• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gitane rahmen

louis.futon

Neuer Benutzer
Registriert
29 April 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe das thema schonmal in dem kaufberatungsforum gepostet und man gab mir den tipp, hier auf mehr hilfe zu stoßen.

ich würde gerne mal von euch wissen, wieviel ihr für diesen rahmen hinlegen würdet...

4487hk7_23.jpeg

30258ah_23.jpeg

75149mk_23.jpeg

16342gj_23.jpeg

60126cf_23.jpeg


der ring am steuersatz müsste man aufgrund eines risses wechseln. hat jemand erfahrungenen mit einzelteilen ( steuersatz, innenlager...), die gitane kompatibel sind?

vielen dank schonmal im vorraus!
 
AW: gitane rahmen

Grundsätzlich haben wir ( hier: Wertschätzung ) einen Thread für Wertfragen eingerichtet.
Wenn du den Rahmen kaufen willst und dann auch noch Aufbauhilfe etc. brauchst, dann bekommst du aber sicher auch in einem eigenen Thread Hilfe. Wenn es nur um einen Verkaufspreis geht, dann bitte den anderen Thread ansteuern.

Meine Preiseinschätzung wären ca. 80 Euro
 
AW: gitane rahmen

ok, ich muss gestehen, dass ich mich noch nicht endgültig im forum zurechtgefunden habe, zumindest was die spezifischen unterforen angeht.

ich will den rahmen gegebenenfalls kaufen und aufbauen und bin jetzt hier im rennmaschinen bis1990 gelandet, weil ich mir hier, neben einer werteinschätzung, auch gerne tipps bzw. erfahrungswerte suche und erhoffe, was den austausch einiger teile, wie steuersatz und innenlager, angeht.

vielen dank
 
AW: gitane rahmen

Achja, stimmt. Lager und Steuersatzmaße müssten französisch sein, zumindest deuten Rahmenhersteller und Gewindebezeichung des Innenlagers (35xP1) darauf hin. Ist ein wenig exotischer als der ITA/BSA Standardkram, Ersatz bekommt man dennoch. Was soll der Rahmen denn kosten?
 
AW: gitane rahmen

moin...

naja ,
also der rohrsatz ist nicht der schlechteste,
und die farbe ist auch legger....

aufgrund des gerissenen rings im steuersatz
und der französischen maße meine schätzung:
70 -100 euro

versuch doch mal auf 70 runter zu handeln

geetz

lars
 
AW: gitane rahmen

Der Preis wäre an sich wohl ok, ABER leider sieht der Rahmen hinter dem Steuerrohr ziemlich gestaucht, verbeult und schlecht nachlackiert aus...:( Besser Finger wech von dem Teil.

Er ist vielleicht schlecht nachlackiert, aber gestaucht und verbeult ist da nix!!! :mad: Durch den nicht perfekten Zustand kostet ja das gesamte Rad 100,- € und nicht nur der Rahmen!
 
AW: gitane rahmen

Er ist vielleicht schlecht nachlackiert, aber gestaucht und verbeult ist da nix!!! :mad: Durch den nicht perfekten Zustand kostet ja das gesamte Rad 100,- € und nicht nur der Rahmen!

Oh, Entschuldigung! Ich hatte nicht gesehen dass das deins ist, sonst hätte ich das anders formuliert. :eek: Mit "verbeult" meinte ich wegen des 4. Fotos in der Reihe, rechts über/neben den Schalthebeln meine ich eine Delle zu sehen. Ich will aber auch nicht ausschließen dass ich mich irre, dann tut's mir leid. Was mich zusätzlich misstrauisch gemacht hatte, war, dass ausgerechnet diese beiden neuralgischen Stellen nachlackiert sind.
 
AW: gitane rahmen

Oh, Entschuldigung! Ich hatte nicht gesehen dass das deins ist, sonst hätte ich das anders formuliert. :eek: Mit "verbeult" meinte ich wegen des 4. Fotos in der Reihe, rechts über/neben den Schalthebeln meine ich eine Delle zu sehen. Ich will aber auch nicht ausschließen dass ich mich irre, dann tut's mir leid. Was mich zusätzlich misstrauisch gemacht hatte, war, dass ausgerechnet diese beiden neuralgischen Stellen nachlackiert sind.

Diese Stelle ist ein Schatten, der daraus resultiert, dass es nur mit dem
Pinsel nachgemalt wurde. Muss ich meinen Opa fragen, warum er es gerade so angepinselt hat. Aber reden wir nicht mehr darüber...! ;)
 
Zurück
Oben Unten