. Du bist den Marathon noch nicht gefahren oder? Wenn du das vorhast, solltest du demnächst bei "meinen" Jungs beibleiben - mindestens.

Oder hänge dich bei Amnesia ans Hinterrad! Willkommen hier, nehm dir doch den Gladbacher auch vor, dann treffen wir uns endlich mal (vorausgesetzt, du wartest im Ziel eine Stunde :D ) Liegt ja terminlich goldig so eine Woche nach Herne....

An die Profis: Ist den Herne trotzdem der erste Marathon der Saison? Der ist ja eine Woche später dieses Mal...
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
An die Profis: Ist den Herne trotzdem der erste Marathon der Saison?

...huhu, auch wenn Du es nicht glauben willst, laut Ausschreibung des RSV NW e.V. werden Marathons in diesem Jahr für NRW erst ab dem 22.04. angeboten.
Ab dem 30.09. werden dann keine Marathons mehr ausgerichtet...;)

Für NRW gibt´s im Rahmen der Marathon-Challenge 2006 insgesamt 8 Veranstaltungen...die genauen Termine hab ich natürlich auch;) , aber ich bin jetzt irgendwie mit Terminen total überlastet:D
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Oh, viel Spaß auch. Du bist den Marathon noch nicht gefahren oder? Wenn du das vorhast, solltest du demnächst bei "meinen" Jungs beibleiben - mindestens.

Oder hänge dich bei Amnesia ans Hinterrad! Willkommen hier, nehm dir doch den Gladbacher auch vor, dann treffen wir uns endlich mal (vorausgesetzt, du wartest im Ziel eine Stunde :D ) Liegt ja terminlich goldig so eine Woche nach Herne....

An die Profis: Ist den Herne trotzdem der erste Marathon der Saison? Der ist ja eine Woche später dieses Mal...


wird gemacht Cheffe, will eh als Saiosonziel 5 Marathons fahren! Denke Gladbach wird der erste sein, wenn wir nicht zum Giro fahren!

Letztes Jahr waren es die 150 km da plus hin und Rückfahrt also auch 180 km!
Die den Marathon gefahren sind, sind auch richtig naß geworden!
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

vanillefresser schrieb:
...huhu, auch wenn Du es nicht glauben willst, laut Ausschreibung des RSV NW e.V. werden Marathons in diesem Jahr für NRW erst ab dem 22.04. angeboten.
Ab dem 30.09. werden dann keine Marathons mehr ausgerichtet...;)

Das iss normal. Und (noch) dieses Jahr war Herne 'ne Woche früher, komisch. Aber ist ja noch Zeit zum Planen :)

So, wünsche allen einen Guten Rutsch (Nein, Amnesia, NICHT SO! Tuts noch weh?) und dann bis zum nächsten Jahr! Ich werde neue Termine wieder hier breittreten und hoffe, dass das Wetter schnell wieder mitspielt! Im moment schnee-regnet es und wir haben uns Dolomiti-Unterkünfte angesehen....
Bye!
:wink2:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Das iss normal. Und (noch) dieses Jahr war Herne 'ne Woche früher, komisch. Aber ist ja noch Zeit zum Planen :)

So, wünsche allen einen Guten Rutsch (Nein, Amnesia, NICHT SO! Tuts noch weh?) und dann bis zum nächsten Jahr! Ich werde neue Termine wieder hier breittreten und hoffe, dass das Wetter schnell wieder mitspielt! Im moment schnee-regnet es und wir haben uns Dolomiti-Unterkünfte angesehen....
Bye!
:wink2:
Bin auch wieder hier.:D War 1 1/2 Stunden mit dem MTB unterwegs. Das hat mal richtig Spaß gemacht. Ich hätte nicht gedacht das so viel Schnee liegt. Es sind dank des starken Windes bis zu 15- 20 cm und auf der anderen Seite der Straße liegt nichts. Was macht man nicht alles um ins Fitnesstudo zu fahren.:cool:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

büttgen schrieb:
Bin auch wieder hier.:D War 1 1/2 Stunden mit dem MTB unterwegs. Das hat mal richtig Spaß gemacht. Ich hätte nicht gedacht das so viel Schnee liegt. Es sind dank des starken Windes bis zu 15- 20 cm und auf der anderen Seite der Straße liegt nichts. Was macht man nicht alles um ins Fitnesstudo zu fahren.:cool:

War heut auch 1 1/2 Std. mit m MtB über Feldwege und durch de Mhyler Schweiz ....meine Frau hat sich gefreut als ich heim kam, sah irgentwie braun-gesprenkelt aus . Aber , hat sich gelohnt , hat Spass gemacht , ausserdem Restalkohol verdunstet ..bin nu wieder clean :D
hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen !
@Mädchen , wie siehts diese Woche mit ner Tour aus bei Euch , hab noch frei bis Mittwoch ??
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

speedy03 schrieb:
@Mädchen , wie siehts diese Woche mit ner Tour aus bei Euch , hab noch frei bis Mittwoch ??
Jo, ich aber nicht :eek:

Ich trage mal die übliche Sonntagsrunde ein, aber diese Woche wird es wieder nur "Gerolle" Ich hoffe ja, dass es ab Ende Januar wieder hell genug ist, draußen zu fahren....
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Jo, ich aber nicht :eek:

Ich trage mal die übliche Sonntagsrunde ein, aber diese Woche wird es wieder nur "Gerolle" Ich hoffe ja, dass es ab Ende Januar wieder hell genug ist, draußen zu fahren....

kommenden Sonntag kann ich nit , (muss) möchte mit Tochter nach Grefrath ...Schlittschuhlaufen (hab ich ihr versprochen ) !!
...jo, Winter nervt ...würd mir wünschen schon 2-3 Monate weiter zu sein ..:confused: s kribbelt in den Beinen , und man kann nit wie man will...gell !?
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Jo, ich aber nicht :eek:

Ich trage mal die übliche Sonntagsrunde ein, aber diese Woche wird es wieder nur "Gerolle" Ich hoffe ja, dass es ab Ende Januar wieder hell genug ist, draußen zu fahren....
So,

ich arbeite jetzt mit allen Tricks und habe mich für Sonntag angemeldet:cool: . Ich nehme direkt Mädchen's Hinterrad und hoffe mal, dass 3-4 Stunden Windschatten mit netter Aussicht helfen, die Kälte zu überwinden :eek: .

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch:mad: , nur weil dieses lauschige Wetter mein Ding nicht ist?

Ciao
Bergmarder
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Bergmarder schrieb:
So,

ich arbeite jetzt mit allen Tricks und habe mich für Sonntag angemeldet:cool: . Ich nehme direkt Mädchen's Hinterrad und hoffe mal, dass 3-4 Stunden Windschatten mit netter Aussicht helfen, die Kälte zu überwinden :eek: .

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch:mad: , nur weil dieses lauschige Wetter mein Ding nicht ist?

Ciao
Bergmarder

Gut, gut, ich gebe seit Weihnachten einen passablen Windschatten ab :D . Aber obwohl Masse - einmal in Bewegung - rollen sollte, möchte ich darauf hinweisen, dass ich die Entdeckung der Langsamkeit zelebriere. Ich bin tatsächlich schon auf wesentlich unter 25 km/h gerutscht.....
Hoffen wir mal, dass das Wetter so wird, wie vorhergesagt....
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

@Mädchen: Hey, war Weihnachten so schlimm :p

Also wenn Sonntag das Wetter trocken ist bin ich dabei denke ich. Mein Schwager kommt evtl. auch mit.

Wie vereinbart würde ich Euch auf dem Weg zwischen Lüttelforst und Rickelrath entgegen kommen. Ihr braucht nirgends auf mich zu warten. Etwa bin ich da oder net :)

Wo trefft Ihr Euch morgens eigentlich in Dülken zum Start? Falls ich mal so früh fertig sein sollte könnte ich ja auch schon dahin kommen!? (Obwohl ich das fast nicht glaube :D )
 
Zurück
Oben Unten