• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aus Mainz

dan_man

Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
88
Hallo zusammen!

Habe gestern abend ein Thema eröffnet ohne mich vorgestellt zu haben - das hole ich jetzt gleich mal ordnungsgemäß nach ;)

Ja also ich bin eigentlich bisher immer ein MTB-Mensch gewesen und erst seit letzter Woche zum Rennrad gekommen. Ein seit Jahren im Keller vor sich hinschimmelndes Peugeotrad hab ich jetzt auf SSP umgebaut, weil ich sowas schon länger mal machen wollte und meine Freundin gerne ein Singlespeed hätte - (Blumen kann ja jeder ;) ) Zum Ausgleich neben dem Studium brauche ich die Schrauberei.

Wo wir schonmal dabei sind: Gleich noch ein Bild vom Resultat. Es ist nichts besonderes, aber m.E. nach tausendmal besser als so ein 0815-Baumarktrad. Übersetzung 48-16, Weinmann-Bremsen, Weinmann Zac19 Trekkingfelgen mit MICHE-Naben (die hab ich kostenlos bekommen), Moon-Lenker... joa. Ich hoffe mal, dass ihr das Teil gefällt.

Irgendwie bin ich jetzt auch angefixt und will selber ein Rennrad.

Viele Grüße,

dan_man
 

Anhänge

  • WP_20150513_09_26_27_Pro.jpg
    WP_20150513_09_26_27_Pro.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 17
Ja, sie hat sich riesig drüber gefreut und hat erste Bike-Virus-Symptome: Das Rad kommt in die Wohnung (anstatt in den Fahrradkeller) und sie hat sich mit Fahrradschlössern eingedeckt.

Ich bin aktuell noch auf der Suche nach einem Rennrad(-schraubprojekt). Aktuell hab ich den Keller voll mit einem Spätneunziger Cannondale und einem über die Zeit entstandenen Trommelbrems-Balloonbike aus einem alten Hercules MTB-Special.
Ansonsten hab ich schon seit längerem ein ramponiertes Peugeot Tourmalet in der Ecke rumstehen. Das ist nichts besonderes und ich schau mal, was ich damit mache.
Wenn das Cannondale die Tage einen Käufer findet und die Examensarbeit weiter vorangeschritten ist, werde ich mich mal intensiver mit dem Thema Rennrad beschäftigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten