• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

mesael schrieb:
hab heut noch mal die drei sonnenstrahlen ausgenutzt,
mal sehen wie die nächsten tage werden.
muss den rest der woche arbeiten,
hab dafür die erste januarwoche frei... falls ihr da mal unterwegs seid.

neujahr.... hmmm absolut, mann! :D
aber da fahr ich doch lieber alleine... :cool:
Ich bin heute 4 Stunden bei Sonnenschein gefahren und pünktlich zum Trainingsende fing es an zu schneien.:D
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

@mädchen

durchschnitt so 40 plus, junges Blut wäre Super!

ich bin 23 und mit abstand der jüngste. aber des ist doch egal, im winter müssen wir alle zusammenhalten!

ist ne harmonische gruppe!

deshalb "werbe" ich ja gerade für Mitglieder. ;)

p.s. ich hab dich glaub mal auf der RTF in Wegberg aufgegabbelt, als dich die Männer abgehängt haben. sind dann eine Weile zusammengefahren. gelbes Sintesi mit alten Shamal und Dura Ace...
Oder kennst du Markus Klein von der Post!

@kandalf

jeder ist herzlich willkommen, weiß zwar nicht was du an Erfahrung gemacht hast! Schließlich ist es doch das gemeinschaftliche Ziele von jeden Verein zusammen zu fahren.

@gizmo

wir sind ca. 40 mitglieder, davon fahren ca. 20 aktiv.

14 Personen haben dieses Jahr die Wertungskarte abgegeben. Wir haben 3 Superkranke die mehr als 150 Punkte haben. Unter anderem Peter Leidenberger der so um 260 Punkte jedes jahr hat. Ich hatte genau 100 Punkte!!!

Frauen sind natürlich ganz klar immer willkommen. Aktive selber im Verein haben wir aber nur passive - d.h. keine die noch Fährt. Aber das sollte man ändern!

Wir fahren eh von Mitte März bis Mitte Oktober wo es geht zu den RTF´s per Sternfahrt. Wir haben einen zentralen Treffpunkt an dem man sich sammelt und dann losfährt.

Im der Saison fahren wir immer Donnerstags ab 18:00 Uhr. Mittlerweile sind wir bei bei guten Wetter ca. 20 Fahrer und fahren so zwischen 28 und 33 Schnitt! Da kommen auch viele Exrennfahrer hin und Leute von Außerhalb! Das macht dann richtig Spaß!

die laufräder wurden extra für mein Bike designt!

@all

unser Touristikwart ist sehr engagiert,d.h. er plant das "Wintertraining" und kennt jeden Kilometer mit Namen! Er heißt Werner Hannen.
Ansonsten einfach unsere Vorsitzenden anrufen bei Intresse oder zu unserer Frühjahres RTF kommen Mitte März mit neuer 100 km Strecke!
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

@Timmy: So ganz habe ich deine antwort aber nicht verstanden. Wirbst du nun für mitglieder und nur solche sollten mitfahren oder nehmt ihr auch hobbyradler mit in eure truppe auf?
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

büttgen schrieb:
Ich bin heute 4 Stunden bei Sonnenschein gefahren und pünktlich zum Trainingsende fing es an zu schneien.:D

Hey Büttgen, hier ins Forum umgezogen :i2: ;)
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Timmy schrieb:
p.s. ich hab dich glaub mal auf der RTF in Wegberg aufgegabbelt, als dich die Männer abgehängt haben. sind dann eine Weile zusammengefahren. gelbes Sintesi mit alten Shamal und Dura Ace...
Oder kennst du Markus Klein von der Post!

Ich kenne Markus Klein von der Post, natürlich! (Cool, wie sich DAS anhört!!)
Leider stellt er hier im Moment nicht mehr zu :(

Wegberg?
Da haben die mich - ausnahmsweise - mal nicht abgehängt, da habe ich vorher aktiv entschieden, dass ich kein Tempo von 38 km/h dauerhaft ohne Schaden überstehe :)
Und Wegberg, war das diese Tour, wo die Jungs diese....Begegnung mit den Holländern hatten??

@all, ihr müsst euch das vorstellen: Eine Truppe, ca. 10 Leute, RTF, gut Tempo -- plötzlich eine Gruppe Holländischer RR-Fahrer vor denen, 20 Leute inkl. Materialwagen (wer weiß, was die da drin hatten), der dann MITTEN AUF DER STRASSE einfiel, mal einfach zu wenden! Timmy und ich kamen wenige Minuten, nachdem sämtliche Teile und Personen schon wieder vom Pflaster gekratzt worden waren.
Peinlich wurde es dann, weil einer von meinen Jungs meinte, er müsste ein paar Holländer-Witze reißen, bis einer wirklich richtig, richtig böse guckte. Ich hab gedacht, die prügeln sich gleich noch....
Für den Kuota-Fahrer ist es gut ausgegangen, der hat soviel Schmerzensgeld bekommen, dass es noch für neue schicke Laufräder reichte :D
Wegberg endete noch mit einer wundervollen Begegnung mit einem Pferd ("Der tut nix, wenn er sieht, wer hinter ihm kommt" - Iss klar, der will nur spielen!) und in strömendem Regen.
Hach ja....
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Timmy schrieb:
unser Touristikwart ist sehr engagiert,d.h. er plant das "Wintertraining" und kennt jeden Kilometer mit Namen! Er heißt Werner Hannen.
Ansonsten einfach unsere Vorsitzenden anrufen bei Intresse oder zu unserer Frühjahres RTF kommen Mitte März mit neuer 100 km Strecke!

WAS?????? :eek: :eek:
Wenn aber so'n Wetter ist wie dieses Jahr am 12.3., dann reichen aber die 72!!!!!! Schnee/ Regen/ Hagel/ Wind, das war pervers!
Steht der Termin schon fest??
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
WAS?????? :eek: :eek:
Wenn aber so'n Wetter ist wie dieses Jahr am 12.3., dann reichen aber die 72!!!!!! Schnee/ Regen/ Hagel/ Wind, das war pervers!
Steht der Termin schon fest??

Hallo
Mädchen:)
Genau mit denen hatte ich im Sommer auch mal Bekanntschaft gemacht,von Rickelrather Kirche Richtung Wegberg war auf den Heimweg von meiner 100 Runde wollte die letzten KM schön langsam aus rollen lassen da wurde ich wie von einen Heuschreckenschwarm ein gehüllt . Wie du schon sagtest mit Mannschaftswagen und ca 20 bis 30 Fahrer im Schlepptau . Da konnte ich mir was anhören,kanst e dir ja denken wie das abging , (unsere lieben Nachbarn )nah ja bin ja auch kein Kind von Traurigkeit.
Gr gizmo:frosty:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

kandalf schrieb:
@Timmy: So ganz habe ich deine antwort aber nicht verstanden. Wirbst du nun für mitglieder und nur solche sollten mitfahren oder nehmt ihr auch hobbyradler mit in eure truppe auf?


Wir nehmen jeden Mit! Wenns Spaß macht wird ja vielleicht mehr drauß.;)
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Ich kenne Markus Klein von der Post, natürlich! (Cool, wie sich DAS anhört!!)
Leider stellt er hier im Moment nicht mehr zu :(

Wegberg?
Da haben die mich - ausnahmsweise - mal nicht abgehängt, da habe ich vorher aktiv entschieden, dass ich kein Tempo von 38 km/h dauerhaft ohne Schaden überstehe :)
Und Wegberg, war das diese Tour, wo die Jungs diese....Begegnung mit den Holländern hatten??

@all, ihr müsst euch das vorstellen: Eine Truppe, ca. 10 Leute, RTF, gut Tempo -- plötzlich eine Gruppe Holländischer RR-Fahrer vor denen, 20 Leute inkl. Materialwagen (wer weiß, was die da drin hatten), der dann MITTEN AUF DER STRASSE einfiel, mal einfach zu wenden! Timmy und ich kamen wenige Minuten, nachdem sämtliche Teile und Personen schon wieder vom Pflaster gekratzt worden waren.
Peinlich wurde es dann, weil einer von meinen Jungs meinte, er müsste ein paar Holländer-Witze reißen, bis einer wirklich richtig, richtig böse guckte. Ich hab gedacht, die prügeln sich gleich noch....
Für den Kuota-Fahrer ist es gut ausgegangen, der hat soviel Schmerzensgeld bekommen, dass es noch für neue schicke Laufräder reichte :D
Wegberg endete noch mit einer wundervollen Begegnung mit einem Pferd ("Der tut nix, wenn er sieht, wer hinter ihm kommt" - Iss klar, der will nur spielen!) und in strömendem Regen.
Hach ja....

Ja, genau die Begegnung mein ich! War die nacht zuvor bis knapp halb 4 weg und dann morgens um halb 8 raus zum 5 stunden rennrad fahren....:eek:

Ja das Tempo war sehr hart. Vor allen dingen wenn man kein Frühstück genossen hatte.
In Merbeck habt ihr euch ja dann verabschiedet. Der Regen war die Krönung an diesem tollen Tag. An diesem tag hab ich mit vorgenommen das Hobby zu wechseln und mit Hallenhalma anzufangen.

Haben am 8.Januar Jahreshauptversammlung, da wird des Mitgeteilt wann die RTF ist. Denke entweder am 11. oder 18. März ist die Veranstaltung.

Für dieses Jahr haben wir aber 20 Grad, Rückenwind und Sonne bestellt!
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Hey Büttgen, hier ins Forum umgezogen :i2: ;)
Das Tour-Forum ist leider immer noch Off-line, deswegen bin ich hier. Heute wird es wohl nichts mit Rennrad fahren.:frosty:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Timmy schrieb:
Ja, genau die Begegnung mein ich! War die nacht zuvor bis knapp halb 4 weg und dann morgens um halb 8 raus zum 5 stunden rennrad fahren....:eek:

Ja das Tempo war sehr hart. Vor allen dingen wenn man kein Frühstück genossen hatte.
In Merbeck habt ihr euch ja dann verabschiedet. Der Regen war die Krönung an diesem tollen Tag. An diesem tag hab ich mit vorgenommen das Hobby zu wechseln und mit Hallenhalma anzufangen.

Haben am 8.Januar Jahreshauptversammlung, da wird des Mitgeteilt wann die RTF ist. Denke entweder am 11. oder 18. März ist die Veranstaltung.

Für dieses Jahr haben wir aber 20 Grad, Rückenwind und Sonne bestellt!

Wenn die RTF am 11. März ist bin ich dabei.
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

büttgen schrieb:
Das Tour-Forum ist leider immer noch Off-line, deswegen bin ich hier. Heute wird es wohl nichts mit Rennrad fahren.:frosty:
:aetsch:
Versteh ich gar nicht, dass bißchen Schnee..... :rolleyes:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

büttgen schrieb:
Wenn die RTF am 11. März ist bin ich dabei.


...huhu, laut RTF-Jahresübersicht 2006 des Radsportverband NRW e.V. findet die RTF des SC Schwalmtal am Samstag, den 11.03.2006 statt.;)

Es kann über 46,75 und 111km gestartet werden.
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

vanillefresser schrieb:
...huhu, laut RTF-Jahresübersicht 2006 des Radsportverband NRW e.V. findet die RTF des SC Schwalmtal am Samstag, den 11.03.2006 statt.;)

Es kann über 46,75 und 111km gestartet werden.
Das hört sich gut an. :D
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Jo, fein.
Und der Gladbachi ist am 7.5. ....
Fehlt nun nur noch Herne.

Hier ist Schnee :eek: :mad:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Fahrt Ihr am Samstag???

Würde dann mal vorbeischauen.....
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Hallo Krefeld,
bist du sicher, dass man Samstag fahren kann? Sieht derzeit nicht danach aus. Aber unsere Wintertour wäre auch Sonntags und wenn das Wetter es zulässt, werden wir eine kleine Neujahrstour drehen. Haben wir letztes Jahr auch gemacht.

@kandalf, jo, das ist der Marathon, rund ums Gladbacher Münster. Start um 6.30 Uhr, warum sooo früh, weiß auch keiner.... :eek:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Hallo Krefeld,
bist du sicher, dass man Samstag fahren kann? Sieht derzeit nicht danach aus. Aber unsere Wintertour wäre auch Sonntags und wenn das Wetter es zulässt, werden wir eine kleine Neujahrstour drehen. Haben wir letztes Jahr auch gemacht.

@kandalf, jo, das ist der Marathon, rund ums Gladbacher Münster. Start um 6.30 Uhr, warum sooo früh, weiß auch keiner.... :eek:
Ich finde 6:30 auch heftig. Hoffentlich wird dort das Wetter mal einigermaßen Ok sein. habe eben 2 Rennradfahrer gesehen.:eek:
 
Zurück
Oben Unten