• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Goedendag Frau Gazelle

Moin,
nochmal wegen Lenkerband: Wenn Textil, dann das Newbaums. Das ist deutlich dicker als des Tresostar. Doppelt gewickelt macht das schon 'nen Unterschied.
Aber man kann ja auch vom Korkband am Oberlenker einen Polsterstreifen oben unter's Textil legen und zuwickeln... Mit Textil natürlich. Das trägt dann nur oben auf und verdickt nicht am gesamten Umfang. Unten isses ja eh banane.

Felgen? Bei neuen Felgen wäre eigentlich nur die H-Plus-Son-TB14 "angemessen". Die Regina-Chrina geht zwar auch irgendwie, sieht aber nicht wirklich filigran am Renner aus.
Dann doch lieber alte Mavic-MA oder Ambrosio-Elite besorgen. Die kosten mittlerweile ihren alten Neupreis (in Euro :eek:), aber was willst'e machen?
 
Kork unter benotto, so wie @marcfw das gemacht hat, find ich jetzt tendenziell mal am besten!! Zu den felgen kann ich nur sagen, dass dies eines der Räder wird, an denen ich mir silberne viel besser als was dunkles vorstellen kann (obwohl ich da eigtl. mehr drauf stehe)….
 
So, Campanaben sind auch da! 32 Löcher hinten, 28 vorne - ich bräuchte ein Paar schöne Felgen dazu.... Was passt zur Italo-Holländerin der Zeit (die heute fahrende Dame wünscht sich silber und ich hätte gerne Drahtreifen, keine Schlauchreifenfelgen).

Hat jemand einen Vorschlag (und vielleicht etwas passendes abzugeben).
 
Und auch hier mal eben ein Zwischenstand. Der Sattel ist noch nicht fix, es liegt statt des schwarzen Brooks Pro auch noch eine etwas kleinere, breitere braune Version zur Damenwahl bereit. Das Lenkerband wird grünes Tressostar Textil (mindestens oberflächlich - drunter werde ich wohl entweder diese Fizik Gel Pads legen oder ein zweites Band drunterwickeln, ob einfach noch ein Textilband oder Kork o.ä. ist noch nicht raus).
Ach übrigens, die spinnen, die Römer! Da prägen die Campas doch tatsächlich sogar innen(!) in die Lagerschalen ihre Insignien (ja, mein erster Ausflug nach Italien, ich entdecke und staune also immernoch....)
image.jpg


Und die sehr schicken Naben (mit der Besonderheit eines englischen Gewindes für den Kranz), die VR-Nabe mit der für Drahtreifen ungünstigen Lochzahl 29 wird noch gegen 32löchrige getauscht - ja, ich gehöre zu den penetranten Drahtreifenfahrern und will erst Recht meiner Frau keine Schlauchreifen zumuten):
image.jpg

image.jpg


Und so schaut sie im Moment aus, die Holländerin im italienischen Kleid
image.jpg
 
Grünes Textillenkerband ist dran, die Kurbel poliert - es fehlen noch Kurbelschrauben und Blattschrauben - und:

Eine 32 Loch mavic e2 Felge

(Ich darf mal erinnern, heute ist Valentinstag und Madames Springtier hat nur einen Schuh!)
 
Grünes Textillenkerband ist dran, die Kurbel poliert - es fehlen noch Kurbelschrauben und Blattschrauben - und:

Eine 32 Loch mavic e2 Felge

(Ich darf mal erinnern, heute ist Valentinstag und Madames Springtier hat nur einen Schuh!)

Ich hoffe sie entspricht halbwegs deinen Vorstellungen, sonst wie versprochen Geld zurück.
32l in gebraucht ist echt schwer, ich hätte wie empfohlenen zur Chrina in neu gegriffen.
 
Ich hoffe sie entspricht halbwegs deinen Vorstellungen, sonst wie versprochen Geld zurück.
32l in gebraucht ist echt schwer, ich hätte wie empfohlenen zur Chrina in neu gegriffen.
Noch ist sie nicht da - aber so gewissenhaft, wie Du hier sonst Teile weitergibst, kann ich mir kaum vorstellen, dass Du etwas abgeben würdest, von dem Du nicht überzeugt bist.

Was die Lochzahl angeht, habe ich mir in Anbetracht der schönen Naben noch etwas Zeit gegeben bevor ich vielleicht mal versuche, die ganze Nabe zu tauschen.
 
Noch ist sie nicht da - aber so gewissenhaft, wie Du hier sonst Teile weitergibst, kann ich mir kaum vorstellen, dass Du etwas abgeben würdest, von dem Du nicht überzeugt bist.

Was die Lochzahl angeht, habe ich mir in Anbetracht der schönen Naben noch etwas Zeit gegeben bevor ich vielleicht mal versuche, die ganze Nabe zu tauschen.

Ui das wundert mich, habe das Paket am Mittwoch im Shop abgeben:oops:.
 
das Beispiel von Marcfw ist echt gelungen- würde vielleicht sogar farblich zur Gazelle passen.
Die Farbkombi des Rahmens ist echt ein Traum.
 
Coole Farbkombi. Ich persönlich wäre da aber mit weiteren Grünakzenten vorsichtig. Na, warten wir mal das Ergebnis ab...
 
Ich bin am Überlegen, als Zwischenlösung doch mal neue Felgen dranzumachen, damit sie mal fahren kann.
Dann stellt sich aber die Frage, wenn schon neu, warum dann nicht gleich die aktuellen Mavic open pro als Dauerlösung? Was meint ihr?
https://www.bike-components.de/de/Mavic/Open-Pro-28-Felge-p30175/

Die e2 würde ich mir dann mal zur Seite legen, kann man ja immer brauchen, wie ich gerade lernen muss...
 
Zurück
Oben Unten