• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gipiemme Techno 420 - Nachbau der 416

thomaspan

Überlandradler
Registriert
25 Oktober 2008
Beiträge
7.189
Reaktionspunkte
9.154
Ist zwar ein 95er Laufradsatz (Original), aber bei den Althobeln fühle ich mich wohler als woanders.

Taugt das was?

420_beide_900.jpg


tecno420_einzel_900.jpg


für Campa 8fach?
 
Vor Weihnachten hab ich mir diese Deckenventilatoren gegönnt und find sie nicht übel. Der etwas schwere Felgenstoss könnte ggf. ein Gegengewicht brauchen, wenns mal etwas schneller wird....
 
Find ich sehr schick. Über Gewicht, Steifigkeit, Rolleigenschaften der Naben weiß ich nichts. Sieht geil aus und sicherlich eine Überlegung wert als Alternative zu den Hipster Shamals von Campagnolo :D. Nichts gegen Campagnolo, grazie a dio!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der @be.audiophil möge still schweigen, denn ich weiß ja selbst, dass es Prollräder sind.:bier: Ich nutze ja auch einen DP 21F.

---

Der @fjohrd hat recht, über einen Link in ieinem Faden bin ich auf die Laufräder gestoßen. Merci vielmals dafür.

---

Der @concor (der - insider - nicht mehr durch iwelche Rätsel abgelenkt ist - /insider) möge von der Qualität, der Oberflächengüte, den Lagern + allem sonst wichtigem berichten. :p

---

Das Radel der Begierde ist jenes aus 1993 / 94 mit noch klassisch flachen 36fach

zurckaufgutenWegen.JPG


Ich habe zwar ein tolles blaues Zunow gesehen (finde es abr nicht mehr) + nehme deshalb das schöne Bild von @andi mania

large_MAN_1673.jpg
 
...Prollräder ...:bier:
Der @concor (der - insider - nicht mehr durch iwelche Rätsel abgelenkt ist - /insider) möge von der Qualität, der Oberflächengüte, den Lagern + allem sonst wichtigem berichten. :p
Tja, leider sind die Räder noch nicht groß gerollt. Hab sie erstmal kurz in mein Cinelli gesteckt.
Somit kann ich nur sagen, dass die Prollräder wenigstens schick aussehen und eine gute Oberflächengüte besitzen.
Nach guten gebrauchten Shamals zu suchen, war mir zu mühsam geworden. Und die 200 € dafür gehen ja durchaus...
Grüsse C.
 
Ehhh, da juckts einen echt in den Fingern, vor allem, wenn man gerade Geburtstagsgeld bekommen hat!!!!! :D Der "Will- haben-Zwang" wird sich wohl durchsetzen!
 
Tja, leider sind die Räder noch nicht groß gerollt. Hab sie erstmal kurz in mein Cinelli gesteckt.
Somit kann ich nur sagen, dass die Prollräder wenigstens schick aussehen und eine gute Oberflächengüte besitzen.
Nach guten gebrauchten Shamals zu suchen, war mir zu mühsam geworden. Und die 200 € dafür gehen ja durchaus...
Grüsse C.

Wo hast du die gekauft?
 
Die Gipiemme tecno hatten damals sehr einfache Formula-Naben,wobei die HR-Naben bzw. Freilaufkörper sich gern in Einzelteile zerlegten.
 
Naja, dann könnte man doch Campa/Mavic HR Naben "einbauen", falls es den Freilauf zerlegt. Ich würds drauf ankommen lassen, wenn es zu einem Kauf kommen sollte.
 
Der LRS sieht gar nicht so schlimm aus - aber bitte nicht am Gios!

Gruß,

Axel
 
Wo hast du die gekauft?
Ich glaube das war "davinci.online, Hr. Franco Ravanelli" oder so ähnlich. Der Anbieter, ein Importeur ital. Teile seit den 90ern, ist über sein Angebot bei ebay auffindbar. Bei ebay sind die Räder wohl wegen der Gebühren ca. 10 € teurer.

Übrigens habe ich gestern, angeregt durch dieses Thema, mal die Unwuchten verschiedener Laufräder verglichen....
Die Gipiemme-Räder mit ihren schweren Felgenstoß sind da schon leider sehr unwuchtig. :confused:
Vergleichsweise rund laufen alte Räder mit leichten Schlauchreifenfelgen von Mavic o.ä.
Und selbst bei denen, kann auf einer schnellen Passabfahrt die Unwucht deutlich gespürt werden.
Da bin ich nun gespannt, wie die GPM-Räder sich bei schnellerer Fahrt verhalten werden.
:idee: Hat jemand Erfahrungen mit unwuchtigen Rädern? Wie laufen die Shamals oder alte Cosmics im Vergleich?
Danke für eure geschätzte Aufmerksamkeit zu diesem wichtigen Thema. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab zondas, mit 20 speichen und "normalen" naben also keine straightpull, da ist nichts unwuchtig dran.
 
Zurück
Oben Unten