• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen --> Radeln!

AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Einen guten Morgen, hier!
Letzten Samstag mal wieder einen richtigen abgerissen von 177 km mit einem 29´er Schnitt. War zum Bike Town und die Rücktour etwas ausgedehnt.
Mich dann allerdings gewundert wegen meinem Hinterrad. Irgend was kam mir da "schwammig" vor. Waren noch ca. 20 km bis nach Bottrop und mal kurz gescheckt. Die Speichen hatten es sehr nötig mal wieder etwas gespannt zu werden.
Zum Glück hatte ich mir von 4 Wochen einen Zentrierständer geholt und das Hinterrad am Sonntag mal eingespannt. 1 Stunde später war alles nachgezogen und zentriert. Im Anschluß gleich mal eine Probetour Richtung Dorsten und es rollte wunderbar. Nebenbei Geld für den Mechaniker gespart. Aber viel wichtiger keine Wartezeit, bis ich das Hinterrad wieder verwenden kann.
Dachte auch immer, daß es komplizierter ist. Aber wie heitßt es doch:
Einmal Schlosser - immer Schlosser!
In diesem Sinne, euch allen hier nach Möglichkeit keine Pannen auf euren Trainingstouren.

Mit besten Grüßen willi
 

Anzeige

Re: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen --> Radeln!
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Hoihoi!
Hab das Semester endlich hinter mir! Wenn also jemand bei besserem Wetter als heute Lust auf ne Tour hat, einfach melden. Am besten passt mir Mittwochs und Donnerstags sowie die Wochenenden.

Schöne Grüße,
Jakob
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Hallo Jakob!
Bei mir liegt für morgen noch nichts an und das Wetter sieht nach der Wetterkarte zu urteilen auch recht gut aus.
Mit anderen Worten: Ich wäre morgen dabei.
Müßtest bitte nur sagen/schreiben, wann und wo.
Ach ja, ich komme hier aus dem Bottroper Centrum Nähe Arbeitsamt. Würde aber auch gerne zu einem anderen Treffpunkt kommen.

Beste Grüße von willi
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Hallo Jakob!
Ich weiß nun nicht, ob das Angebot von dir für morgen noch gilt.
Für alle Fälle hebe ich mir als Alternative eine Solo-Tour auf, die nach Solingen führt. Wären hin und zurück ca. 120 km und einige Höhenmeter.
Werde meine Begleiter in Form von Mozart, Vivaldi, Beethoven, Brahms, Bach und noch einige andere Interpreten mit auf den Weg nehmen.

Schönen Abend und Gruß von willi
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Boah, so ein Mist. Da ist heute der 1. richtig sonnige TAg seit langem und ich plage mich letzte Nacht mit ner üblen Magenverstimmung rum und konnte kaum richtig schlafen. Der ganze Tag ist total im Eimer :mad:
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Kopf hoch, Jakob! Es kommen auch wieder bessere Zeiten in denen vielleicht nicht weißt, wohin mit deiner Kraft. Ist das Leben eben nun mal und nicht zu ändern.
Die Strecke nach Solingen hat es in sich, auch wenn ich nicht ganz dorthin war. Ständig berauf und -ab. Auf der einen Abfahrt dann auch die 70´er Marke an Tempo geknackt. Da hatte ich fast das Gefühl zu fliegen. Und meine selbst nachgespannten Räder laufen stabil.

Jakob, wenn es dir wieder besser geht, schreib einfach mal Treffpunkt und Uhrzeit auf. Außer, du hast Bedenken mit so einem alten Knochen wie mir zu fahren. Da brauchst du keine Bange zu haben, daß du Wiederbelebung machen mußt.

Gute Besserung und Gruß von willi
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Hallo,
will mich nur mal wieder hier melden.
Einen Job zu haben ist ja das Eine. Weniger Zeit insofern die zweite Seite der Geschichte.
Und heute morgen, an meinem freien Tag, nach 4 Tagen abstinenz mal wieder richtig gejagt mit meinem Bianchi. Da ließ ich Mozart, Beethoven - meine sonstigen Begleiter - freiwillig zu Hause.

Beste Grüße an alle, Christoph, Jens usw. von willi
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Hallo,
will mal hier kurz fragen, ob jemand morgen am Vormittag oder Nachmittag Lust auf eine Tour hat. Wollte etwa 100 km fahren. OK, ist klar, das Wetter hat so seine Eigenheiten, eben Jahreszeitmäßig.
Werde auf jeden Fall gegen 09 Uhr bei der Halde Haniel an der Gaststätte sein.
Gegen Abend soll es laut Wetterkarte Regen geben. Also steht vom Prinzip der ganze Tag als regenfrei zur Verfügung.

Gruß willi
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Guten Morgen alle hier!
Da war ich gestern wohl doch etwas zu optimistisch, was die Wetterkarte betrifft. Mal schaun, wie es heute Nachmittag ausschaut. Denn, so ein nasskaltes Wetter ist doch nicht mein Ding.
Gestern hatte es zwar auch kurz geregnet, aber da war es noch auszuhalten. Und nur von kurzer Dauer. Heute dagegen scheint es vorerst regnerisch zu bleiben, wenn ich mir so den Himmel anschaue.
Und wenn es heute Nachmittag gut aussieht, kann die Formel 1 ganz gerne ohne mich als Zuschauer über die Runden gehen.

Euch noch einen schönen Sonntag und beste Grüße von willi
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Boah, wie ich das Wetter hier liebe. Sonne und Regen im 30min Wechsel. Da kann man nicht mal vernünftig laufen gehen ohne geduscht zu werden.
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Hi, da hast du gestern was verpaßt. War trotz Regen und Wind noch mit meinem RR unterwegs. Wurde zwar bißchen naß, hatte aber einen Riesenspaß dabei.
Was ganz wichtig dabei ist, den Brustkorb ordentlich vor dem kühlen Wind schützen. Sonst gibt es ein bronchiales Dankeschön gratis mit auf den Weg.
Hatte unter meinen beiden T-Shirts hatte ich 2 große Zelofantüten gestopft. Ist zwar nicht so modern, aber sehr gut gegen den Wind. Bin ins Schwitzen gekommen.

Bleibt gesund und einen herzlichen Gruß von willi
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

@Zoidberg
Bist Du mir heute vormittag entgegengekommen? - Verdammt, wo war das nochmal genau, wo mir der Typ im Milram-Dress entgegenkam....
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Bin wieder da... Lange nix gelesen - Urlaubszeit und etwas busy auf der Arbeit... Jetzt kann es weiter gehen! Anbei mein 2011er upgrade:
Bild0206.jpg
[/URL][/IMG]
Letztes Rennen am 3.10. im Kempten - ein Kurs, wo vergeblich Kurven zu suchen sind (zumindest scheint es bei Google so zu sein)!:)

Achja, am 26zigsten September ist die Essener Hügeltour (150km mit knappen 2000Hm). Werde dort wohl mitfahren:bier:!
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Heißes Gerät!
Haste dir mal den Schnitt vom letzten Jahr bei "Rund um die Burg" angesehen? 46,6km/h. Leck die Ziege. Aber Ballerkurs, also genau was für dich!
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Hi,
ich mit meinem Bianchi-Rahmen kann mit deinem Renner nun absolut nicht mithalten. Auch wenn ich mit meinem jetzigen Renner so weit ganz zufrieden bin. Preiswert, stabil und ich kann damit ordentlich jagen. OK, das Gewicht kenne ich nicht, ich kann mein RR aber bequem mit einer Hand tragen.
Hab heute 70 Kilometer geschrubbt und muss sagen, es läuft noch ganz gut.
Aber wenn ich mir dein Rennrad so anschaue, komme ich aus dem Sabbern kaum noch raus. Nächstes Jahr will ich mir ein zweites kaufen. Mal schaun, was es alles so auf dem Markt gibt.
Dir viel Spass damit und so wenige Pannen wie möglich das wünscht dir willi
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!


..die Jungens kommen aus dem Getriebebau - glaube Porsche... das scheint gerade für die Schlammfraktion zu taugen - wird aber preislich noch über der Rohloff liegen - und die versteht und bezahlt ja auch kaum einer...

@Käpt`n - schönes Red Bull - sind ja doch andere Laufräder geworden - nett!!

LG Argonaut
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Bullenkacke...:
http://www.bezirk-rechter-niederrhe...s/2010/09/Ergebnis-Einzelzeitfahren-20101.pdf
Wäre gaube ich 2ter minigens aber dritter geworden... Hätte meine Erkältung mich nicht dahingerafft... Schei...! @Argo: Wie siehts bei dir mit der Hügeltour in Kettwich aus? Die hundertfuffziger!?! Habe mir schon ein 25er Bergritzel auf die neuen Mavics gebaut!
Ich hoffe, dass ich wieder mit 70% Auslastung fahren kann.. Habe heute 15km versucht - bei 29km/h war mein Puls schon bei 158... Wegen Erkältung - Fu..! DAnn abgebrochen... Besser ist dem!
 
Zurück
Oben Unten