• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aus dem Rennradparadies Südtirol

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
48
Reaktionspunkte
13
Hallo Leute,

nachdem ich schon seit circa 2 Jahren hier mitlese, konnte ich mich endlich überwinden mich hier anzumelden.
Wie ihr lesen könnt komme ich aus dem schönen Südtirol, genauer gesagt aus dem Vinschgau, Passo Stelvio lässt güßen ;) Ich stell mich kurz vor:
Bin 26 Jahre alt und fahre nun seit 3 Jahren Rennrad, davor eigentlich gar kein Ausdauersport, nur Kraftsport. Habe mit einem gebrauchten Alu-Renner von FRW begonnen, bei einem Körpergewicht von circa 77 kg auf 1,75 Größe... Mittlerweile habe ich einen Carbon Renner von Specialized, Tarmac Pro 2014 mit Dura-Ace 10-fach mechanisch Gruppe, Panchowheels Felgen und einen Stages Powermeter (seit Mai 2014). In meinem ersten Jahr waren es noch circa 2000-3000 KM, letztes Jahr konnte ich die Jahreskm auf circa 7000 steigern und heuer werden es sicher deutlich über 10000 KM (inklusive Rollentraining ;) ). Dieses Jahr hab ich auch ernsthaft begonnen zu trainieren, circa 10-15 h die Woche, und konnte mein Gewicht deutlich auf 66-67 kg senken und meine FTP mittlerweile auf circa 240-250 Watt steigern (auch wenn da noch viel geht und im Forum hier deutlich stärkere Leute unterwegs sind ;), für mich persönlich ist es eine schöne Steigerung :)). Zwar ist meine Trainingsstrukur noch etwas chaotisch, circa 2-3 Grundlageneinheiten die Woche und die restlichen 3-4 Tage Sweet Spot - Schwellen-Training, aber ich denke es schlägt schon mal ganz gut an.

Grüße :cool:
 
Zurück
Oben Unten