• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Hallo zusammen!

Ich bin heute abend wahrscheinlich zum letzten Mal im Netz, da ich morgen ausnahmsweise nicht arbeite.
Daher: Die Fahrwahrscheinlichkeit ist umgekehrt proportional zur Regenwahrscheinlichkeit: Wie fahren ziemlich sicher, ziemlich sicher soll es einigermaßen trocken bleiben.
Wer nicht ganz sicher ist, ob er pünktlich an den Treffpunkten ist, sollte mich mit einer kurzen SMS beglücken, Nummer habt ihr ja alle!

Viele Grüße!!
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Bin heute das erste mal mitgeradelt.
nette Truppe. Hat echt Spaß gemacht.

Bis die Tage wieder
kandalf
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Dankeschön! :jumping:
Ich war dann doch froh, als ich Zuhause war, war echt küüühl
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Dankeschön! :jumping:
Ich war dann doch froh, als ich Zuhause war, war echt küüühl


jaaaa, kühl wars, nachher als die Sonne wech war ....aber da wart ihr wahrscheinl. schon zuhaus, hab mich noch bis fast 16 Uhr durch die Kälte gekämpft ( hatte eigentl. gar nit vor so weit bzw . so lange ) wollte Eure Tour rückwärts abfahren ....hab dann aber zwischen Elmpt und Roermond den Meinweg nicht gefunden ...hab dann zuhaus in der Radwanderkarte gesehn , dass ich da schon zu weit war !!??--- bin dann bis Roermond weiter , und von da Richtung Heimat...da warns dann gut 95 km geworden .
aber, wenns einem dann wieder warm ist , und mann nen heissen Tee aus hat, denkt man rückblickend --wie schön es doch war !!! Geht euch da wahrscheinl. genauso !!??

gRUSS an alle ..und bis bald !!!:jumping: :p
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

ja klar eine gewisse überwindung braucht man bei dem wetter schon. ich fands garnicht so schlimm da so gut wie kein wind war. das finde ich dann noch viel unangenehmer.
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

:( Jetzt haben sie schon Regen und so Zeug für nächste Woche angedroht.
In jedem Fall wird's eine kleine Truppe, wenn wir fahren, denn die beiden Zebras sind auf einer CTF in Swalmen.
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

IIIIIHHHHHH,
was schlimmeres als Regen gibt es ja nicht. Da noch lieber -10°C.
Da sieht man immer aus wie sau.

Aber ich würde mich solange vorher nicht auf die Wettervorhersage verlassen. Das stimmt in unserer Region doch in den seltesten Fällen was die Metreolügen da so erzählen :)

Also Hoffnung haben!
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Ich hoffe ihr hattet heute eine gute Fahrt. Konnte leider nicht mitfahren, habe einen ziemlich steifen Hals.
Ich denke im Januar gehts dann wohl weiter, jetzt kommen ja erst einmal die Weihnachtstage.
Solltet Ihr zwischen Weihnachten und Neujahr mal fahren könnt Ihr es ja mal hier posten, habe die Woche frei.
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Denk mal , nu ist Winterpause .....!? Wünsche Euch allen frohe Festtage...und das Euch alle guten Vorsätze und Wünsche fürs neue Jahr in Erfüllung gehn !!!

bis denne !!! :wink2: :wink2: ::::::der Speedy
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Hi!
nur kurz: Wir fahren zwischen Weihnachten und Neujahr wie Wetter ist, also recht kruzfristig.
Mal sehen, wenn ich vorher was absehen kann, schreib ich es hier rein!
Ich hab Sonntag auch nur lausige 61 km gemacht und bin dann kälte-und-nässe-entnervt wieder zu Hause gewesen....

Schöne Fsttage!!
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Hi Mädchen......trägst du denn die Punkte für die Fahrten gar nicht mehr im WP ein....??? dein letzter Eintrag war da wohl am 11. 12.

Hat mich halt gewundert.....und wollte mal fragen.....????

gruss Horst
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Ich wünschen allen Beteiligten dieser Gruppe (und auch den noch werdenden Teilnehmern :) ) ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Vielleicht sehen wir uns ja zwischen den Tagen mal für eine Tour ansonsten sicherlich wieder im neuen Jahr.

Also, bis denne und freßt nicht zuviel ;-)

Andre
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

ja ja, schon gehts los mit den Pfunden :)

Gott sei Dank habe ich eine Gabe erhalten die mich kaum dicker werden läßt :jumping:

Ich kann mich also Weihnachten durchfre... und habe trotzdem danach das gleiche Gewicht :aetsch:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

hallo,
ich komme aus lürrip und würde mich im neuen jahr gerne mal
eurer ausfahrt anschliessen, wenn ihr nichts dagegen habt...
würde gern mal in der gruppe fahren, das kenn ich bisher nicht.
mistwetter schreckt mich nicht - hab ein paar kilo zuviel drauf
und kanns gut gebrauchen :p

aber jetzt erst mal: frohe weihnachten!
mesa
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Gruß,

wollte mal den Trainingstermin von RSC Schwalmtal bekannt geben:

Immer pünktlich Samstags um 13:30 an der Kreuzung Schwalmtal-"Leloh"-Ungerrather Straße an der L3, wo auch der Weihnachtsball stattfindet.

Gefahren wird ungefähr so 60-65 km im ruhigen Wintertempo von 24-28 km/h. Je nachdem was das Wetter zu läßt

Strecke: Lüttelforst- Niederkrüchten-Mainweg- Schleife über die Felder nach ???Vlodrop??? und dann Richtung Rothenbach- da über die Hauptverkehrsstraße drüber und Richtung Kloster nach Dahlheim - dann Richtung Merbeck(Golfplatz) zum Ausgangspunkt "Leloh" zurück.

MFG TIM
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Hi Tim,
:wink2: klingt ja schon mal gar nicht schlecht!
Aber schade, da muss ich noch arbeiten!

Und RSC Schwalmtal? -- Wie ist denn da so der Altersschnitt?? Ich kenn nur deren Web-Seite......

@mesael ich gebe bekannt, wann es wieder losgeht. Im Moment ist es ruhig. Neujahr fahren wir vielleicht auch. Das ist aber nicht nur vom Wetter abhängig :D
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

@timmy: ist die gruppe denn auch frei für Nicht-Mitglieder des RSC's? Die meisten Gruppen von Radsportvereinen fahren nur fü sich und wollen keine Privatfahrer!
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
@mesael ich gebe bekannt, wann es wieder losgeht. Im Moment ist es ruhig. Neujahr fahren wir vielleicht auch. Das ist aber nicht nur vom Wetter abhängig :D

hab heut noch mal die drei sonnenstrahlen ausgenutzt,
mal sehen wie die nächsten tage werden.
muss den rest der woche arbeiten,
hab dafür die erste januarwoche frei... falls ihr da mal unterwegs seid.

neujahr.... hmmm absolut, mann! :D
aber da fahr ich doch lieber alleine... :cool:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Timmy schrieb:
Gruß,

wollte mal den Trainingstermin von RSC Schwalmtal bekannt geben:

Immer pünktlich Samstags um 13:30 an der Kreuzung Schwalmtal-"Leloh"-Ungerrather Straße an der L3, wo auch der Weihnachtsball stattfindet.

Gefahren wird ungefähr so 60-65 km im ruhigen Wintertempo von 24-28 km/h. Je nachdem was das Wetter zu läßt

Strecke: Lüttelforst- Niederkrüchten-Mainweg- Schleife über die Felder nach ???Vlodrop??? und dann Richtung Rothenbach- da über die Hauptverkehrsstraße drüber und Richtung Kloster nach Dahlheim - dann Richtung Merbeck(Golfplatz) zum Ausgangspunkt "Leloh" zurück.

MFG TIM
Hi
Timmy
Erst mal
Herzlich willkommen hier im Forum:daumen:
RsC- Schwalmtal werde ich mir gleich mal anschauen.
Wie viel Leute seit ihr ? und auch Interessant was Kandalf sagt ,wie sieht es mit nicht Mitgliedern aus ? können die mal mit radeln und auch unsere Frauen frage möchte beantwortet sein , wie hoch ist der Frauenanteil und der allgemeine altersdurschnitt fragen über fragen.
Jetzt zu deinem Bike wunder schön , aber die LR passen besser zu meinem Bike:D

GR gizmo:wink2: :frosty:
 
Zurück
Oben Unten