Gios Torino im Single Speed Style

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von Dominik F., 22 November 2012.

  1. Dominik F.
    Offline

    Dominik F. Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5 Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Wollte noch mal ein Thema dazu aufmachen und fragen was ihr so von dem Gios als Single haltet.

    Lg Dominik

    Anhänge:

  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Peugeot1979
    Offline

    Peugeot1979 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2010
    Beiträge:
    2.292
    Schöner Rahmen! Rest, nunja....(hier gibts nicht viele SingleSpeedFreunde, aber zumindest ist das Schaltauge nicht weggeflext, das ist schonmal gut)...
    marcfw, Dominik F. und imbaaa gefällt dies.
  4. Wulfstan
    Offline

    Wulfstan MItglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2006
    Beiträge:
    251
    Obwohl ich vielleicht nicht die totale, automatische, reflexhafte Abneigung gegen Singlespeeder habe wie manch andre Klassikerfreunde: Der Aufbau dieses wunderbaren, klassischen, großartigen Rahmens geht einfach gar überhaupt nicht. Neinneinnein :(
    marcfw und Felixvh gefällt dies.
  5. nelson.wav
    Offline

    nelson.wav Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2011
    Beiträge:
    749
    schlimmer aufbauen geht nicht
    101.20, vent, marcfw und einer weiteren Person gefällt dies.
  6. Chris-NRW
    Offline

    Chris-NRW Ruhrpott Steelbike Lover

    Registriert seit:
    6 August 2010
    Beiträge:
    2.716
    ...ich träume seid meiner Jugend von einem Torino, und das jetzt:eek::rolleyes::mad:...ich brauch ein Bier:crash:..
    marcfw und ex201 gefällt dies.
  7. chkamb
    Offline

    chkamb Gas-Wasser-Heatpipes, Tastatourettist. Big B, D

    Registriert seit:
    17 November 2009
    Beiträge:
    2.439
    Endlich Leute die mich verstehen.. Jetzt kann ich beruhigt zu Bett gehen, danke..

    Trotzdem die Frage an den TE: 126mm EB hinten? Was für eine HR-Nabe fährst du? Aufgespacerte 120er oder ge-singelte 126mm? Wie hast du ne saubere Kettenlinie hinbekommen? Danke.
  8. vent
    Offline

    vent Guest

    Ein Gios? ... :) Oh ja! Oh ja! Oh ja!... :idee: Uuuaaahh!?! Was ist denn das?!?!? :( ... Oh nein! Oh nein! Oh nein!

    vent -> Kühlschrank -> Bier -> Verdrängen

    ...Hast du das an Halloween aufgebaut?
    thomaspan und marcfw gefällt dies.
  9. Bianchi-Hilde
    Offline

    Bianchi-Hilde Bianchi-Sammler

    Registriert seit:
    20 Januar 2012
    Beiträge:
    10.539
    Frag doch gleich, was die Leute von modernen Carbonrahmen mit gradem Lenker und single-Speed halten. ;) Oder magst du ein wenig provozieren? dann lass den Gios doch rot pulvern und kleb Colnago Decals drauf. ;)
    thomaspan und marcfw gefällt dies.
  10. Bronco.
    Offline

    Bronco. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2011
    Beiträge:
    572
    Mit einem anderen (modernen) Rahmen wäre der ganze Kram drumherum ja okay, aber so passt´s echt nicht.
    marcfw gefällt dies.
  11. beeus
    Offline

    beeus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 August 2009
    Beiträge:
    2.809
    immerwieder witzig hier :)
  12. Mr.400Watt
    Offline

    Mr.400Watt :-)

    Registriert seit:
    30 April 2007
    Beiträge:
    730
    Der Threadersteller hat ja bisher noch richtig Glück, dass hier noch keiner richtig hochgefahren ist.....das haben wir auch schon anders gesehen....Da hat sich hier so manch einer nicht mehr getraut die Klassikerecke auch nur im Enferntesten wieder zu irgenwas zu fragen.....nachdem er so zusammegngefaltet wurde....

    Zum Rad.... schrecklich ganz ehrlich sowas gehört verboten.....wie kannst du nur das Schaltauge da dran lassen das hat einfach kein Stil :D
  13. thomaspan
    Offline

    thomaspan Flachlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.252
    Schaiße!
    ignatz, vent und marcfw gefällt dies.
  14. seto
    Offline

    seto griechischer Held

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    3.403
    Schade, da wird das Potential nicht ausgeschöpft als SSP. Aber der Schnellspannhebel hinten gehört auf die andere Seite.
  15. pug304
    Offline

    pug304 IBC DIMB Racing Team

    Registriert seit:
    3 August 2006
    Beiträge:
    119
    schade um's schöne Gios.
    marcfw gefällt dies.
  16. antagonist
    Offline

    antagonist Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2011
    Beiträge:
    551
    was bist denn du für einer, müllst hier schon das zweite thema voll!?
  17. Vela
    Offline

    Vela Tesla Girl Mitarbeiter Supermoderator

    Registriert seit:
    6 September 2005
    Beiträge:
    5.547
    Und DU muß den Schmarrn auch noch wiederholen ... :confused:
    (einfach nur melden reicht auch..)
  18. Bianchi-Hilde
    Offline

    Bianchi-Hilde Bianchi-Sammler

    Registriert seit:
    20 Januar 2012
    Beiträge:
    10.539
    Ich finde die Konstruktion mit dem Lenker und der Bremse aber sehr interessant. Reduziert auf das Wesentliche, richtiger SSP-Style. Ich frag mich nur grad, steckt man zum Lenken dann den Daumen in den Vorbau? und den anderen in die Bremse? oder bremst man, indem man den Bremshebel mit einem gekonnten Schwung in die Vorderradspeichen befördert? ;)
    seto und Bronco. gefällt dies.
  19. Profiamateur
    Offline

    Profiamateur Profiamateur

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    4.906
    Man, seid ihr wieder hart. Natürlich geht der Aufbau so nicht, aaaaaber (!!!)... vier kleine Änderungen - nach Priorität geordnet - und es wird annehmbar:

    1. andere Reifen, schwarze Lauffläche und beige Flanken!
    2. andere Pedale, nicht diese Hipster-Teile
    3. anderer Vorbau, vor allem wegen der Farbe, silber (mein Favorit) oder schwarz (historisch wohl eher korrekt, aber in meinen Augen nicht so schön)
    4. andere Sattel, auch hier wegen der Farbe, da sollte ein schwarzer drauf

    ...ach ja, mit Lenker fährt's sich natürlich deutlich angenehmer! Und um nicht gleich in das nächste Klassikerforum-Fettnäpfchen zu treten: Nimm bitte keinen Geraden, sondern einen Rennbügel!!!
    Bianchi-Hilde gefällt dies.
  20. Bianchi-Hilde
    Offline

    Bianchi-Hilde Bianchi-Sammler

    Registriert seit:
    20 Januar 2012
    Beiträge:
    10.539
    dann noch ne Super Record Schaltung und Bremsen und du bekommst viel Lob ;)
    freiradler und marcfw gefällt dies.
  21. Profiamateur
    Offline

    Profiamateur Profiamateur

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    4.906
    ...okay, ein 5. Punkt: Die Sattelstütze, da bist du auch in die Farbfalle getreten.

    Hmmm, vom "Aufbau" bleibt dann wohl doch nicht mehr so ganz viel übrig... Aber der Rahmen, ja, der ist echt schön ;)
    pug304 und vent gefällt dies.