• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gnutti Kurbeln

christiancarbon

Ich suche:
Registriert
24 März 2007
Beiträge
2.902
Reaktionspunkte
2.847
Ich habe diese Gnutti Kurbel an meinem Bauer Weltmeister/Super Sport von 53, diese hier ist es:

8127A708-7CCA-4F3B-9250-2F6492995E0D.jpeg


Nun habe ich diese Variante gefunden:

$_57.JPG


Der Stern ist hier grundverschieden. Wie ist diese Variante einzustufen, wann wurde sie produziert und für welchen Einsatzzweck? Rennen oder eher Sportrad?

Danke schonmal!
 

Anzeige

Re: Gnutti Kurbeln
BTW, der Abzieher für die Gnutti-Kurbeln hat ein sehr ungebräuchliches Maß.
Walther (der Bauer-Nachfolger) benutzt dieses Maß bis heute für seine Radballräder.
Dort kann man die Abzieher kaufen.
 
19x1 war das glaube ich? Waren eigentlich nur die Kurbelschrauben mit Rechts- und Linksgewinde? Oder auch die Abziehergewinde?
 
Zurück
Oben Unten