• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aus dem Sauerland - Bikepacking, Rennrad, Touren

cane

Aktives Mitglied
Registriert
25 August 2015
Beiträge
233
Reaktionspunkte
142
Ort
Südsauerland
Hallo zusammen,

da mir das Forum schon oft als Quelle für Recherchen gedient hat und ich vermehrt über harten Untergrund rolle habe ich mich angemeldet um beizutragen.

Komme aus dem Südsauerland und nutze Outdoor Sportarten wie Wandern, Radfahren, Nordic Walking und Laufen als Ausgleich zu meinem früher eher technische und heute eher vertrieblichen Job in der Hosting Branche. Neben den Outdoor Sportarten, die ich gerne ultraleicht betreibe, beschäftige ich mich mit Fotografie und Kochen.

Seit Anfang 30 brauche ich immer mehr Ausgleich und deswegen werden die Touren länger. Weil längere oder mehrtägige Touren mit dem Rennrad einfacher machbar und komfortabler sind habe ich mir deswegen einen Crosser zum Fully zugelegt:

P1050695

P1030937

Wenn ich mich irgendwann wieder nicht beherrschen kann kommt vielleicht noch ein Canyon Endurance CF, BMC Granfondo oder gar ein Ultimate CF dazu. Nächstes Jahr plane ich eine mehrwöchige Bikepacking Tour mit dem Crosser, mal schauen wo es hingeht und was ich bis dahin noch am Rad feile. Leichtere Laufräder, Nabendynamo, Beleuchtung und Bereifung werden sicher Themen, bin gespannt ob es hier neben den Feierabendradlern auch noch andere Nutzer gibt die eher reisen als feilen, ultraleichtes Reisen eben oder neudeutsch Bikepacking.

Impressionen meiner Touren findest Du auf Flickr:

Bikepacking auf dem Lahntalradweg

Eine schöne Runde um die Biggetalsperre

Wandern von Schweden nach Norwegen auf dem Bohusleden

Ein langes Wochenende auf dem Ehmsenweg


mfg
cane
 

Anzeige

Re: Grüße aus dem Sauerland - Bikepacking, Rennrad, Touren
Zurück
Oben Unten