• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Torino im Single Speed Style

Dominik F.

Neuer Benutzer
Registriert
5 Oktober 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Wollte noch mal ein Thema dazu aufmachen und fragen was ihr so von dem Gios als Single haltet.

Lg Dominik
 

Anhänge

  • test rad.jpg
    test rad.jpg
    885,4 KB · Aufrufe: 292

Anzeige

Re: Gios Torino im Single Speed Style
Obwohl ich vielleicht nicht die totale, automatische, reflexhafte Abneigung gegen Singlespeeder habe wie manch andre Klassikerfreunde: Der Aufbau dieses wunderbaren, klassischen, großartigen Rahmens geht einfach gar überhaupt nicht. Neinneinnein :(
 
Endlich Leute die mich verstehen.. Jetzt kann ich beruhigt zu Bett gehen, danke..

Trotzdem die Frage an den TE: 126mm EB hinten? Was für eine HR-Nabe fährst du? Aufgespacerte 120er oder ge-singelte 126mm? Wie hast du ne saubere Kettenlinie hinbekommen? Danke.
 
Ein Gios? ... :) Oh ja! Oh ja! Oh ja!... :idee: Uuuaaahh!?! Was ist denn das?!?!? :( ... Oh nein! Oh nein! Oh nein!

vent -> Kühlschrank -> Bier -> Verdrängen

...Hast du das an Halloween aufgebaut?
 
Der Threadersteller hat ja bisher noch richtig Glück, dass hier noch keiner richtig hochgefahren ist.....das haben wir auch schon anders gesehen....Da hat sich hier so manch einer nicht mehr getraut die Klassikerecke auch nur im Enferntesten wieder zu irgenwas zu fragen.....nachdem er so zusammegngefaltet wurde....

Zum Rad.... schrecklich ganz ehrlich sowas gehört verboten.....wie kannst du nur das Schaltauge da dran lassen das hat einfach kein Stil :D
 
Schade, da wird das Potential nicht ausgeschöpft als SSP. Aber der Schnellspannhebel hinten gehört auf die andere Seite.
 
Und DU muß den Schmarrn auch noch wiederholen ... :confused:
(einfach nur melden reicht auch..)
 
Ich finde die Konstruktion mit dem Lenker und der Bremse aber sehr interessant. Reduziert auf das Wesentliche, richtiger SSP-Style. Ich frag mich nur grad, steckt man zum Lenken dann den Daumen in den Vorbau? und den anderen in die Bremse? oder bremst man, indem man den Bremshebel mit einem gekonnten Schwung in die Vorderradspeichen befördert? ;)
 
Man, seid ihr wieder hart. Natürlich geht der Aufbau so nicht, aaaaaber (!!!)... vier kleine Änderungen - nach Priorität geordnet - und es wird annehmbar:

1. andere Reifen, schwarze Lauffläche und beige Flanken!
2. andere Pedale, nicht diese Hipster-Teile
3. anderer Vorbau, vor allem wegen der Farbe, silber (mein Favorit) oder schwarz (historisch wohl eher korrekt, aber in meinen Augen nicht so schön)
4. andere Sattel, auch hier wegen der Farbe, da sollte ein schwarzer drauf

...ach ja, mit Lenker fährt's sich natürlich deutlich angenehmer! Und um nicht gleich in das nächste Klassikerforum-Fettnäpfchen zu treten: Nimm bitte keinen Geraden, sondern einen Rennbügel!!!
 
...okay, ein 5. Punkt: Die Sattelstütze, da bist du auch in die Farbfalle getreten.

Hmmm, vom "Aufbau" bleibt dann wohl doch nicht mehr so ganz viel übrig... Aber der Rahmen, ja, der ist echt schön ;)
 
Zurück
Oben Unten