• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gründung Radsportgruppe Leipzig!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am
Mein Papi hat mir letztens auch wieder nen Kasten gekauft :). Wer ist denn jetzt alles dabei?
 
Neben "Dynamo", "Lokomotive" gab es u.a. noch "Rotation", "Torpedo" und "Motor" als Vereinsnamensteil.
 
Den Thread werde ich mal verfolgen - den Klassiker muss ich erst noch entstauben.
Es gab schon "Rotation Leipzig Ost" (jetzt 1.RVL Leipzig) und "Stahl Süd-West" (ehemaliges Bezirkstrainingszentrum
für ambitionierte radfahrende Kinder) als Namen für Fahrradvereine.
Danke für das Fachwissen :D.
Meiner Meinung nach muss es nicht so ein Ostname sein, aber gegen Radbroiler und Stullenkurbler hätte ich nichts.
 
Mein Papi hat mir letztens auch wieder nen Kasten gekauft :). Wer ist denn jetzt alles dabei?
Hast nen braven Papa.:daumen:
Bier geht eigentlich immer, bloß dafür nach L zu fahren, wäre scho etwas dekadent. Werd das hier verfolgen, denke das reicht auch. Trotzdem :bier:
 
da wir noc keinen konsens zum namen haben- MUSS es denn was mit stahl sein wollte mir mal noch nen vitus zulegen, außerdem klingst so martialisch...:)

zum trikot, hab mal bei nem anbieter durchkalkuliert (nicht orwi) komme da bei 6 trikots auf einen stückpreis von 64€, da müssmer mal noch an die sponsoren ran ;-)
 
Achso, -> 3 :D
Wann? Ende Juli, Anfang August
Wo? Meinetwegen mit Bier im Park :p

da wir noc keinen konsens zum namen haben- MUSS es denn was mit stahl sein wollte mir mal noch nen vitus zulegen, außerdem klingst so martialisch...:)

zum trikot, hab mal bei nem anbieter durchkalkuliert (nicht orwi) komme da bei 6 trikots auf einen stückpreis von 64€, da müssmer mal noch an die sponsoren ran ;-)
Muss nischt mit Stahl sein, wäre ja auch blöd ein Vitus auszuschließen!
Hmm, Kleinpariser Turbokurbeln?
 
das trikot finde ich ganz cool, noch rsg namen und sponsorenlogos draufbügeln und fertsch...

edith: kommt immer das in rot- meine aber das in schwarz...
 
Einfall beim nüchternen Gang zum Finanzamt: Rotation FährtChrom/Rotation VährtChrom. Zu Beginn wirkts sperrig, aber nach 100mal Aufsagen wirds und falls die Pilse das t ans Ende spülen, klingts nicht wesentlich schlechter.
Naja, heut gibt's Pilse aufn Sonnendeck, da kommt sicherlich das ein oder andere rausgeplätschert. Die Trikots find ich gar nicht schlecht!

Ach ja, hab ganz vergessen zu fragen, ob es eigentlich Ok ist als Auswärtiger/Nicht-Leipziger/Nur-Mitteldeutscher/Ursprünglich-Erzgebirger ergo Nicht-Sachse/Jetziger Wahl-Jenenser dem Team angehören zu wollen.:confused:
 
Zurück
Oben Unten