• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Cadex oder der dritte taiwanesische "Carbonschlampen"-Aufbaufaden

Anzeige

Re: Giant Cadex oder der dritte taiwanesische "Carbonschlampen"-Aufbaufaden
Nö, da sind nur die zwei Gewinde für den Flaschenhalter, nicht aber für das von Dir gezeigte Stahlblech. Auch zeigt das Sattelroh hier eindeutig Spuren von einer Schellenmontage.

kurios. Die älteren Cadexe hatten das Blech auch. http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/cadex-jpg.258904/

Scheint aber bei deinem Modell wirklich so zu sein, ich finde keines mit Blech bei google.
:D http://cdn.vintagevelo.co.uk/wp-content/uploads/2013/10/p1090400.jpg
 
Aha, dann scheint es also so zu sein, daß die Cadexe mit Graffiti den Schellenumwerfer brauchen und die ohne Graffiti das Anschraubblech für Anlötumwerfer mitbringen, oder?
 
Aha, dann scheint es also so zu sein, daß die Cadexe mit Graffiti den Schellenumwerfer brauchen und die ohne Graffiti das Anschraubblech für Anlötumwerfer mitbringen, oder?
Kann ich so bestätigen. Habe seit kurzem auch die Version mit den Graffiti, als Komplettrad mit Schelle (Shimano SM-AD10) bekommen. An diese kann dann ein Umwerfer als Anlötversion befestigt werden.

Ansonsten gibts es bei ebay natürlich auch sowas: http://www.ebay.de/itm/ADAPTER-SCHE...ERAILLEUR-CLAMP-ALUMINIUM-CARBON/322263519991
 
Und bei der Kurbel wollte ich aus meinem Fundus mal der Topline Leichtbaukurbel eine Chance geben

1-jpg.403799


sam_3089-jpg.288796


Bei der Kurbel gibt es noch eine kleine Erweiterung der Bewerberschaar, so daß neben den obigen Ofmega Mistral und PBC/ Top Line nun auch noch diese FRM um Eure Gunst buhlt

s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PBC und lila + rosa!
blau grün gefällt ma och

Die PBC sieht aber der Tune an @Nik S. Cadex Aufbau schon ziemlich ähnlich. Und wenn ich dann auch noch mit einer MAVIC SSC 860 Schalterei daherkomme, dann ist mir das nicht eigenständig genug. ;) Und ich will eben nicht abkupfern. :bier:

$_57.JPG


original_Mavic-SW_04.jpg


Die Farb-Hütli-Kombinationen stechen mir ebenso ins Auge und sind für mich erstmal in der engeren Auswahl. Das dazu passende Lenkerband ist übrigens gar nicht so einfach aufzutreiben.
 
Nimm ganz klar die Ofmega Mistral. Der Aufbau gefällt mir bisweilen sehr gut.also weiter im Teileschema der Underdogs
 
Die PBC sieht aber der Tune an @Nik S. Cadex Aufbau schon ziemlich ähnlich. Und wenn ich dann auch noch mit einer MAVIC SSC 860 Schalterei daherkomme, dann ist mir das nicht eigenständig genug. ;) Und ich will eben nicht abkupfern. :bier:
Dann nehm ich dir die Entscheidung gerne ab und bewerbe mich für die PBC :p hütli passen auch meiner Meinung nach alle nicht, auf die Distanz vielleicht noch blau oder.... blau :idee:
 
Ofmega ist die optisch ausgefallenste und schönste der drei Kurbeln, aber vermutlich auch die schwerste.
 
Vermutlich der Hebel vom Foto hatte als Beigabe die Adapter Umsetzung dabei liegen. Glaube nicht, dass das bei anderen Hebeln nachträglich funktioniert, denn das sieht schon sehr speziell aus, aber sicher weiss das jemand ganz genau..
 
Zurück
Oben Unten