• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Goedendag Frau Gazelle

IMAG0074.jpg

Jetzt habe ich eben entdeckt, dass die Nabe so eine art Riss hat - kann man das als Schönheitsfehler durchgehen lassen oder ist das gefährlich :eek:
 
ist die frage ernst? ich würde damit auf keinen falle mehr fahren, hast du das beim einspeichen nicht schon gemerkt?
 
Nein leider nicht, vielleicht hat die Speichenspannumg den Riss auch erst zu Tage gefördert?
Schei:mad::confused::mad::crash:e!

Natürlich habe ich mir aus Neerkant jetzt nur 36 Loch Naben mitgebracht, weil es nicht so leicht war, für diese 32er Felgen zu finden. Jetzt hab ich die neuen 32er Felgen aber keine passenden Naben mehr:crash::crash::crash::mad: ... Vielleicht bilde ich es mir nur ein aber irgendwie schauts hinten auch so aus als würde sich da so eine Sollbruchstelle abzeichnen:mad:

Aaaargh!
 
Es gibt so so ein Lieblingsspruch von mir, "Schuster bleib bei deinen Leisten":rolleyes:, sorry lieber Tobi ich habe schon einige Schäden an Record Nf Naben
gesehen, aber so etwas noch nicht, jetzt kommt doch bestimmt gleich, ich habe dir eine Nabe mit Riss verkauft/getauscht:rolleyes:.
 
Es gibt so so ein Lieblingsspruch von mir, "Schuster bleib bei deinen Leisten":rolleyes:, sorry lieber Tobi ich habe schon einige Schäden an Record Nf Naben
gesehen, aber so etwas noch nicht, jetzt kommt doch bestimmt gleich, ich habe dir eine Nabe mit Riss verkauft/getauscht:rolleyes:.

Ach was, ich habs ja vor dem Einspeichen selbst nicht gesehen - bei den Französischen /japanischen Naben, die ich bisher eingespeicht habe, ist mir das auch noch nicht untergekommen...
also entweder habe ich die Italiener falsch behandelt oder ich bleibe doch in der Tat lieber bei meinen Franzosen (falls Du das mit meinen Leisten meinst)

Hinten deutet sich doch auch so was an oder spinne ich:
IMAG0075.jpg
 
Das fürchte ich auch - da mir das bisher noch nicht passiert ist (und auch nicht mehr passieren sollte...) - was könnte ich hier verkehrt gemacht haben? Zumal ich auch nur eingespeicht habe - Gespannt bzw. Zentriert hat dann der gute Mensch im Laden...
 
das ihm das nicht aufgefallen ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da würde ich nochmal nachhaken. oder waren bei der abholung noch keine risse da?
 
Ach was, ich habs ja vor dem Einspeichen selbst nicht gesehen - bei den Französischen /japanischen Naben, die ich bisher eingespeicht habe, ist mir das auch noch nicht untergekommen...
also entweder habe ich die Italiener falsch behandelt oder ich bleibe doch in der Tat lieber bei meinen Franzosen (falls Du das mit meinen Leisten meinst)

Nein ich meine das Einspeichen, anders kann ich mir solch einen Schaden nicht erklären.
 
Nein ich meine das Einspeichen, anders kann ich mir solch einen Schaden nicht erklären.
Also das habe ich mittlerweile auch schon mal gemacht und das Problem noch nicht gehabt, lehrgeld zahlt man schon mal aber deshalb werde ich es sicher nicht sein lassen....
 
So recht logisch erscheint mir Einspeichen als Begründung für den Riss in der Nabenmitte nicht zu sein.
Ich habe zwar schon zu Chips verformte Felgen und ausgerissene Flansche erzeugt oder gesehen aber es muss schon sehr exotisch eingespeicht werden um an besagter Stelle ohne Vorschädigung solche torrossionsKräfte wirken zu lassen.
Vielleicht können die Profis unter Euch sich ja mal melden denn so deutlich mehr als 100 Lrs habe ich noch nicht gebaut.
 
So recht logisch erscheint mir Einspeichen als Begründung für den Riss in der Nabenmitte nicht zu sein.
Ich habe zwar schon zu Chips verformte Felgen und ausgerissene Flansche erzeugt oder gesehen aber es muss schon sehr exotisch eingespeicht werden um an besagter Stelle ohne Vorschädigung solche torrossionsKräfte wirken zu lassen.
Vielleicht können die Profis unter Euch sich ja mal melden denn so deutlich mehr als 100 Lrs habe ich noch nicht gebaut.
Ich habe auch lange nich so viele LRS gemacht, bei weitem nicht - aber ich fädele auch ohnehin nur ein und schraube die Nippel nach Smolik drei Umdrehungen ein (ob man damit eine Nabe zerstören kann?!) - zentriert und gespannt wird dann im Laden, weil ich keinen Zentrierständer habe.
 
ist schick geworden aber entweder das lb oder die hüllen sollten farblich geänderder werden mmn.
 
Ja, sehr leckeres Rad in sehr leckerer Farbkombi. Aber das LB ist zu dunkel. Ich würde hier grünes Benotto nehmen.
 
schöne gazelle. im gegensatz zu bo finde ich das LB ok, aber die züge :eek: da hätte ich etwas unbuntes genommen, die wären mir so much too much. weil: bei so einem traumhaften rahmen will ich doch nicht als erstes auf die nebensächlichkeiten aufmerksam werden. also ich jetzt. geschmackssache.
:bier:
 
Lustig, in der flickr Gruppe sind zwei von meinen drei Gazellen schon drinne. Also dieselben, nicht die gleichen.
 
Zurück
Oben Unten