• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Ich habe hier einen böse zugekleisterten Rahmen ohne Gabel. Auf dem Strebenspiegel ist eine Taube eingraviert.
Hier im Thread ist mal eine Gabel mit Taube als Tomas identifiziert worden, evtl. habe ich auch eins?
Weitere Merkmale: Tretlager mit 6 rechteckigen Fenstern, Muffen teils mit dreieckigen- teils herzförmigen Fenstern, Ausfallenden mehrfach durchbohrt. Rechtes Ausfallende zusätzlich noch mit Bohrungen für Portacatena.
Anhang anzeigen 312708
Danke
Matze
Das ist doch schlicht die Columbus-Taube, zeig doch einmal den Rest.

Hier war mal ein einem ähnlichen Rahmen Vetta als Verdacht geäußert worden:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-192

Ohne weiter Bilder kommt aber vieles in Betracht
http://blog.performancebike.com/2011/03/25/flashback-friday-revisited-performance-campione/
http://nycyclique.blogspot.de/2010/07/italian-biemmezeta-road-frame-w.html
http://www.bikeforums.net/classic-vintage/983686-frame-identify-columbus-style-engravings.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
Hmmm Vetta hatte ich nicht auf dem Schirm! Danke erstmal für die Infos @PierreSeb
Mehr Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_0435.JPG
    IMG_0435.JPG
    144 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0434.JPG
    IMG_0434.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0432.JPG
    IMG_0432.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 37
Hier gibt es zwar wenig zu raten, aber jedenfalls ich habe das noch nie gesehen.

Wenn jemand was dazu sagen kann, würde ich mich natürlich freuen. Die Recherche endet meist bei einem aktuellen Oscarpreisträger.
IMG_4579.JPG
IMG_4575.JPG
IMG_4576.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4577.JPG
    IMG_4577.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4578.JPG
    IMG_4578.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_4580.JPG
    IMG_4580.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_4581.JPG
    IMG_4581.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 37
ich vergaß last but not least, the best :D
tTTTTttttTtt.jpg

hat auch für Cino gearbeitet mit Losa :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten