• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibts bald nur noch Rennräder mit Scheibenbremsen?

Die haben noch mehr so innovative Geräte :eek::confused::eek:o_O:confused:

61YEcYSFtUL._SL1024_.jpg
 
Die sind ja wirklich wahnsinnig innovativ. Zumindest musst du dich entscheiden ob du schalten oder bremsen willst. Zudem bekommst du bei diesem High-Tech-Renner einen Seitenständer mitgeliefert, damit du das Rad auch adäquat vor der Eisdiele abstellen kannst. :confused:
 
Für die Sonntagsausfahrt darf es dann auch mal etwas knalliger sein:

51S3n1%2BIOyL.jpg

Die Jungs von Cyrusher haben es schon drauf, da kommen wir in Deutschland mit KS-Cycling nicht hinterher.

So, und jetzt isses auch gut...
 
An ein modernes Rennrad gehört eindeutig eine Scheibenbremse:
https://www.amazon.co.uk/Cyrusher-M...TF8&qid=1475581869&sr=1-13&keywords=road+bike
Wie man sieht,gibt es bei den Amazonen keine Ethikkommosion!
61EwNRd3e9L._SL1024_.jpg

:eek::eek::eek:
Bei so guten Bremsen braucht man auch nicht mehr auf Leichtbau zu achten. Da darf das Rad ruhig 14kg - 16kg wiegen (siehe Text), die bekommt man locker runtergebremst. Das Rad ist so geil, dass es einen permanenten Ständer hat (den Satz bitte, bitte nicht falsch verstehen, bezieht sich ausschließlich auf das Bauteil am Hinterbau auf der antriebsabgewandten Seite).
 
Bitter, wenn die Scheibenbremse das Bestaussehendste am Rad ist...

Bin ehrlich gesagt noch nie Scheibenbremsen gefahren, hatte aber auch mit den üblichen Bremsen noch nie Probleme.
Und ob ich jetzt einen oder zwei Finger zum Bremsen brauche interessiert mich recht wenig ;)
Vorteil für die Scheibe sind allerdings Carbonfelgen.
 
weder Shimano noch Integration
Naja, für die Bremshebel würde ich keine Garantie geben, aber die prominent auf dem Lenker liegenden Schalthebel sind auf dem Cockpitbild eindeutig als Shimano-Hebelei zu erkennen. Auch die Montageposition der Hauptbremshebel scheint eine logische Folge der Integration von Oberlenkerhilfsbremshebeln in die Bremssysteme zu sein.

Also alles in allem ein total integriertes und elegant arrangiertes Cockpit
 
Also alles in allem ein total integriertes und elegant arrangiertes Cockpit

Also elegant liegt ja im Auge des Betrachters, für mich ist das alles andere als elegant. Aber total integriert kann man verneinen. Das wäre dann der Fall wenn man in der Unterlenkerposition auch schalten könnte. Das sind aber stinknormale Bremsgriffe, oder seht ihr da was irgendwie an STI erinnern könnte?
 
Also elegant liegt ja im Auge des Betrachters, für mich ist das alles andere als elegant. Aber total integriert kann man verneinen. Das wäre dann der Fall wenn man in der Unterlenkerposition auch schalten könnte. Das sind aber stinknormale Bremsgriffe, oder seht ihr da was irgendwie an STI erinnern könnte?
Du bist innovationsblind.










;)
 
Also elegant liegt ja im Auge des Betrachters, für mich ist das alles andere als elegant. Aber total integriert kann man verneinen. Das wäre dann der Fall wenn man in der Unterlenkerposition auch schalten könnte. Das sind aber stinknormale Bremsgriffe, oder seht ihr da was irgendwie an STI erinnern könnte?

Du hast recht. Die Shifter sind separat und weiter oben montiert. Eigentlich zu viel der Ehre, aber ich habe mal gegockelt:
Shifter Shimano A050 :eek::eek::eek:
 
Zurück
Oben Unten