• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2017

Kein Titel ist für die Teams und Sponsoren soviel Wert wie der Sieg bei der TdF.

Wenn einer in einem Jahr alle Klassiker und alle GTs, ausser der Tour, gewinnen würde. Wäre der TdF-Sieg mehr wert.

Der zweite - vlt. auch noch der dritte - Platz ist sicher auch noch viel Wert, sollte der Kampf um den Sieg spannend sein bis zum Schluß. Aber dann hörts auch schon ziemlich schnell auf.

Bei der TdF sieht die gesamte Welt zu. Bei allen anderen Rennen nur Spezialisten und Belgier (die aber eigentl. alle Spezialisten sind). Jeder kennt Froome. Nur die Fans kennen Valverde, Cancellara, etc.
 
Da halte ich gegen. Cancellara ist sicher bekannter als bspw. die Schlecks oder Evans.
Ja das mag sein, da Cancellara eine ziemlich schillernde Figur im Radsport war/ist, auch durch die Auftritte bei der Tour und Olympia, weniger wegen der Klassiker (in der breiten Öffentlichkeit).
Aber wer kennt schon Leute wie Kruijswijk, Mollema, Dumoulin, Chaves,... Auch alles gute Rundfahrer. Von den Klassikerspezialisten mal ganz zu schweigen.
 
Ullrich soll ja international bekanntester Deutscher sein , vor Becker , Graf und Schumacher .
 
Sportliche Erfolge beim Giro scheinen übrigens auch ganz gut entlohnt zu werden. Steven Kruijswijk hat dieses Jahr seinen Vertrag bei Lotto verlängert - und ist nun nach Monaco gezogen.
 
Also ich finde das Logo klasse :daumen:

Das Logo ist sehr schön und erinnert an das Gemälde von Giacomo Balla "Velocità più paesaggio", was grob übersetzt soviel wie Landschaft und Geschwindigkeit heisst. Es passt als Vorlage für das Jubiläumslogo hervorragend zur Giro d`italia. Die Grundlinien der grafischen Konstruktion des Jubiläumslogos sind hier im Aufbau fast identisch.

So gesehen wäre das indirekt auch eine schöne Hommage an die Kunstbewegung der Futuristen aus Italien in den 20ern. Das Jubiläumslogo ist im Ergebnis eine tolle Symbiose aus italienischer Historie, Kultur, Tradition und Moderne. Ich finde das deshalb auch sehr gelungen:

e271b629796bcb0b93259bb5883d2954.jpg


Giacomo Balla "Velocità più paesaggio" - 1913




giro-d-italia-logo-700-700x500.png

Giro d`italia Jubiläumslogo - 2017
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergebe mal die ersten Sterne :)

  • Aru: * * * *
  • Krujiswijk: * * * *
  • Pinot: * * * *
  • Nibali: * * * *
  • van Garderen: * * *
  • Zakarin: * * *
  • Mollema: * * *
  • Quintana: * * * * *
  • Chavez: startet wohl doch eher bei der Tour

Top-Favorit ? Eher nicht m.E. - Fünf Sterne würde ich zum jetzigen Zeitpunkt keinem geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird der Giro wohl eine richtige GK-Schlacht und die Tour zur One-Man-Show...
 
Zurück
Oben Unten