• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gran Canaria - für wen geeignet?

kstaubach

Neuer Benutzer
Registriert
17 November 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
München
hy all, ich fahre seit gut einem jahr begeistert rennrad bin aber noch nie mehr als 120km bei 800 höhenmetern gefahren. nun plant meine gruppe ende märz 2017 einen trip nach maspalomas auf gran canaria (im süden). ich würde sehr gene mitfahren, habe aber gehört, dass gran canaria super schwierig ist, weil man quasi keine tagestour unter 2.000 höhenmeter zusammenbringt. stimmt das?? einige von euch waren ja schon öfters dort. thx for help!
 
Hi,

meiner Meinung kann auf Gran Canaria jeder fahren, der gerne Berge fährt! Ich habe Mitte 2014 mit dem Rennnrad fahren angefangen und war dieses Jahr im Feburar das erste mal auf GC und hatte keine großen Probleme mit den Bergen, man muss sich seine Kräfte eben einteilen. Die Anstiege sind zwar sehr lang, aber nicht zu Steil!

Tagestouren unter 2.0000 Höhenmetern und ca. 100km sind kein Problem. Von Maspalomas kann man z.B. nach Soria oder Agüimes/ Santa Lucia fahren, beides je nach Fahrroute ca. 100km und ca 1.700 Höhenmeter. Weitere Tourenbeispiele findet man u.a. auf der Seite von Freemotion!


Gruß, Matthias.
 
Wenn du nicht dem Zwang unterliegst mit den Schnellen deiner Gruppe mithalten zu müssen sondern ganz ruhig dein Tempo fährst schaffst du dass. Evtl machst du halt jeden 2.Tag eine Pause. Ist aber ein gutes Training, mach auf jeden Fall mit!
 
o.k. Das 'beruhigt' mich. dann werde ich wohl dabei sein. habe ja noch einige monate für training u werde mich mal mit den bayerischen hausbergen an die höhenmeter rantasten.
lieben dank für die hilfe!
 
habe ja noch einige monate für training u werde mich mal mit den bayerischen hausbergen an die höhenmeter rantasten.
21.gif
 
Zurück
Oben Unten