• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Google Earth lässt sich keine andere Ansicht einstellen zum nachfahren!

raimi-27

Aktives Mitglied
Registriert
3 August 2010
Beiträge
2.521
Reaktionspunkte
571
Ort
Steiermark
Hallo,
Möchte die Strecken was unser Club erstellt hat für das Radcamp mit Google Earth nachfahren. Hier habe ich leider die Sicht von oben und die Umgebung ist auch etwas unscharf. Wenn ich es ran oder weg zoomen möchte geht Google Earth wieder autom. in die Ausgangsposition zurück wie gehabt. Möchte gerne die Ansicht verstellen können wie ich`s möchte wenn wir unten im Tal noch fahren oder wir sind auf dem Weg in die Berge. Die Strecken wurden mit ''gpsies'' erstellt. Bitte um Hilfe um die richtige Einstellung. Ich habe Mac, 10.11
 
Nimm doch ein richtiges Navigationsprogramm, komoot zu Beispiel. Da kannst Du den Track importieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich glaube ich habe mich hier falsch ausgedrückt. Unser Club veranstaltet intern jede Saision Radcamps und einer davon stellt die Strecken mit gpsies zusammen und es hat noch nie Probleme gegeben. Ausser eine Baustelle was nicht vorhersehbar war.

Ich möchte diese GPX Datei zuhause mit meinem Mac und mit Google Earth die Strecken nachfahren. Aber das klappt nicht so wie ich´s gerne hätte damit ich die Ansichten verstellen könnte. Genauso möchte ich die Rennen was ich noch nie gefahren bin mit GPX Datei und Google Earth nachfahren zuhause am Mac. Habe dann einen besseren Überblick über das Gelände beim erstellen der Pacing Tabelle wie ich das Rennen einteilen kann.
 
Ich versuche mal die Aufgabenstellung zu interpretieren: Du möchtest anhand der Topographie einer Strecke die Dir im gpx-Format vorliegt eine persönliche Rennstrategie erstellen. Falls das die Aufgabenstellung ist, würde ich Google Earth als nicht geeignet bezeichnen.

Auf dem Mac würde ich dafür mit Basecamp arbeiten. Die Karte kannst Du nach Gusto wählen. Falls der Track keine Höhendaten hat, dann kannst Du GPSVisualizer verwenden um welche reinzuschreiben.
 
Ich versuche mal die Aufgabenstellung zu interpretieren: Du möchtest anhand der Topographie einer Strecke die Dir im gpx-Format vorliegt eine persönliche Rennstrategie erstellen. Falls das die Aufgabenstellung ist, würde ich Google Earth als nicht geeignet bezeichnen.

Auf dem Mac würde ich dafür mit Basecamp arbeiten. Die Karte kannst Du nach Gusto wählen. Falls der Track keine Höhendaten hat, dann kannst Du GPSVisualizer verwenden um welche reinzuschreiben.

Das Höhenprofil habe ich und die wichtigen Namen dazu. Das trage ich in die Tabelle ein + meine Daten und dann sehe ich mal was dabei rauskommt. Und wenn es möglich wäre das ich diese Strecke nachfahren könnte anhand dieser Topographie (GPX Datei) das wäre dann noch was feines.

Ausserdem fahren wir 10 Tage ins Radcamp im Juni und das werden 9 Tage hintereinander extrem harte Tage für mich. Und hier möchte ich auch gerne nachfahren und mir die Strecke vorab zuhause mal anzuschaun.
 
Hallo,

Muss das nochmals hochholen.

Jetzt läuft ja die Vuelta und da wird ja immer auch das Profil dargestellt wo es verläuft. Wie sieht es auch wenn wir unsere Strecken Datei z.b GPX anschaun möchte? Kann man das auch so anschaun bzw. verfolgen wie das Profil aussieht?
 
Importiere die gpx Datei in GPSies. Rufe die Datei dann auf. Dann bekommst du so ein Bild. Geh mit dem Curser auf das Höhenprofil unterhalb der Karte. Im Routenverlauf,blaue Linie in der Karte , wird dir dann an der Stelle der Km an der Position + die Höhe an der Position angezeigt.
upload_2016-8-25_7-22-26.png
 
Zwischen der Karte und dem Höhenprofil ist ein Google Earth Button. Klick da mal drauf.
Da kannst du dann die Strecke animiert sehen
 
Zurück
Oben Unten