• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Golden Cheetah

KetteRechts.de

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
13.430
Reaktionspunkte
2.660
Ort
Münsterland
Da es hier noch keinen eigenen Thread zu GC gibt hier mal der Versuch Fragen, Probleme, Tipps etc zu bündeln.

Meine erste Frage an andere GC Nutzer: Habt ihr über die Trend Auswertung auch die Erfahrung gemacht, dass die Berechnung des FTP aus den vielen Einzeltrainings keine 2% Abweichung hat zum einzelnen, definierten FTP Test.
Habe das letztes Jahr schon auf der Rolle festgestellt und jetzt bestätigt sich das wieder, wenn ich auf die 2 oder 3 Monatsauswertung gehe. Da kann man sich den FTP Test echt schenken.
 
Die FTP Berechnung funktioniert nur wenn du auch richtige knackige kurze und auch längere CP Einheiten gefahren bist. Auf welcher Basis sollte es GC auch sonst hochrechnen. Bei mir hängt die Ftp Kalkulation von GC der tatsächlichen immer hinterher. Wenn man sich dazu ein paar Gedanken macht ist es auch logisch.
 
Bei mir passt es ganz gut, ich fahre aber jeden Monat paar mal voll über 1std.
Die Schätzung von GC liegt nur 2-3W über den was ich ausfahre.
20min Test mache ich überhaupt nicht da man über die Std dann nicht die Eier hat das berechnete zu knacken.
 
Stimmt natürlich, diese Berechnung hängt davon ab, womit man GC füttert, das hätte ich dabei schreiben sollen.
Ich lade zZ alle Rollentrainings in GC hoch. 50% sind Intervalle im Schwellenbereich und darüber. Der Rest geht zu gleichen Teilen an SweetSpot und GA2. Darunter fahre ich auf der Rolle nichts.
 
Bei mir rechnet Golden Cheetah fast die gleichen Werte, wie bei meiner Leistungsdiagnostik aus. Zumindest in meinem Fall ist Golden Cheetah sehr genau.
 
Einen Laktat Stufentes, alle 3min um 30watt erhöht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Golden Cheetah errechnet ja anhand deiner Trainingsdaten... die FTP und CP ... die FTP ist fast identisch zum letzten Test... es kann Zufall sein und oder ein funktionierender Algorithmus [emoji23][emoji23][emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eine Frage zu der Grafik "ununterbrochene Zeit in Zone" . Weiß jemand wie bestimmt wird das die Zeit in der Zone nicht unterbrochen ist ? Ist der Algorithmus irgendwo beschrieben oder sind sind die Parameter editierbar ?
 
ich bin zwar Softwareentwickler, aber den Quellcode wollte ich nun nicht analysieren ;)
Zumal ich sonst nicht für GC entwickle und mit dem Code nicht vertraut.

Mit geht es nur im die Logik., die wird ja auch irgendwo unabhängig vom Code erklärt sein
 
ja ich suche in der Doko, video ist natürlich insofern Böld als man das nicht schnell sichten kann, Man sehn
 
Was ist denn daran blöd. Kannst das ansehen und dann im Editor weiter suchen oder direkt in der googlegroup anfragen.
 
ja ich hab das mit den Intervallen angesehen, hab auch was gelernt. Über den Algorithmus hat ich nichts mitbekommen aber immerhin das das Keyword "sustained effort" ist
 
Hallo zusammen!

Weis einer von euch wie ich unter "Trends - Kennzahlen" mir die CTL-Steigerung der jeweiligen Gruppierungen anzeigen lassen kann?
Habe mir bis jetzt immer die wöchentliche CTL anzeigen lassen und die jeweilige CTL-Steigerung im Kopf ausgerechnet......da gibts doch bestimmt ne Funktion dafür oder?

Würde mir einfach gerne die wöchetliche CTL-Steigerung anzeigen lassen, wenn das geht.

Wäre spitze wenn mir einer helfen könnte.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei dem "Wust" an Workouts aus der ErgDB innerhalb von GC den Überblick zu behalten? Ich habe gesehen, dass z.B. die App Hurts Ergo auch die ErgDB Workouts nutzt und in "Anerobic/Strength/Tempo/Threshold/VO2Max" untergliedert. D.h., dass die Workouts diese Info doch beinhalten müssten. Sehe ich das irgendwo in GC? Schön wäre auch den TSS/IF eines Workouts zu sehen.
 
Hat schon mal jemand die Formeln für dire Metriken genutzt ?. Ich bekomme es einfach nicht hin das GC was anzeigt, selbst wenn ich nur eine Variable einfüge ohne jede Operation
 
Zurück
Oben Unten