• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

@ines_velo ja, so ist das mit den RTF, nach der ersten ist man vefallen. Meine erste RTF vor vielen Jahren war die Schwalmtaler. es war so 1 Grad warm. Meine Mitfahrer sind damals auf die 75er Runde, ich hatte mich für die 45er entschieden. Ich bin da zum ersten Mal überhaupt den Meinweg hoch, allein, kein anderer weit und breit. Dann fing es leicht an zu schneien, und es setzte dies typische Schneestille ein. Ich fuhr also den Meinweg hoch, um mich herum der Wald und zwischen den Bäumen fiel der Schnee langsam zu Boden. Ein Moment, in dem die Zeit kurz stillstand, das werde ich niemals vergessen. Und auch nicht, dass es echt saukalt war.

Das, was du heute an Landschaft verpasst hast, kannst du Sonntag nachholen. Ich hab da eine Tour im Kopf, da gibt es richtig was für die Augen. Und langsam ist auch angesagt, das ist gut für die Ausdauer.

Gruß
Eddi
 
Hatte heute richtig viel Spaß gemacht !! Fand die Truppe heute echt schön und hat mich gefreut einige wiederzusehen. Denke und hoffe das gut auf einander eingegangen wurde ... desto mehr km verstrichen, desto besser und schneller wurde reagiert auf jeden einzelnen. Danke euch für den wunderschönen Tag!!!!! .

Sonntag werde ich mein bestes geben und an euch denken ;) !!!
Werde bei Zeiten auch Sonntags mitfahren ... ist aber nicht immer planbar

War einfach sehr sehr schön heute !!!!
Andy auch von mir noch mal :daumen::daumen::daumen:kurz Toi Toi Toi für Deinen Wettkampf SO !!!
 
@ines_velo ja, so ist das mit den RTF, nach der ersten ist man vefallen. Meine erste RTF vor vielen Jahren war die Schwalmtaler. es war so 1 Grad warm. Meine Mitfahrer sind damals auf die 75er Runde, ich hatte mich für die 45er entschieden. Ich bin da zum ersten Mal überhaupt den Meinweg hoch, allein, kein anderer weit und breit. Dann fing es leicht an zu schneien, und es setzte dies typische Schneestille ein. Ich fuhr also den Meinweg hoch, um mich herum der Wald und zwischen den Bäumen fiel der Schnee langsam zu Boden. Ein Moment, in dem die Zeit kurz stillstand, das werde ich niemals vergessen. Und auch nicht, dass es echt saukalt war.

Das, was du heute an Landschaft verpasst hast, kannst du Sonntag nachholen. Ich hab da eine Tour im Kopf, da gibt es richtig was für die Augen. Und langsam ist auch angesagt, das ist gut für die Ausdauer.

Gruß
Eddi

Ich sage Samstag Nachmittag Bescheid, ob ich mitkommen kann. Werde mit diversen Körperteilen Rücksprache halten müssen.... :) LG
 
So, jetzt offiziell:

Sonntag 10:30, Mitsubishi Jackels, Rath-Anhoven.
Die Tour geht über Rickelrath - Lüttelforst - Niederkrüchten - Oberkrüchten - Elmpt - Roermond - Odilienberg - Herkenbosch - Meinweg (Pause am Jacbshof) Oberkrüchten - Lüttelforst - Rickelrath - Rath-Anhoven
Alternativ: Statt Meinweg über Rothenbach - Dahlheim - Merbeck - Rickelrath - Rath-Anhoven (Pause an der Gitstapper Mühle oder in Merbeck oder in Schwaam)
Länge ca 80 km denke ich. Meine Beine sagen ganz klar: Das wird eine Genussrunde zum Quatschen und sich an der Landschaft erfreuen. Wer mitfahren will möge das bitte hier kund tun.

Gruß
Eddi

P.S. Auch heimliche und neue Mitleser sind herzlich eingeladen
 
Danke ... wenn der Horror Schwimmen überlebt ist wird mein Wettkampf beginnen. Werde mich während dieser Disziplin wohl so fühlen wie Eddi auf den letzten 15 km gestern......Aber da muss ich halt durch ;) Wünsche euch für Sonntag viel Spaß!
Gruß Andi

hab dir schonmal angeboten mit dir das schwimmen zu verbessern bin sicher das ich da noch was bei dir rauskitzeln kann mit ner odentlichen technik lässt sich kraft sparen. meld dich einfach.
 
Also vorab mal danke @Surferwold für das dicke lob an unsere kleine (aber feine) Truppe!!! Du hast vollkommen recht so macht dieser sport doch viel mehr spaß zusammen kämpfen zusammen leiden und danach wundenlecken die anderen neu anspurnen und nächsten So wieder abdafür....einfach nur geil bin so froh das es so schön läuft hier fühlt sich toll ein teil dieser Geschichte zu sein!!



Zu SO das kling nach ner sehr schönen strecke bin auf jedenfall dabei,hoffe mein knie ist dann auch wieder fit zwickt noch ganz schön von gestern aber gut wo Rekorde fallen tut es schonmal weh....in diesem sinne machts gut erholt euch schon bis SO
 
Ich habe gerde die zusagen von ner bekannte die auch wieder auf das rennrad gestiegen ist, sie würde SO mitfahren hab es ihr Schmackhaft gemacht denke es schadet nicht die frauen quote weiter zu steigern da bietet sich die geplante runde ja bestens an. Also freu mich bis SO
 
So, jetzt offiziell:

Sonntag 10:30, Mitsubishi Jackels, Rath-Anhoven.
Die Tour geht über Rickelrath - Lüttelforst - Niederkrüchten - Oberkrüchten - Elmpt - Roermond - Odilienberg - Herkenbosch - Meinweg (Pause am Jacbshof) Oberkrüchten - Lüttelforst - Rickelrath - Rath-Anhoven
Alternativ: Statt Meinweg über Rothenbach - Dahlheim - Merbeck - Rickelrath - Rath-Anhoven (Pause an der Gitstapper Mühle oder in Merbeck oder in Schwaam)
Länge ca 80 km denke ich. Meine Beine sagen ganz klar: Das wird eine Genussrunde zum Quatschen und sich an der Landschaft erfreuen. Wer mitfahren will möge das bitte hier kund tun.

Gruß
Eddi

P.S. Auch heimliche und neue Mitleser sind herzlich eingeladen
So natúrlich dabei Top Streckenplan und Tolles Wetter ist auch wieder angesagt:)
 
So, jetzt offiziell:

Sonntag 10:30, Mitsubishi Jackels, Rath-Anhoven.
Die Tour geht über Rickelrath - Lüttelforst - Niederkrüchten - Oberkrüchten - Elmpt - Roermond - Odilienberg - Herkenbosch - Meinweg (Pause am Jacbshof) Oberkrüchten - Lüttelforst - Rickelrath - Rath-Anhoven
Alternativ: Statt Meinweg über Rothenbach - Dahlheim - Merbeck - Rickelrath - Rath-Anhoven (Pause an der Gitstapper Mühle oder in Merbeck oder in Schwaam)
Länge ca 80 km denke ich. Meine Beine sagen ganz klar: Das wird eine Genussrunde zum Quatschen und sich an der Landschaft erfreuen. Wer mitfahren will möge das bitte hier kund tun.

Gruß
Eddi

P.S. Auch heimliche und neue Mitleser sind herzlich eingeladen

***************
Hallo Eddi,
ich komme mit.
Mein Zug ist um 10h in Erkelenz. Von da noch 5km bis zum Treffpunkt. Sollte bis 10:30h klappen ;.)
Bis morgen, schönen Abend und VG

PS: Ich fahre jetzt die "Radnacht" in Düsseldorf mit (trekking bike...). Die 1. Etappe der Tour für Laien, als Spass-Event, .... wird sicher lustig.
 
Hallo zusammen,
Mein Name ist Katharina und ich bin vermutlich die, von der Amir eben geschrieben hat.
Ich freue mich darauf, euch alle morgen zu treffen und auf meine erste Gruppen-Tour. Ich hoffe, dass ich mithalten kann und euch nicht zur Last falle.
Falls es interessiert: Ich bin 30 Jahre alt und bin Gärtnerin im Garten-und Landschaftsbau. Habe mir vor ein paar Monaten mein erstes richtiges Rennrad (Giant Defy5) zugelegt.

Liebe Grüße und bis morgen,
Katharina
 
Hallo zusammen,

@Katharina_777: Herzlich willkommen! Ich freue mich, dass du dich uns anschließen willst! Der morgige Tourguide ist übrigens der Sohn eines Gärtners ;) Ich habe dann zwar einen anderen Berufsweg eingeschlagen, aber geprägt hat es mich.

@ines_velo:: Sehr schön! Und viel Spaß heute abend!

@Rueckenwind : Da können wir drüber verhandeln ;), schön dass du kommst. Und über alle anderen freu ich mich natürlich auch!

Gruß
Eddi
 
Danke an alle für diese schöne Runde, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ich hab mich über alle Mitfahrerrinnen und Mitfahrer sehr gefreut und heute besonders, dass @Oetzimann den Weg zu uns gefunden hat, mit dem ich viele viele schöne Raderinnerungen verbinde.
@Katharina_777: Toll gekämpft, ich weiß wie schwer das auf den letzten Kilometern manchmal sein kann, wenn die Beine leer sind. Auf jeden Fall Respekt, dass du die Tour heute so geschafft hast! :daumen::daumen::daumen:
@ines_velo: Hab ich zuviel versprochen, was die heutige Tour anging? Mir ist aufgefallen, dass du langsam zur Berggazelle wirst, so wie die den Meinweg hoch bist. :daumen::daumen::daumen:
@ alle: Ich fand das richtig klasse, wie heute als Gruppe gefahren wurde. :bier:

Gruß
Eddi
WP_20170618_14_23_15_Pro.jpg
 
Eine schööööne Fahrt :)
Nein Eddi, Du hast nicht zuviel versprochen! Im Gegenteil! Ich habe etwas von der wunderschönen Landschaft mitbekommen und der ganze Weg war wirklich sehr gut ausgewählt. Bin heute zum ersten Mal über viel Sand gefahren und weiss jetzt, wie rutschig das mit dem RR ist...
Es hat wie immer sehr viel Spass gemacht. Ich konnte mich heute auch sogar mal länger mit dem Einen oder Anderen unterhalten, neben dem Bewundern der Landschaft ;) Hast Du sehr gut ausgesucht!
Von wegen Berggazelle: ich habe mich einfach an Georg drangehängt, wegen Windschatten und wollte schauen, ob ich mithalten kann. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass man einen "Berg" gar nicht im allerkleinsten Gang fahren muss.... Allerdings hatte ich das grosse Ritzel vorne benutzt und das war irgendwie dann doch wohl nicht ganz richtig :rolleyes:
Freu mich auf die nächste Sonntagsrunde!
Schönen Abend allen!

@katharina: schön, dass Du dabei warst! Ich persönlich fände es schön, wenn Du wieder mitfährst, zwecks weiblicher Verstärkung :)
@kutscher 51: vielen Dank fürs zum Bahnhof geleiten!! Und gute Erholung im Urlaub... ;)
 
Echt super Runde und vorallem Gruppe heute zuerst auch von mir Kompliment @Katharina_777 Hast Dich durchgebissen und Runde mit zum Ende gefahren Aller Anfang ist schwer !! Zu unserer Sonntäglichen Trainingsrunde bin ich wahnsinnig stolz das immer mehr "Grenzfahrer-LEGENDEN" sich uns anschließen und mit uns fahren. Diese alten Grenzfahrer und Ihre Touren kannte ich früher nur vom Erzählen und es macht mich stolz heute mit Ihnen zusammen zu fahren.@Oetzimann wünsch Dir alles Gute nach Deinen gesundheitlichen Problemen und hoffe wir werden demnächst einige Touren zusammen machen können. Euch allen Viel Spaß die kommenden Wochenenden und bleibt Gesund !! LG Ralf :):):)
 
Zurück
Oben Unten