• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2017

Es wird schwerer für Dumoulin wenn die Berge höher und zahlreicher werden. Heute war ein langes Einrollen für ein Bergzeitfahren, dass prima nach Watt gepacet werden konnte.
Er meinte er würde in den Bergen nicht auf die Wattzahlen gucken:

"I'm not looking at the data, I'm riding with a power meter but I'm not looking at it on the screen, I'm looking at other stuff, because I don't want to know, I feel better that way," Dumoulin explained. "After the Giro d'Italia it'll be nice to find out but now I'm not interested."

http://www.cyclingnews.com/news/dumoulin-if-i-can-take-giro-lead-on-tuesday-i-will/
 
Es wird schwerer für Dumoulin wenn die Berge höher und zahlreicher werden. Heute war ein langes Einrollen für ein Bergzeitfahren, dass prima nach Watt gepacet werden konnte.
Ja das stimmt, aber beeindruckend und etwas unerwartet war es dennoch :)
Und Quintana soll ca. 4 Minuten ihm abnehmen...Naja, dachten wir alle bei der Vuelta auch
Das wird sich zeigen. Die kommende Woche wird sehr hart, nicht nur der Dienstag. Siehe Etappen 18, 19, 20. Bei solchen Bergankünften kann man einiges an Zeit liegen lassen und die dürften Quintana auch mehr liegen, vor allem, wenn es steiler wird. Ich würde es ihm aber gönnen, wenn er den Giro gewinnt. Vielleicht revanchiert sich Quintana ja dafür dann bei der Tour ;)
 
Ja das stimmt, aber beeindruckend und etwas unerwartet war es dennoch :)

Das wird sich zeigen. Die kommende Woche wird sehr hart, nicht nur der Dienstag. Siehe Etappen 18, 19, 20. Bei solchen Bergankünften kann man einiges an Zeit liegen lassen und die dürften Quintana auch mehr liegen, vor allem, wenn es steiler wird. Ich würde es ihm aber gönnen, wenn er den Giro gewinnt. Vielleicht revanchiert sich Quintana ja dafür dann bei der Tour ;)
Steiler wird's aber nicht mehr. Die Ankünfte kommen Dumoulin alle entgegen. Dienstag eignet sich auch schlecht für eine frühe Attacke. Das Profil täuscht da ein bisschen; der Weg zwischen dem Fuß des Stelvio und dem Beginn des Umbrail ist recht lang flach. Da müsste man Dumoulin schon mit einer Gruppe distanzieren können. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Umbrailpass sehr schön fahrbar ist. Extrem gleichmäßig. Den kann man gut durchrollen. Alle anderen Bergankünfte ähneln ja eher der heutigen: nach oben hin immer flacher werdend.
 
Wichtig sind nicht nur die Leistungen von Dumoulin, Quintana und Nibali (nie Nibali unterschätzen) sondern auch welche Möglichkeiten diese 3 Fharer haben um 'fremde' Hilfe zu beantragen. Dumoulin hat da jetzt eine extra Trumpfkarte, er hat jetzt auch das Bergtrikot. Wenns sein soll kann er jetzt einen Deal machen mit einer der anderen Anwärter fürs Bergtrikot, vor allem wenn er mit eine kleine Gruppe in den Bergen zusammen ist.
 
Erinnert mich grad irgendwie alles ein wenig an Ryders Giro-Sieg.

Ich drück TD jedenfalls die Daumen.
 
Bei Stunde 1.54 hat Dumoulin 2015 die Vuelta verloren. Die vorletzte Etappe. Nur zur Erinnerung. Das war kurz vor der Kuppe des vorletzten Bergs. Fies hat er damals gelitten, die Spitze noch sooo lang im Blick

 
Das hat ihm doch sicher ne Menge Erfahrung eingebracht, die er nun eventuell in noch größeren Erfolg ummüntzen kann.
 
Ich sage es mal so mit Froome. Könnte aber auch komplett falsch liegen.

Ganz klar steht der TdF Sieg heuer wieder ganz oben. Darum sehe ich das schon so wie bei Profi Tennisspieler die eh schon alles an Rekorde haben wie Grand Slams. Die spielen nur mehr die 1000er und die 4 großen Turniere im Jahr oder diese als Verteidigung vom Vorjahr wegen der Punkte. Ok auserwählte 500er und Einladungs Turniere. Alles andere geht an den Formaufbau und Regeneration. Früher haben die jedes Turnier gespielt wenn sie nicht gesundheitlich angeschlagen waren. Ob das früher im Radsport auch so war das kann ich nicht sagen.

Froome fokussiert sich ja nur an den Formaufbau und nur auserwählte Rennen um voll da zu sein im Juli bei der TdF.
 
TD hat heute auf Indurain gemacht. Mission erfolgreich. Quintana Double wird ne Coke Zero.
...nach JCL: als TD Quintana eingeholt hat: wie Eddy Merckx! :daumen:

Hat jemand den Twitter-Text von Bernard ueber unfaehige Automobilisten? Und ruecksicht auf radfahrende menschen...
Wuerde ich gerne dann mal an autofahrer ins offene fenster schmeissen!
 
Was war das eigentlich für eine Aktion von Moviestar kurz nach dem Beginn des Schlussanstiegs. Royas und ein Kollege halten das Tempo hoch, sodass keiner mehr folgt. Dummerweise auch Quintana nicht. War das eine schlecht vorbereitete Attacke? Moviestar ist, nachdem Sky seine Ambitionen begraben musste, die stärkste Equipe im Feld - münzt das aber nicht um. Dumoulin hat bei Weitem nicht so eine Unterstützung, zumindest heute.

Nibali hat fast eine ganze weitere Minute kassiert - aber ausgangs der zweiten Woche beim Giro letztes Jahr hatte er noch weiter zurück gelegen. Aber dieses Jahr... bei Dumoulins Attacke kam keine Reaktion. Wird schwer mit dem Podium, zumal Pinot etwas stärker zu sein scheint.

Verlierer des Tages ist optisch gesehen Quintana, den Zahlen nach aber Mollema, fast zwei Minuten hat er bekommen...
 
Nur mehr GESTÖRT....!!!
Weil's heute wieder zu sehen war in der Anfahrt zum ersten kleinen Pass....!
Ich bin ja in meinem langen Radlerleben schon sehr oft bei GIRO und TOUR zu Gast gewesen . Man weiß wie es dort läuft , meist 3 - 4 Stunden(!) davor ( z.B. in den Dolomiten) darf man mit dem Auto keinen Pass mehr hochfahren , also geht(!) man oder radelt man ein paar Stunden die Berge hoch und schaut sich dort das Rennen an .
Also man kann sagen man hat viel Zeit und Liebe (?) zum Sport investiert um ganz nahe an den Sportlern zu sein .
Und dann - nach stundenlangen Warten am Straßenrand kommt endlich die "ersehnte" Karawane - man ist sozusagen am Höhepunkt der Wartezeit und Spannung - endlich sind sie da - und dann , wenn sie endlich vorbei fahren die Matadore unseres geliebten Sportes - ziehe ich meine Hose runter , oft auch die Unterhose und zeige den Athleten mein blanken Arsch....!!!:eek::rolleyes::confused:
Ich sage nur mehr geistesgestört und PERVERS...!
Oder was meint Ihr dazu - ich kapiers nicht....!!!:mad: Ist ja auch nicht sehr lustig , wenn das gemeint war....!
 
@Pantone
Du hast recht, aber sowas gehört mittlerweile für ein paar gehirnamputierte dazu. Kann die Fahrer verstehen, die solchen im vorbeifahren mal kurz eins auf die Fresse hauen......
 
Pantone, solche Typen sind nicht wegen des Sports da. Ich glaub die wollen ihren Popo ins Fersehen halten, weil das in ihren Intelligenzkreisen als ultracool gilt.[emoji41] .
 
Dumoulin kontrolliert, die anderen wollen sich in den Ruhetag retten...JCL sprach mehrmals an, dass Nibali in der Abfahrt wohl was versuchen könnte. Aber die paar Sekunden sind es ihm offenbar nicht wert. Oder es geht ihm schlechter als gedacht. Na besonders aussichtsreich wäre es ja ohnehin nicht.
 
Zurück
Oben Unten