• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gianni Motta Bilder, Geschichten, Rennräder, Aufbau

RennradAlex

Forum Bewohner
Registriert
25 November 2011
Beiträge
873
Reaktionspunkte
1.503
Hier kommen alle Gianni Mottas zusammen. Es kommen immer mehr Rennräder zum Vorschein und es gibt noch keinen eigenen Faden dafur.

Personlich finde ich G. Motta sehr exotisch und eine feine Alternative zu den mehr verbreiteten Marken.

Gut gebaut sind die Rahmen, Lack Probleme haben sie auch also ein typischer italienischer Klassiker. :D

Damit es hier auch was zu sehen gibt ein Paar erste Bilder von meinem neuen Aufbau. Gianni Motta Personal 2001 R mit dem profiliertem Rohr und dem wunderschonen Hinterbau.

20141225_112031.jpg
20141225_112107.jpg
20141225_112140.jpg

Der Rahmen fand den Weg zu mir um die Weihnachtszeit und seit dem wartet er auf den Aufbau.
 

Anzeige

Re: Gianni Motta Bilder, Geschichten, Rennräder, Aufbau
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thomthom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thomthom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Habe an eine 8-fach Record Gruppe gedacht. Die Lager habe ich schon eingebaut und die Laufrader auch mal eingesteckt.
20150327_170400.jpg


Meinungen, Tips werden gerne angehort und angenommen.

Frage: Lenkerband Farbe ?
 
Schöner Rahmen. Ist der schon aufgebaut?

Das Bild mit dem Eddy auf Platz zwei ist sehr cool. Was fährt den der Gianni da eigentlich? Cinelli?
 
Gianni war bis 1968, vor Eddy, Kaptitän des Molteni Teams.
In den ersten 3 Jahren waren die Räder von Bottecchia, im letzten Jahr von Colnago.
Seine Karriere machte einen Knick in Verbindung mit Chemikalien.

 
Habe an eine 8-fach Record Gruppe gedacht. Die Lager habe ich schon eingebaut und die Laufrader auch mal eingesteckt. Anhang anzeigen 220299

Meinungen, Tips werden gerne angehort und angenommen.

Frage: Lenkerband Farbe ?
Sehr schöner Rahmen,
ich denke beim Lenkerband kommt nur Schwarz oder Weiss in Frage.
Hier 2 Bilder von meinem Aufbau, leider nicht soganz scharf, aber das Beste was ich zur Hand habe.
D20_0033.JPG
DSCN0496.JPG
 
Mein Personal 2001R habe ich im Frühjahr 2001 gekauft. Hing jahrelang im Profi-Shop Donike in Düren, weil jemand das Rahmenkit bestellt und angezahlt, aber nie abgeholt hat. Vorher war ich 7 Jahre ein Klein Quantum gefahren. Eine lange Zeit, da musste mal was neues her. Anfangs hatte ich mir diese ganzen China-Monocoques angeschaut, die damals massenhaft den Markt überschwemmten. Fast hätte ich mir eins gekauft, aber dann sah ich das Motta im Laden hängen und es war Liebe auf den ersten Blick. Was Rennräder angeht hat das Motta bei mir sozusagen die geistig-moralische Wende eingeleitet. In den letzten 14 Jahren bin ich es in zahllosen Ausstattungen gefahren. Seit ein paar Jahren schaut es so aus:

DSC_0010.JPG
DSC_0012.JPG
DSC_0013.JPG
DSC_0014.JPG
 
Hier ein Foto von meinem Rahmen, den ich kürzlich erstanden habe. Mehr und bessere Fotos kommen bald, leider sitzt die rechte Lagerschale des Shimano Innenlagers (noch) fest. Ich möchte den Rahmen gerne mit Super Record aufbauen. Hat jemand vielleicht Informationen zum genauen Modell/Baujahr?


Ja das ist auch ein Personal, glaube es ist so aus ende 70er anfang 80er.
Hier noch mal meins

20131031_142712.jpg
 

Anhänge

  • 20131031_142724.jpg
    20131031_142724.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 228
  • 20131031_142736.jpg
    20131031_142736.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 140
  • 20131031_142826.jpg
    20131031_142826.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 150
Zurück
Oben Unten