• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

löschen

Anzeige

Re: löschen
Wow.... super Projekt, auf die Geschichte bin ich gespannt! Das man so was mal sehen darf! Ich kann morgen noch ein Bild von dem Rad mit Hinault hochladen.
 
Endlich. Wird auch langsam Zeit, daß die "Fledermäuse" erweckt werden.
Stütze hat er, hab ich schon gesehen.
Was für eine AX?
Das Anlötteil an der Kettenstrebe spricht dagegen,
braucht das AX- Schaltwerk doch hüllenlose Zugführung über dem Tretlager.
 
Ich hab da was, ist aber bischen anders ;)
Ich glaub der Gesichtsausdruck muss auch irgendwas mit Aerodynamik zu tun haben ;)
20131018_115502.jpg
 
:bier:
Zu solchen spezifischen Teilen kann ich prinzipiell nix sagen (siehe mein eigener Anfängerstatus):)
 
Die Kurbel ist eine Campagnolo Superrecord, rundgefeilt. Man kann das Campawappen drauf erkennen. Hinault ist ja soweit ich weiß immer Campa gefahren.
Übrigens müssen da unbedingt die modifizierten Bremshebel ran.
Bei den Sockeln bin ich mir aber nicht sicher, dass da Campahebel draufpassen.
 
I
Das Rad gab es erst gegen Herbst, ende 81 mit dura ace ax, meins war original mit
dura ace 7200 aufgebaut allerdings bereits mit der dura ace ax kurbel und Pedalen (ohne ax gemarkt zu sein).

Die ax-Kurbel ohne ax-Marke ist eine EX. Die ist baugleich und hat ab 1980 oder 81 die olle GA-300 abgelöst.
 
ich habe mal interessehalber nen rahmenbauer gefragt was ein nachbau des rahmens kosten würde,
er meinte nicht kalkulierbar - schon wegen den tropfenrohren - wenn er diese selber fertigen, formen müßte unbezahlbar.

... diese tropfenförmigen Streben sind übrigens keine Erfindung von Gitane oder der Neuzeit ... hat mein Taurus aus den 30er Jahren nämlich auch schon ... ;)
 
Du kannst auch eine S-Light 107 nehmen, da musste nur die vorderen Flächen glattfeilen und ein Campawappen einprägen.
 
Crahstest, solche rohre gab es auch zu kaufen. Nen Sammler hat mir letztes Jahr im Sommer inkl. Sattelstütze für 500€ nen kompletten Rohrsatz angeboten. Ist nicht meine Baustelle.
 
Zurück
Oben Unten