• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gipiemme Techno 420 - Nachbau der 416

Anzeige

Re: Gipiemme Techno 420 - Nachbau der 416
meine zondas sind aus 96 :p
Haben die Zondas denn kein Felgenschloß?
Diese Felgen laufen also so rund, dass beim Austrudeln nie immer die selbe Stelle mit dem Felgenstoß unten zum Stehen kommt? Haben die frühen Modelle etwa Gegengewichte drin?
Find ich ja klasse, dass ihr so perfekt ausgewuchtete Räder habt. :D;)
 
doch die haben einen felgenstoß, der sitzt genau gegenüber der Ventilbohrung, mit eingebauten reifen + schlauch pendeln die beide räder immer beim ventil auf 6 uhr stellung ein
 
doch die haben einen felgenstoß, der sitzt genau gegenüber der Ventilbohrung, mit eingebauten reifen + schlauch pendeln die beide räder immer beim ventil auf 6 uhr stellung ein
....da ist nichts unwuchtig dran.
Aha! Nicht unwuchtig und gleichzeitig pendeln sie sich ein. :confused::rolleyes:
Mich würde das Ausmass der Unwucht im Handvergleich zu anderen Rädern ein wenig näher interessieren.
Und bei dir ist das Ventil schwerer als der Felgenstoß? Bei mir sind die Ventile immer auf zwölf, also oben. :p

Ich habe einigermaßen aktuelle Zondas, da zerreißt es einem das Hinterrad. Die ersten Cosmic Pro von Mavic, die ich habe...die laufen rund wie ein Windgenerator...Traumhaft.
Niemand sonst hier, der vielleicht über außergewöhnliche Unwuchten und Vergleiche berichten kann? Hat das bei Pässeabfahrten noch keinen gestört?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle mal das die paar gramm die das ventil an der stelle vom rad mehr wiegt, als unwucht durchgehen die man auch spürt, ich merk jedenfalls nichts davon beim fahren! der ventil bereich hat doch immer mehr matieral als der rest, jetzt extra die reifen abzubauen hab ich um ehrlich zu sein keine lust.
 
Aha! Nicht unwuchtig und gleichzeitig pendeln sie sich ein. :confused::rolleyes:
Mich würde das Ausmass der Unwucht im Handvergleich zu anderen Rädern ein wenig näher interessieren.
Und bei dir ist das Ventil schwerer als der Felgenstoß? Bei mir sind die Ventile immer auf zwölf, also oben. :p

Niemand sonst hier, der vielleicht über außergewöhnliche Unwuchten und Vergleiche berichten kann? Hat das bei Pässeabfahrten noch keinen gestört?

Also meine Mavic Cxp 30 laufen ziemlich unrund, vor allem hinten. Da wackelt der ganze Montageständer, wenn die sich schnell drehen. Beim fahren merkt man allerdings nichts (lautloses dahinrollen). Auch nicht bei schnellen langen Abfahrten.
 
Tja, leider sind die Räder noch nicht groß gerollt. Hab sie erstmal kurz in mein Cinelli gesteckt.
Somit kann ich nur sagen, dass die Prollräder wenigstens schick aussehen und eine gute Oberflächengüte besitzen.
Nach guten gebrauchten Shamals zu suchen, war mir zu mühsam geworden. Und die 200 € dafür gehen ja durchaus...
Grüsse C.

Kann man mal Bilders sehen?
 
Sind die Gipiemme Tecno 420 eigentlich für Schlauchreifen oder Clincher? Das kann ich auf keinem Bild im Netz erkennen.
 
Passt zwar nicht ohne dengeln auf aero-Felgen... Aber evtl. trotzdem interessant:

DSC06429.JPG
DSC06430.JPG
 
Zurück
Oben Unten